Anzeige:
THEMA: Rad ab bei Minitrix E52
THEMA: Rad ab bei Minitrix E52
Ringi - 16.11.25 21:26
Hallo Forumsgemeinde
Ich habe eine Minitrix E52 bei der ein Rad ab ist. Ich habe leider nicht das Werkzeug um es Fachgerecht ausfzudrücken. Desweiteren ist da noch die Stange zwischen den Rädern.
Gibt es jemanden hier der mir diese reparieren könnte?
Es grüßt der Ringi Frank Ringsdorf
Ich habe eine Minitrix E52 bei der ein Rad ab ist. Ich habe leider nicht das Werkzeug um es Fachgerecht ausfzudrücken. Desweiteren ist da noch die Stange zwischen den Rädern.
Gibt es jemanden hier der mir diese reparieren könnte?
Es grüßt der Ringi Frank Ringsdorf
Hallo Ringi,
mach am besten Fotos von Deinem Schaden.
Dann kann Dir besser geholfen werden.
Beste Grüße
Klaus
mach am besten Fotos von Deinem Schaden.
Dann kann Dir besser geholfen werden.
Beste Grüße
Klaus
Hai Ringi ,
Warum nicht erst Antriebsstange der betroffener Seite durch aushebeln der Befestigungsbolzen mit kleinem Schraubenzieher entfernen ?
Dan kommen Sie viel einfacher mit dem Rad dran um auf zu druecken .
NICHT auf der plastik Radstern und -reifen druecken , sondern NUR auf die Mitte davon damit das Rad nicht verbogen wird mit Schraubenzieher , Holzbloeckchen o.ae.
Manchmal klappt es auch mit sorgfaeltigem Finger 😉
Viel Erfolg !
MfG.,
Rae
Warum nicht erst Antriebsstange der betroffener Seite durch aushebeln der Befestigungsbolzen mit kleinem Schraubenzieher entfernen ?
NICHT auf der plastik Radstern und -reifen druecken , sondern NUR auf die Mitte davon damit das Rad nicht verbogen wird mit Schraubenzieher , Holzbloeckchen o.ae.
Viel Erfolg !
MfG.,
Rae
Hai Ringi , ( Korrektur !)
Warum nicht erst KOMPLETTE Antriebsstange der betroffener Rad seite durch aushebeln der Befestigungsbolzen mit kleinem Schraubenzieher entfernen ?
Viel Erfolg !
MfG.,
Rae
Warum nicht erst KOMPLETTE Antriebsstange der betroffener Rad seite durch aushebeln der Befestigungsbolzen mit kleinem Schraubenzieher entfernen ?
Viel Erfolg !
MfG.,
Rae
Der Befestigungsbolzen ist ein Miniatur Sechskantbolzen. Hierzu ist Uhrmacherwerkzeug notwendig. Das Gewinde geht schnell kaputt! Dann hilft nur noch vorsichtig einkleben des Bolzens.
Grüße Michael
Grüße Michael
Hallo Rae und Michael
Vielen Dank für Eure Hinweise. Mit einer vorsichtigen Mischung aus beiden ist es mir gelungen das Rad wieder auszudrücken. Ich war schon fast dabei den Sechskant zu demontieren.
Gruß Ringi
Vielen Dank für Eure Hinweise. Mit einer vorsichtigen Mischung aus beiden ist es mir gelungen das Rad wieder auszudrücken. Ich war schon fast dabei den Sechskant zu demontieren.
Gruß Ringi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;