1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Z21 WLAN -Maus / F > 29 ?

THEMA: Z21 WLAN -Maus / F > 29 ?
Startbeitrag
Daheim - 25.11.25 21:02
Kann man mit der Z21 Funktionen größer F28 auslösen ?
Gruß
Gert

Ja, wenn die neueste Firmware aufgespielt ist. Wenn man dann die Shift Taste doppelt drückt, werden die Funktionen größer als 29 ausgewählt.

Gruß zurück!
Hmmmmm… Shift doppelt ist bei mir 21-30? Und die Firmware ist 2 Monate alt…

LG Mike
Moin zusammen,

nein, die z21 unterstützt die Funktionen über F28 nicht. Das wurde schon häufiger hier im Forum diskutiert. Ich habe es jedenfalls noch nicht hinbekommen.

Gruß
Jürgen
Hallo,

die Z21 kann das schon.
Über die App kann ich die Steuern und die MultiMaus/WLANMaus kann das nach dem Update ebenfalls.

Gruß Tobi
Hmmmm... wenn Doppelklick auf Shift jetzt alles ab 30 ist, wie schaltet man denn jetzt 21-29?

Hier im aktuellen PDF Dokument steht es noch anders, obwohl in der Beschreibung auf der website jetzt von 31 Funktionen die Rede ist?

https://www.z21.eu/de/produkte/z21-wlanmaus#117-8301

LG Mike
Jetzt hab ich´s gefunden:

"Erweiterung der Funktionstasten bis F31
Durch Drücken der Shift-Taste bei gehaltener MENU-Taste wird der neue Funktionsgruppenmodus
aktiviert, der es ermöglicht mittels Links- und Rechts-Pfeiltaste die gewünschte Funktionsgruppe
FG0, FG1, FG2 oder FG3 auszuwählen. Nach erfolgter Auswahl und Bestätigung mit der OK-Taste
wird die Aktivierung von FG1 mittels permanent leuchtendem, FG2 mittels zweimalig und FG3
mittels dreimalig blinkendem Shift-Symbol angezeigt. Für die Ausgangsebene FG0 wird kein Shift-
Symbol angezeigt. Alle Eingaben über die Nummerntasten entsprechen nun Eingaben in der
aktivierten Funktionsebene. Bei Auswahl von FG3 kann lediglich die 1-Taste für die Lok-Funktion
F31 geschaltet werden, bei Auswahl von FG0 bis FG2 können alle Nummerntasten geschaltet
werden. Ein erneutes Drücken der Shift-Taste führt zum Verlassen des Funktionsgruppenmodus.
Anmerkung: Diese Funktionalität stellt eine Ergänzung zum bisherigen Tastenmechanismus dar.
Der gesamte Funktionsbereich von F0 bis F31 kann mit der Z21 ab FW V1.42 verwendet werden."

LG Mike
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

die Z21 kann das schon.
Über die App kann ich die Steuern und die MultiMaus/WLANMaus kann das nach dem Update ebenfalls.

Es funktioniert nur nicht überall, z.B. bei der Minitrix 103 13346 mit heb- und senkbaren Stromabnehmern. Da tut sich bei F29-F31 nichts. Die Funktionen sollen auch über DCC schaltbar sein.

Gruß
Jürgen

Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Jürgen

Es funktioniert nur nicht überall, z.B. bei der Minitrix 103 13346 mit heb- und senkbaren Stromabnehmern. Da tut sich bei F29-F31 nichts. Die Funktionen sollen auch über DCC schaltbar sein.

In dem Fall musst du dich bei Minitrix beschweren.

Dietrich
DANKE sehr !
Gruß
Gert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;