1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Liliput Herbst Neuheiten 6x Köf III Varianten

THEMA: Liliput Herbst Neuheiten 6x Köf III Varianten
Startbeitrag
PENG - 01.11.25 00:17
Hallo,

Herbst Neuheiten von Liliput

https://news.liliput.de/koef-neuheiten-im-herbst/

6x neue Vatrianten der Köf III

DB rot Epoche 3 und Epoche 4
DB blau/ beige Epoche 4
DB Cargo Verkehrsrot Epoche 6
Kübler Spedition grün
MWB Mittelweserbahn blau

siehe auch bei Menzels Lokschuppen

Gruß Carsten

Moin Carsten,

ich denke, es handelt sich um leicht veränderte Wiederauflagen.

Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,  sind in Friedrichshafen zu sehen. Die grüne Kübler hat was. Wenn ich heute nochmal vorbei gehe, mache ich Bilder. Gruß Ingo
Hallo Jürgen!

Es hilft wenig, zu denken ohne zu prüfen. Die ozeanblau-beige Köf erscheint z. B. mit neuer Betriebsnummer. Die Kübler- und die MWB-Loks sind ganz neu.

Herzliche Grüße
Elmar
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Elmar W.

Die ozeanblau-beige Köf erscheint z. B. mit neuer Betriebsnummer.

Hallo,

schön wäre es auch gewesen wenn diese Lok ein beiges Dach hätte.

Grüße
Markus
Hallo,

laut Liliput war die Lok so erfolgreich dass man sich für die rasche Produktion neuer Varianten entschieden hat.

Die Kübler-Lok in grün gefällt mir als Extra-Farbtupfer und sie fällt zudem durch die Rangierkupplung auf.

Im ersten Test fährt und kuppelt wie sie so gut wie die ersten.

Viele Grüße

Simon

Die von Belenus TV zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

wurde denn mal gefragt, ob auch die Ausführung mit rundem Kühler geplant ist ( wäre ja eine Formänderung)

Epoche 4 DB Purpurrot würde sofort den Weg zu mir finden

Grüße
Sebastian
Hallo zusammen,

ich schließe mich Markus an - die ozeanblau/beige Variante hat offensichtlich leider weiterhin ein falsches silberfarbenes Dach. Bislang hat mich das vom Kauf abgehalten - und das wird es auch weiterhin. Können wir nur hoffen, dass Liliput sich bei einer nächsten Auflage dann mehr Zeit lassen kann, und das auch mal behoben wird,

Viele Grüße,
Sebastian
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wurde denn mal gefragt, ob auch die Ausführung mit rundem Kühler geplant ist

Im Frühjahr in Dortmund hat Herr B.  mir das jedenfalls gesagt.

Gruß Engelbert
Hoffentlich wird es die Lilliput Kupplung auch in größeren Loks geben.

Gruß Roland
Hallo zusammen,
kommt es nur mir so vor, dass das Ozeanblau wenig Grünanteil hat und zu hell ist?
Sieht aus wie ein flaches Blau.
Ist das in Realität besser? Es gab ja schon eine Variante in o/b über DM-Toys...

Grüße Michael
Hallo,

zumindest mir wäre das bisher nicht aufgefallen, anbei die Neue in Friedrichshafen und mein Video mit der DM-Toys OB-Variante zur Einschätzung deinerseits

https://youtu.be/Yw3KgP6P2zQ?si=Wde919CRhv3enfpT

Viele Grüße

Simon

Die von Mr.Rail zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Simon,
Danke!
Ja, das o/b sieht hier ok aus.
Dann ist die Liliput-Abbildung wohl farblich unglücklich.
Besser so.
Grüße Michael
Hallo zusammen,

kann wohl schon jemand die neu aufgelegte o/b-Version Art.-Nr. 162590 sein Eigen nennen und mir sagen, welche Farbe das Dach nun genau hat? Die Bilder, die ich hier bisher gesehen habe, lassen nicht eindeutig erkennen, ob das Dach korrekt beige ist oder doch einen silbernen Einschlag hat. Auf den Webseiten der gängigen Anbieter finde ich nur das Produktfoto von Liliput mit eher silbernem Dach. Vielleicht kann jemand sogar ein eigenes Bild einstellen? Vielen Dank!

Viele Grüße,
Sebastian
Hallo Sebastian,

auf der Messe war das Dach silbern. Deshalb auch der optisch zweideutige Einschlag.

Gruß
Firefox
Hallo zusammen,

ich hatte in Friedrichshafen extra wegen dem silbernen Dach nachgefragt. Beide blau-beigen Modelle wurden zeitgleich produziert und daher konnte die Dachfarbe jetzt nicht mehr geändert werden. Es sollen aber noch weitere Varianten kommen. Das Modell ist so konzipiert, dass verschiedene Bauteile getauscht werden können und daher vergleichsweise einfach andere Varianten produziert werden können.

Grüße von der KBS974

Michael
Hallo nochmal,

#14 und #15 danke für die Info. Dann bleibt das aktuelle Modell im Laden und ich warte noch auf eine Neuauflage.

Viele Grüße,
Sebastian
Hat zufällig wer auf der Messe gefragt, was mit der ÖBB-Diesellok ist, die gerüchteweise von Liliput geplant ist?

lG
Norbert
echt schade, dass die o/b Version kein beiges Dach hat!

Umlackieren ist wohl nicht ganz so einfach, da wenn ich es richtig gesehen habe, das Führerhaus mit Dach wohl ein Stück ist.

Ja, dann heißt es wohl warten und hoffen, dass es damit auch so schnell geht wie mit der Wiederauflage....
und die Neuauflagen sind wohl in der Auslieferung. Zumindest bekomm ich meine altrote 333 nächste Woche (und hab dann die altrote 332 übrig weil ich nicht warten konnte...).

Grüße von der KBS974

Michael
Zitat - Antwort-Nr.: 18 | Name: Marc X

Umlackieren ist wohl nicht ganz so einfach, da wenn ich es richtig gesehen habe, das Führerhaus mit Dach wohl ein Stück ist.

Hallo Marc,

das umlackieren des Silbernen Daches ist kein Problem und geht ohne Zerlegen der Lok:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...20Teil%2010#x1481464

Grüße
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;