Anzeige:
THEMA: Kabel mit Stecker
THEMA: Kabel mit Stecker
nicky - 22.10.25 16:55
Ein nettes Hallo , vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wofür sind dies Kabel mit Stecker ? MfG Dirk
Die von nicky zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Die von nicky zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ElektroScotty - 22.10.25 17:08
Hallo Dirk,
sieht aus wie ein Anschlusskabel für die alten Märklin Metall-Gleise für den Mittelleiter (die Pickel).
Viele Grüße
Scotty
sieht aus wie ein Anschlusskabel für die alten Märklin Metall-Gleise für den Mittelleiter (die Pickel).
Viele Grüße
Scotty
Scotty hat Recht. Ist zwar schon ein halbes Jahrhundert her, damals hatte ich mit Märklin angefangen. Da waren auch solche Kabel dabei.
Gruß aus Barcelona
Gruß aus Barcelona
GrafKrolock - 22.10.25 18:04
Ähnliche Klemmen kommen auch in die Fleischmann-Formsignale, wenn man Gleisabschnitte in Abhängigkeit der Signalstellung stromlos schalten möchte.
Dazu müsste man aber die Größe der Dinger kennen. Vermutlich kommt das eher mit Märklin hin.
Gruß
Falco
Dazu müsste man aber die Größe der Dinger kennen. Vermutlich kommt das eher mit Märklin hin.
Gruß
Falco
Hallo zusammen,
hab gerade mal in der Wühlkiste geschaut. Die Fleischmann-Kabel waren blau,
Also sind die hier gezeigten wirklich eher Märklin.
Gruß,
Helmut
hab gerade mal in der Wühlkiste geschaut. Die Fleischmann-Kabel waren blau,
Also sind die hier gezeigten wirklich eher Märklin.
Gruß,
Helmut
Klaus Lübbe - 22.10.25 18:53
definitiv Anschlusskabel für den Mittelleiter der M-Gleise. Wurde zwischen die Verbindungs-Laschen gesteckt.
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
Vielen Dank für die Info, auf Märklin wäre ich nie gekommen. MfG Dirk
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;