1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Unterverteilung aus Trafos & Netzteilen: Erfahrungen & Ideen

THEMA: Unterverteilung aus Trafos & Netzteilen: Erfahrungen & Ideen
Startbeitrag
Eisenbahner_MG97 - 08.11.25 18:18
Hallo zusammen,

aktuell rüste ich meine Anlage mit Belegt- und Rückmeldern sowie Weichendecodern aus. Dabei werden v.a. die Schaltdecoder für die Peco Weichenantriebe mit einer eigenen Spannungsversorgung versehen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich den Trafo TR150 für meine LZV200 Zentrale, den TR100 für die Weichen und bis zu zwei zusätzliche Netzteile für die Signale und Beleuchtung der Anlage am sinnvollsten verbaue.
Ich habe eine Anlage aus 3 Hauptsegmenten mit 4 Ebenen, wobei der Großteil der Trassenebenen erhöht auf dem Grundrahmen aufgebaut ist.

Habt ihr hier Erfahrungen und Tipps für mich, die ich auf meine Anlage anwenden kann?
Gerne auch Bilder ;)

Schon einmal vielen Dank für euere Antworten im Voraus!

Viele Grüße

Mika

Moin,

bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe. Ich habe Trafos, Decoder, etc. auf Regalen unter Anlage untergebracht.

LG Rimbert

Die von RJK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Es ist wichtig dass man nicht aus Versehen einen Trafo oder eine 230V Leitung anbohrt, abzwickt u.s.w. Deswegen die Trafos und Netzteile vom Anlagenbau trennen. Auch nur Geräte mit dem Doppelquadrat (Isolierungsklasse) oder Mobazeichen verwenden.

Grüße,
Harald.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;