Anzeige:
THEMA: Durch Neustadt
THEMA: Durch Neustadt
Nspurbodi - 22.11.25 10:17
Hallo Freunde
Und ein neues Video gibts auch heute.
Bin mal mit der Straßenbahn durch Neustadt gefahren.
Viel Spaß beim anschauen.
Lg Peter
https://youtu.be/R6VcDCgUHMU
Und ein neues Video gibts auch heute.
Bin mal mit der Straßenbahn durch Neustadt gefahren.
Viel Spaß beim anschauen.
Lg Peter
https://youtu.be/R6VcDCgUHMU
Guten Tag Peter,
"Neustadt a.d. Sperrholzwüste". Interessant - insbesondere der Achterbahn-Charakter der Tramtrasse. Leider in weiten Teilen unscharf und somit anstrengend anzusehen.
Freundlicher Gruß
Hannah
"Neustadt a.d. Sperrholzwüste". Interessant - insbesondere der Achterbahn-Charakter der Tramtrasse. Leider in weiten Teilen unscharf und somit anstrengend anzusehen.
Freundlicher Gruß
Hannah
Servus Hannah
Ja, ich finde leider keine Camera in einer unserer für uns geeigneten Baugröße die dann auch noch scharf stellt.
Lg Peter
Ja, ich finde leider keine Camera in einer unserer für uns geeigneten Baugröße die dann auch noch scharf stellt.
Lg Peter
High Peter,
mir hat's gefallen.
Kamerafahrten sind auch gute Methoden, um Fehler zu finden oder nach Jahre mal nachzusehen, was man denn im Untergrund so fabriziert hatte ...
C I A O
Kathi
mir hat's gefallen.
Kamerafahrten sind auch gute Methoden, um Fehler zu finden oder nach Jahre mal nachzusehen, was man denn im Untergrund so fabriziert hatte ...
C I A O
Kathi
Servus Peter,
ausgezeichnete Videos kannst du mit Kameras wie der DJI Osmo Nano machen.
Ab 350mm stellt sie scharf und mit Makrolinse schon auf wenige cm.
Solange du keine Oberleitung hast, dürften diese und ähnliche Cams auf deiner Anlage verwendbar sein.
elektronischer Bildstabilisator, Ultraweitwinkel, echte 4K sind Features, die am Ende die Qualität von Führerstandfahrten ausmachen.
VG Freetrack
ausgezeichnete Videos kannst du mit Kameras wie der DJI Osmo Nano machen.
Ab 350mm stellt sie scharf und mit Makrolinse schon auf wenige cm.
Solange du keine Oberleitung hast, dürften diese und ähnliche Cams auf deiner Anlage verwendbar sein.
elektronischer Bildstabilisator, Ultraweitwinkel, echte 4K sind Features, die am Ende die Qualität von Führerstandfahrten ausmachen.
VG Freetrack
Hallo Freetrack
Passt die auch auf ein Drehgestell einer Rola von FLM? Was ich bis jetzt fand hat grad mal in meiner Hand Platz. 🤔
Lg Peter
Passt die auch auf ein Drehgestell einer Rola von FLM? Was ich bis jetzt fand hat grad mal in meiner Hand Platz. 🤔
Lg Peter
DJI Nano
57.3x29.5x28mm
Gewicht 52g
LG Freetrack
57.3x29.5x28mm
Gewicht 52g
LG Freetrack
Hallo Andre (@Freetrack),
die "DJI Osmo Nano" scheint eine sehr gute Kamera zu einem recht annehmbaren Preis zu sein.
Allerdings gibt es auch sehr viele Stimmen, die von sehr starker Überhitzung der Kamera sprechen,
wenn 4K-Videos über einen Zeitraum von über (circa) 15 Minuten aufgenommen werden.
Hast Du da Erfahrungswerte zu?
Grüße
Ralf aka Randor
die "DJI Osmo Nano" scheint eine sehr gute Kamera zu einem recht annehmbaren Preis zu sein.
Allerdings gibt es auch sehr viele Stimmen, die von sehr starker Überhitzung der Kamera sprechen,
wenn 4K-Videos über einen Zeitraum von über (circa) 15 Minuten aufgenommen werden.
Hast Du da Erfahrungswerte zu?
Grüße
Ralf aka Randor
Hallo Ralf (@Randor),
ich beobachte die Entwicklung der kleinen hochauflösenden Kameras schon lange und habe von dort meine Informationen zu den technischen Daten und mir mehrere Videos mit Vergleichtests mit ähnlichen Cams angesehen.
Testkäufe (vor längerer Zeit) mit günstigen hatten durchwegs jene m. E. unzumutbar schlechte Videoqualität ergeben, wie man sie bis heute im N-Spur Bereich immer noch verbreitet finden kann. Es gibt aber auch positive Ausnahmen, wie einzelne Youtube-Videos zeigen.
Die Überhitzungsproblematik der Nano war mir nicht bekannt. Im MoBa-Bereich würde mich dieses 15-Minuten Limit nicht stören, Outdoor sehr wohl.
Ich wollte mir schon vor einigen Jahren eine Canon EOS R5 als Nachfolger meiner EOS R anschaffen. Da hatte ich rechtzeitig Notiz nehmen können, dass auch diese Kamera (wir reden von damals ca. 4.500,00 Euro (von Canon groß beworben auch als 8K-Film-Kamera), massive Überhitzungsprobleme hatte.
Deshalb hat Canon dann eine EOS R5 Standard herausgebracht und eine etwas teurere EOS R5C. Nur letztere kann 8 K filmen, hat spezielle Kühler, aber unter anderem keinen optischen Bildstabilisator, kein WLan etc. etc., also Nachteile im Fotobereich.
Wer alles will, muss nun die EOS R5 Mark II kaufen und ist wieder bei ca. 4.500,00 Euro.
Bei den DJI-Drohnen-Kameras mit 4K scheint es kein Überhitzungsproblem zu geben.
Nun, sie verfügen ja auch über eine ausgezeichnete Luftstromkühlung..png)
Es gibt diese Drohnen-Kameras auch einzeln, wodurch sie nicht so hoch sind wie die Osmo Nano. Dann müsste man sich aber das nötige Zubehör noch hinten auf den Zug basteln.
Ich persönlich warte, bis die Kameras noch kleiner werden (wovon ich ausgehe).
VG Freetrack
ich beobachte die Entwicklung der kleinen hochauflösenden Kameras schon lange und habe von dort meine Informationen zu den technischen Daten und mir mehrere Videos mit Vergleichtests mit ähnlichen Cams angesehen.
Testkäufe (vor längerer Zeit) mit günstigen hatten durchwegs jene m. E. unzumutbar schlechte Videoqualität ergeben, wie man sie bis heute im N-Spur Bereich immer noch verbreitet finden kann. Es gibt aber auch positive Ausnahmen, wie einzelne Youtube-Videos zeigen.
Die Überhitzungsproblematik der Nano war mir nicht bekannt. Im MoBa-Bereich würde mich dieses 15-Minuten Limit nicht stören, Outdoor sehr wohl.
Ich wollte mir schon vor einigen Jahren eine Canon EOS R5 als Nachfolger meiner EOS R anschaffen. Da hatte ich rechtzeitig Notiz nehmen können, dass auch diese Kamera (wir reden von damals ca. 4.500,00 Euro (von Canon groß beworben auch als 8K-Film-Kamera), massive Überhitzungsprobleme hatte.
Deshalb hat Canon dann eine EOS R5 Standard herausgebracht und eine etwas teurere EOS R5C. Nur letztere kann 8 K filmen, hat spezielle Kühler, aber unter anderem keinen optischen Bildstabilisator, kein WLan etc. etc., also Nachteile im Fotobereich.
Wer alles will, muss nun die EOS R5 Mark II kaufen und ist wieder bei ca. 4.500,00 Euro.
Bei den DJI-Drohnen-Kameras mit 4K scheint es kein Überhitzungsproblem zu geben.
Nun, sie verfügen ja auch über eine ausgezeichnete Luftstromkühlung.
Es gibt diese Drohnen-Kameras auch einzeln, wodurch sie nicht so hoch sind wie die Osmo Nano. Dann müsste man sich aber das nötige Zubehör noch hinten auf den Zug basteln.
Ich persönlich warte, bis die Kameras noch kleiner werden (wovon ich ausgehe).
VG Freetrack
Hallo Freetrack
Und Du gibst 4500€ für eine Kamera aus, die dann nicht einmal auf einen Wagen passt?
Zum Vergleich, meine von mir verwendete.
https://kuus.shop/de/mini-spionagekamera/kuus-c...karte-full-hd-1080p/
Lg Peter
Und Du gibst 4500€ für eine Kamera aus, die dann nicht einmal auf einen Wagen passt?
https://kuus.shop/de/mini-spionagekamera/kuus-c...karte-full-hd-1080p/
Lg Peter
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: Nspurbodi
Du hast Recht! Hab's gerade probiert. Passt tatsächlich nicht.
Rückgabezeitraum ist auch noch abgelaufen.
Shit. Hätte ich dich mal vorher gefragt....
VG Freetrack
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: Nspurbodi
Hallo Peter,
habe mir gerade die Produktbeschreibung deines 39,00 Euro-Investments durchgelesen.
Da taucht die Frage auf: Wozu hast du die Kamera ursprünglich eigentlich angeschafft?
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Anonym in einer diskreten Box verschickt...
Diese kompakte Spycam liefert beeindruckende Ergebnisse.
Mini-Spionagekamera... Nachtsicht
Da die Kamera so klein ist, können Sie sie leicht verstecken. Beim Filmen leuchten keine Lichter, wodurch sie verborgen bleibt...
wodurch Sie die aufregendsten Aktionsmomente festhalten können.
VG Freetrack
PS.: Actioncams sind in erster Linie dazu da, die EIGENE Action aufzunehmen.
"Das Leben der anderen" ist ein Kinofilm und dabei sollte es auch bleiben
Guten Tag,
nachstehend abgebildete Mini-Kamera würde auch auf einen Spur-N-Wagen passen:
Sie liefert akzeptable Auflösung und Schärfe:
https://www.youtube.com/watch?v=9e44rPbdbE4
(Auf Segmentmaße in der Breite zugeschnittenes Vide0)
Anwendungsbeispiel in einem Spur-O-Güterwagen:
Ausgestattet mit ladbarem Akku (USB) und Mini-Speicherkarte 32 GB. Bezugsquelle: EBAY.
Solche Winzlinge gibt es inzwischen mit 4-K-Auflösung und WLan-Anbindung für "kleines Geld".
Freundlicher Gruß
Hannah
Die von Hannah zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
nachstehend abgebildete Mini-Kamera würde auch auf einen Spur-N-Wagen passen:
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Sie liefert akzeptable Auflösung und Schärfe:
https://www.youtube.com/watch?v=9e44rPbdbE4
(Auf Segmentmaße in der Breite zugeschnittenes Vide0)
Anwendungsbeispiel in einem Spur-O-Güterwagen:
Dieses Bild
Ausgestattet mit ladbarem Akku (USB) und Mini-Speicherkarte 32 GB. Bezugsquelle: EBAY.
Solche Winzlinge gibt es inzwischen mit 4-K-Auflösung und WLan-Anbindung für "kleines Geld".
Freundlicher Gruß
Hannah
Die von Hannah zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Servus Hannah
Hast Du meinen Beitrag #9 gelesen?
Lg Peter
Lg Peter
Hallo Freetrack
Der Schelm ist bekanntlich ja das, was er denkt.
Genau für die im Video gezeigte Anwendung hab ich sie gekauft.
Übrigens, um 4500€ bekomme ich 9 Steinmodule ....
Lg Peter
Der Schelm ist bekanntlich ja das, was er denkt.
Genau für die im Video gezeigte Anwendung hab ich sie gekauft.
Übrigens, um 4500€ bekomme ich 9 Steinmodule ....
Lg Peter
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: Nspurbodi
Ja Peter, aber erst nachdem ich den meinen eingestellt hatte. SORRY!
Übrigens gibt es bei mir Führerstandsmitfahrten nur, weil ich den kleinen Würfel von einem Nachbarn geschenkt bekam, der seinen Verfolgungswahn überwand und deshalb dafür keine Verwendung mehr hatte.
Ergänzend sei noch erwähnt, dass so ein Würfel auch auf Anlagen mit Oberleitung einsetzbar ist:
Dieses Bild
(Im Bild die Öffnung in der linken Kulisse meines im Bau befindlichen, befahrbaren Bahnhofsdiorama)
Auf einem Taschenwagen montiert wird er wohl nach NEM dimensionierte Trassen unfallfrei befahren können:
Dieses Bild
Freundlicher Gruß
Hannah
Morgen Hannah
Nicht ganz, es gibt ein Stück bei mir, da steht die Camera an einer alten Arnoldbrücke an weil danach gleich ein Bogen kommt, das wars aber auch schon wieder.png)
Übrigens frage ich mich manchmal auch, was an meiner Camera HD sein soll, dann überlege ich, ob ich mal das Objektiv putzen soll und vergess dann erst wieder vor jeder Aufnahme, es zu putzen.
Lg Peter
Edit: Mein "Kamerawagen", für die Straßenbahn hab ich sie auf das Drehgestell eines Rolawagens montiert.
Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Auf einem Taschenwagen montiert wird er wohl nach NEM dimensionierte Trassen unfallfrei befahren können:
Nicht ganz, es gibt ein Stück bei mir, da steht die Camera an einer alten Arnoldbrücke an weil danach gleich ein Bogen kommt, das wars aber auch schon wieder
Übrigens frage ich mich manchmal auch, was an meiner Camera HD sein soll, dann überlege ich, ob ich mal das Objektiv putzen soll und vergess dann erst wieder vor jeder Aufnahme, es zu putzen.
Lg Peter
Edit: Mein "Kamerawagen", für die Straßenbahn hab ich sie auf das Drehgestell eines Rolawagens montiert.
Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;