Anzeige:
THEMA: Minitrix BR 52 16521 Sound
THEMA: Minitrix BR 52 16521 Sound
Henky - 08.11.25 16:03
Hallo in die Runde.
heute war ich mal in Luthe bei Wunstorf bei einer Modellbahn Spur N Ausstellung. Eine super schöne Schauanlage hat man dort aufgebaut.
Da durfte ich die nagelneue BR52 bestaunen. Und der Sound, also wirklich, der ist richtig gut geworden. Da haben die aber echt die Mühe gegeben.
Also, ich kann nur empfehlen, wer für DR interessiert, mit dieser Lokomotive macht man nicht falsch. Sieht auch verdammt imposant aus. Vollmetall macht schon was her.
Grüße Henning
heute war ich mal in Luthe bei Wunstorf bei einer Modellbahn Spur N Ausstellung. Eine super schöne Schauanlage hat man dort aufgebaut.
Da durfte ich die nagelneue BR52 bestaunen. Und der Sound, also wirklich, der ist richtig gut geworden. Da haben die aber echt die Mühe gegeben.
Also, ich kann nur empfehlen, wer für DR interessiert, mit dieser Lokomotive macht man nicht falsch. Sieht auch verdammt imposant aus. Vollmetall macht schon was her.
Grüße Henning
Hallo Henning,
Du meinst
Trix Modellbahnen N Dampflok BR 52.80 der DR (16521)
Richtig?
Ich habe heute meine BR52 bekommen und freue mich über den Kauf.
Etwas gewundert habe ich mich über die roten Schlusslichter am Tender. Aber sonst ist alles zufriedenstellend.
Gruß aus Nordertown
Du meinst
Trix Modellbahnen N Dampflok BR 52.80 der DR (16521)
Richtig?
Ich habe heute meine BR52 bekommen und freue mich über den Kauf.
Etwas gewundert habe ich mich über die roten Schlusslichter am Tender. Aber sonst ist alles zufriedenstellend.
Gruß aus Nordertown
Hallo Exitus,
ja genau diese Dampflok. Habe mich auch über das rote Schlusslicht gewundert. Obwohl in der Produktbeschreibung nicht drin steht.
Sound kann aber wirklich hören lassen.
Grüße Henning
ja genau diese Dampflok. Habe mich auch über das rote Schlusslicht gewundert. Obwohl in der Produktbeschreibung nicht drin steht.
Sound kann aber wirklich hören lassen.
Grüße Henning
MVModellbahner - 13.11.25 09:15
Moin Modellbahner.Auch ich habe diese Dampflok mit Sound.Bin sehr begeistert über das Modell. Sieht sehr gut aus, Sound ist spitze,und zieht auch was weg.Macht richtig Spass damit.Ein schönes Modell.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Hallo!
In der Beschreibung steht mit Dampf. Ist das wahr???
Beste Grüße Andree
In der Beschreibung steht mit Dampf. Ist das wahr???
Beste Grüße Andree
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Heinrich*
In der Beschreibung steht mit Dampf.
Sofern damit die „Digitale Funktion“ namens „Dampf ablassen“ gemeint ist, nein. Das ist ein Soundgeräusch.
Sieht man auch in der Anleitung[1] auf deutsch auf Seite 6 bei Funktionstaste F10.
[1] https://static.maerklin.de/damcontent/b7/00/b7...1279981728466853.pdf
In der Lok ist kein Rauchgenerator eingebaut, der eine Rauchentwicklung (Dampf) erzeugen könnte.
Auch zum Geräusch "Kohleschaufeln" auf F7 gibt es kein "Büchsenflackern" im Führerstand.
Gruß aus Nordertown
Leider werden mWn. in Deutschland keine Dampfgeneratoren mehr in größerer Serie angefertigt.
https://seuthe-dampf.de/
Auch bei alternativen Marken, die heute zB der Fa. Viessmann zugeordnet werden könnten, handelte es sich stets um Seuthe - Dampfgeneratoren.
Offenbar gibt es dafür weder Bedarf, sonst wäre die Fa. nicht geschlossen worden, noch technische Alternativen aus dem Ausland die bestätigen würden, dass anderswo im Modellbau noch reversibel nachladbar geraucht wird.
Nichts desto trotz hätte ein Dampfkocher in der Lok auch keinen Platz, da sich im vorderen Teil die umstrittene Schwungmasse befindet.
Gruß Sven
https://seuthe-dampf.de/
Auch bei alternativen Marken, die heute zB der Fa. Viessmann zugeordnet werden könnten, handelte es sich stets um Seuthe - Dampfgeneratoren.
Offenbar gibt es dafür weder Bedarf, sonst wäre die Fa. nicht geschlossen worden, noch technische Alternativen aus dem Ausland die bestätigen würden, dass anderswo im Modellbau noch reversibel nachladbar geraucht wird.
Nichts desto trotz hätte ein Dampfkocher in der Lok auch keinen Platz, da sich im vorderen Teil die umstrittene Schwungmasse befindet.
Gruß Sven
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;