Anzeige:
THEMA: Piko GTW – wie trennen?
THEMA: Piko GTW – wie trennen?
Chrigu41 - 03.11.25 16:56
Guten Tag
Ich habe einen Piko GTW (BLS), dreiteilig. Auch die OVP ist vorhanden. Aber wie trenne ich die Komposition, damit ich sie in die OVP legen kann?
Diesen roten GTW möchte ich weitergeben (verkaufen), weil ich auf meiner Anlage nur noch SBB-Rollmaterial einsetzen möchte. Notfalls geht der BLS-GTW halt ohne OVP und vollständig gekuppelt weiter.
Danke für einen Hinweis, Chrigu
Ich habe einen Piko GTW (BLS), dreiteilig. Auch die OVP ist vorhanden. Aber wie trenne ich die Komposition, damit ich sie in die OVP legen kann?
Diesen roten GTW möchte ich weitergeben (verkaufen), weil ich auf meiner Anlage nur noch SBB-Rollmaterial einsetzen möchte. Notfalls geht der BLS-GTW halt ohne OVP und vollständig gekuppelt weiter.
Danke für einen Hinweis, Chrigu
Hey,
damit der in die Verpackung passt musst du den einfach am Gelenk Trennen und dann kannst du den Verpacken
Gruß Ralf
damit der in die Verpackung passt musst du den einfach am Gelenk Trennen und dann kannst du den Verpacken
Gruß Ralf
Norrskenet - 03.11.25 17:38
Hallo Chrigu,
etwas detaillierter beschrieben:
Beide Endwagen fassen und mutig mit einem kurzen, "heftigen" Ruck (ähnlich wie man ein Pflaster möglichst schmerzfrei abzieht) auseinanderziehen.
Der Triebwagen trennt sich dann automatisch an der dafür vorgesehenen Stelle an einer bestimmten Seite des Mittelwägelchens.
Viel Erfolg & beste Grüße, Norrskenet
etwas detaillierter beschrieben:
Beide Endwagen fassen und mutig mit einem kurzen, "heftigen" Ruck (ähnlich wie man ein Pflaster möglichst schmerzfrei abzieht) auseinanderziehen.
Der Triebwagen trennt sich dann automatisch an der dafür vorgesehenen Stelle an einer bestimmten Seite des Mittelwägelchens.
Viel Erfolg & beste Grüße, Norrskenet
@Norrskenet: Das war's! Vielen Dank!
Und beste Grüsse, Chrigu
Und beste Grüsse, Chrigu
Norrskenet - 03.11.25 19:48
@3: Salut Chrigo,
merci vielmals für die Erfolgsmeldung und beste Grüße, Norrskenet
merci vielmals für die Erfolgsmeldung und beste Grüße, Norrskenet
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;