Anzeige:
THEMA: Flm Vectron Spitzenlicht
THEMA: Flm Vectron Spitzenlicht
Hunnertahnunfufzisch - 26.10.25 02:56
Hallo,
ich habe mehrere Fleischmann Vectronen, und bei allen ist die Helligkeit des oberen Stirnlichts eher schwach bis dunkel.
Die Inspection liess keine offensichtliche Fehlerquelle finden, alle LEDs funktionieren und die Lichtleiter sind auch korreckt installiert. Ich habe das auch schon mal bei den neuen Flm 140-ern gesehen, aber nicht so ausgepraegt.
Hat jemand eine Idee, wie das zu verbessern waere?
Vielen Dank im voraus
Alex
ich habe mehrere Fleischmann Vectronen, und bei allen ist die Helligkeit des oberen Stirnlichts eher schwach bis dunkel.
Die Inspection liess keine offensichtliche Fehlerquelle finden, alle LEDs funktionieren und die Lichtleiter sind auch korreckt installiert. Ich habe das auch schon mal bei den neuen Flm 140-ern gesehen, aber nicht so ausgepraegt.
Hat jemand eine Idee, wie das zu verbessern waere?
Vielen Dank im voraus
Alex
Hallo,
das ist eben so.
Grüße, Peter W
das ist eben so.
Grüße, Peter W
Hallo Alex.
Jetzt wäre die Frage, Stirnlicht zu dunkel, oder die beiden unteren zu hell. Dieses ist oft Ansichtssache.
Hier die SMD Vorwiderstände zu ändern ist sehr schwierig.
Oft sind alle Lichter viel zu hell gegenüber der Wirklichkeit.
Wenn die unteren zu hell sind, könnte ja man diese eventuell etwas abdunkeln. Dieses wäre die einfachste Lösung.
Gruß Klaro
Jetzt wäre die Frage, Stirnlicht zu dunkel, oder die beiden unteren zu hell. Dieses ist oft Ansichtssache.
Hier die SMD Vorwiderstände zu ändern ist sehr schwierig.
Oft sind alle Lichter viel zu hell gegenüber der Wirklichkeit.
Wenn die unteren zu hell sind, könnte ja man diese eventuell etwas abdunkeln. Dieses wäre die einfachste Lösung.
Gruß Klaro
Hallo Alex,
genau, das ist so. Bei allen Fleischmann-Vectron-Modellen. ein Schönheitsfehler, aber ansonsten hat diese Lok fantastische Fahreigenschaften.
LG Thomas
genau, das ist so. Bei allen Fleischmann-Vectron-Modellen. ein Schönheitsfehler, aber ansonsten hat diese Lok fantastische Fahreigenschaften.
LG Thomas
Hunnertahnunfufzisch - 26.10.25 18:03
Ok, schade.
Vielen Dank für das Feedback
A.
Vielen Dank für das Feedback
A.
DCC-EX Freund - 26.10.25 21:56
Der Lichtleiter für das obere Licht sitzt nicht genau über der LED sondern an der Seite. Da LEDs aber kaum Winkelstrahlung haben, ist es halt dann optisch dunkler. Eine Fehlkonstruktion von Fleischmanns Ingenieuren. Aber allemal besser als die noch schlauere Fehlkonstruktion von Hobbytrains Vectrons, wo man den Glaseinsatz für unten schon mal gerne verliert.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;