Anzeige:
THEMA: Hobbytrain E63 / Geräusch beim Rückwärtsfahren
THEMA: Hobbytrain E63 / Geräusch beim Rückwärtsfahren
Daheim - 11.09.25 10:15
Meine E63 fährt vorwärts fast geräuschlos, nicht so beim Rückwärtsfahren. Die Schnecke greift in das obere Zahnrad...das hat aber Spiel und verlagert sich um fast 1mm zur Seite, so dass die Schnecke eher etwas seitlich eingreift (und das Geräusch verursacht ?). Wie beseitige ich dieses Spiel "von oben" ? Etwas kleben (Anschlag) geht nicht, weil da nichts hält (Ölreste etc.).
Gruß
Gert
Gruß
Gert
Hallo,
ich kapere das jetzt mal, so etwas ähnliches hatten wir gestern beim Vereinsabend auch: Meine E63 (H3051) fuhr nur in einer Richtung, in die andere drehte die Schnecke durch. Am Ende ging in beiden Richtungen nichts mehr. Leider keine Gewährleistung mehr...
Heute zum Tag der Arbeit habe ich mir die Arbeit gemacht und das Mistvieh zerlegt. Na klar, zwei Lampen gingen raus, die anderen beiden sind sofort abgebrochen, die Reste des Lichtleiters musste ich ausbohren. Die Lampen waren offenbar mit ein wenig Kleber gesichert, der war in die Löcher hinein gelaufen.
Das Problem hier ist, dass der Schneckeneingriff zu gering war, der Motor war ein wenig aufgestiegen. Ich habe beherzt den Motor und das Fahrgestell zusammen gedrückt, jetzt läuft die Lok wieder. Fragt sich nur wie lange? Soll ich den Motor verkleben, da es keine richtige Befestigung gibt? Halten wird da auch nicht viel.
Hoffentlich sind die neuen Chargen, auch die E60, besser.
Grüße, Peter W
ich kapere das jetzt mal, so etwas ähnliches hatten wir gestern beim Vereinsabend auch: Meine E63 (H3051) fuhr nur in einer Richtung, in die andere drehte die Schnecke durch. Am Ende ging in beiden Richtungen nichts mehr. Leider keine Gewährleistung mehr...
Heute zum Tag der Arbeit habe ich mir die Arbeit gemacht und das Mistvieh zerlegt. Na klar, zwei Lampen gingen raus, die anderen beiden sind sofort abgebrochen, die Reste des Lichtleiters musste ich ausbohren. Die Lampen waren offenbar mit ein wenig Kleber gesichert, der war in die Löcher hinein gelaufen.
Das Problem hier ist, dass der Schneckeneingriff zu gering war, der Motor war ein wenig aufgestiegen. Ich habe beherzt den Motor und das Fahrgestell zusammen gedrückt, jetzt läuft die Lok wieder. Fragt sich nur wie lange? Soll ich den Motor verkleben, da es keine richtige Befestigung gibt? Halten wird da auch nicht viel.
Hoffentlich sind die neuen Chargen, auch die E60, besser.
Grüße, Peter W
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;