1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Achtung Fake oder?

THEMA: Achtung Fake oder?
Startbeitrag
Rob Fongers - 31.10.25 00:08
Hallo,

Ich denke mal dass hier etwas nicht stimmt....

https://modellbaahnstore.shop/collections/best-selling?page=1

Grtzz Rob

Moin,

siehe Anhang... - das sagt der Virenscanner dazu...

aber wenn man bei einer solchen Seite, Doppel-A, und wahrscheinlich typischen weiteren Merkmalen, ich krieg' sie ja nicht zu sehen *g*, noch immer fragen muß, ob das böse ist, sollte man vielleicht überlegen, ob man im Internet "richtig aufgehoben" ist...

Der Virenscanner schlägt im Übrigen beim Seamonkey an; in Chrome würgt er den Aufruf schon eher ab: "die Webseite ist nicht erreichbar". Denn da schlägt die Firewall zu. Umgeht man den Deep Link, schlägt auch im Chrome der Virenscanner an...

Grüße
Roland

Die von Trainworld zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Trsinworld

das sagt der Virenscanner dazu...

Die Suchfunktion sagt da noch viel mehr dazu!! Die Funktion scheint ja verboten zu sein Und täglich grüßt das Murmeltier.

Gruß Andreas
Vielen Dank für die Titelüberschrift.

Da weiß ich doch gleich, dass ich den Link ignorieren kann. Sooo neugierig bin ich dann auch nicht.

Gruß aus Nordertown (ist auch nur Fake)🥳
Achtung Flake oder ?

mein Beitrag mag sinnlos erscheinen, steht aber dem Eröffnungsbeitrag diesbezüglich in nichts nach.

https://www.fr.de/assets/images/33/694/33694220...mago-images-PL7d.jpg
Hallo an alle,

das ist definitiv ein Fakeshop. Warum ?
    1. Es fehlt ein Impressum.
    2. Unten steht "© Copyright modellbahnshop-lippe 2025",
        der "Shop" gehört definitiv nicht zu MSL, obwohl er das
        stümperhaft vorgaukeln will.
    3. Es gibt keine seriöse Zahlform wie Lastschrift oder PayPal
        oder gar Kauf auf Rechnung.
Die Verbraucherzentrale drückt das sehr diplomatisch aus:
     "Diese Shop-URL weist Anzeichen für einen Fakeshop auf. "

Grüße
Der Maikäfer
Ich kann den Ausführungen vom Maikäfer nur zustimmen!
Die Betreiber vom echten Modellbahnshop Lippe sollten bei der Bundesnetzagentur Anzeige erstatten, zumindest weil deren Logo missbräuchlich verwendet wird
Und im Anhang sieht man, was der Fakeshop Finder der Verbraucherzentrale in NRW sagt. Dort kann man die URL eingeben.

Gruß
Jürgen

Die von spur.n.bahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Fürs nächste Mal: https://www.verbraucherzentrale.de/fakeshopfinder-71560

Die von LaNgsambahNer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich denke mal dass hier etwas nicht stimmt....

Um genau zu sein, gar nichts... Watson übernehmen Sie!
Hallo,

Also ich würde zuschlagen so lange es den Shop noch gibt.

Wenn alles 70% reduziert ist! Geiz ist schliesslich geil.

/Martin
(Der nächste Woche ein Paket von seinem stationären Händler erhält, leider nicht um 70% reduziert)
Hier nochmal ein Hinweis auf einen Fakeshop:
https://www.modellbahnladen.com/

Hier ist die Gefahr darauf hereinzufallen, weil er den Internetauftritt und den Namen eines echten Geschäftes kopiert.
Hier der echte, seriöse Laden (den habe ich darüber informiert):
https://www.modellbahn-rhein-main.de/

Viele Grüße
Dirk
Was stimmt bei letzteren genau nicht? Ist die Seite nun gehackt oder die Domain gespooft worden?

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

ich kann Dir nicht ganz folge. Der erste Link ist der Fakeshop und der zweite der echte, den der Fakeshop kopiert.

Viele Grüße
Dirk
Schau mal unter "Über uns", AGB oder Zahlung, alles in französisch oder bei Kontakt (ganz andere Adresse). Auch sonst überall holprige Übersetzung.

Ist aber nicht unbedingt was neues. Ich meine beim Härtle gab es das auch schon und ansonsten kopieren die Fakeshops in letzter Zeit oft das Layout vom Otto-Versand oder Kaufland-Shop. War jetzt zumindest meine Erfahrung.
Also mein Anti-Virusprogramm (NORTON 365) schlägt sofort Alarm als Fakeshop!

Geiz ist zwar gei, aber Gier frißt Hirn!

VG Andrei
Ich hab es mir angewöhnt, nur bei Renommierten Shops zu kaufen.
Schont Nerven und Geldbeutel......

Gruß
Raimund
Hallo Raimund,

Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: E-44 098

Ich hab es mir angewöhnt, nur bei Renommierten Shops zu kaufen.

Das ist ja das Problem. Dadurch, dass Name und Logo von einem renommierten Shop geklaut wurden, ist es einfacher drauf reinzufallen.
Mein Fall zum Beispiel: Habe in interessantes gebrauchtes Fahrzeug gesehen, dann festgestellt, dass ich von dem Laden schon gehört habe (war aber noch die da). Da ich aus dem Rhein-Main-Raum komme wollte ich mal nahschauen, wo der Laden eigentlich ist, vielleicht kann ich auch hinfahren. Und da habe ich eben keine Adresse und kein Impressum gefunden.

Hätte ich jetzt nicht zufälligerweise in der Nähe gewohnt, wäre ich vielleicht drauf reingefallen, weil er eben einen vertrauen Namen hatte.

Viele Grüße
Dirk

Hallo zusammen,

das ist schon dreist. Beim richtigen Shop kaufe ich regelmäßig.

Auffällig sind die Rabatte, die es im Original-Shop nicht gibt. Da sollte man schon hellhörig sein.

Gruß
Jürgen

Die von spur.n.bahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

MSL z.B. habe ich in allen Browsern unter den Favoriten und bin dort registriert. Ebenso bei Modellbahn Union. Bei dm-toys bin ich eben noch nicht registriert, habe ihn aber auch in der Fav Leiste.

Und dann eben noch eBay. Kleinanzeigen verzichte ich drauf. Da ist mir der Ruf noch zu schlecht.

Und dann wären da noch die Börsen alle halbe Jahre bei uns in Celle.

Modellbahn Rhein - Main sagt mir aber schon was.

Gruß
Raimund
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und dann wären da noch die Börsen alle halbe Jahre bei uns in Celle

Moin  Raimund,
gibt es dazu auch irgendwo die Termine?

Gruß Kai

Schau mal unter https://spielzeugboersen.chayns.site/events.

Da stehen auch noch andere Termine für Niedersachsen. Ob die auch in anderen Bundesländern vertreten sind, kann ich nicht sagen.

Da müsste man dann bei https://www.jomosmodellbahnmaerkte.de/termine.html schauen.

Gruß
Raimund
Danke Raimund.
Hallo

habt Ihr da bei Euch echt ein vernünftiges Angebot in N auf den Börsen?
Hier in Ruhrgebiets-Nähe nur ein paar Händler die in N überhaupt was haben mit phantasievoller Preisvorstellung für (naja) meist zweifelhaftem Zustand. 70er Jahre Loks mit Wollmäuse mit Preis 20 Euro unter aktueller Ware..

Der Großteil der Anbieter haben H0 Guß- und Blech und ebenso sehr stolze Kurse.

Mich wundert das da was gekauft wird...

Peter
Hallo Fake-Gefrustete und Börsen-Besucher,

ich bin schon oft auf den Spielzeugbörsen in Celle und Cremlingen und Salzgitter gewesen und habe meist interessante Angebote/Produkte gefunden. Insofern ist meine (Geld)Börse meistens leichter und meine Spielzeug(Sammlung) meistens größer geworden. Über die anderen Veranstaltungsorte kann ich nichts sagen, die sind zu weit von meinem Wohnort (Magdeburger Börde) entfernt.

Erfolgreichen und betrugsfreien Einkauf wünscht
Wolfgang
8erberg Moin,

das was ich da so bei den letzten Börsen gesehen habe, erweitert sich das Angebot an Spur N irgendwie.

Also einfach mal reinschauen.

Eintritt liegt bei 6,- €

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;