1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Frecciarossa 1000

THEMA: Frecciarossa 1000
Startbeitrag
Tomkat - 03.07.25 09:14
Guten Morgen,

nachdem der Frecciarossa 1000 offenbar in der Auslieferung ist, https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/Arnold_HN2620D.html hätte ich dazu eine Frage.

Sind die Modelle die jetzt von Arnold angekündigt sind, alle für Österreich und Deutschland geeignet?

Googlesuche bzw. Wikipedia beschreiben jeweils zwei 3 kV und 25 kV Stromabnehmer, auch einer anderen Seite 15 kV als optional.

Gibts hier Spezialisten? Danke

Gruß Tom

So klappts auch mit dem Nachbarn https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/Arnold_HN2620D.html

Gruss
Tim
@Tim, das Komma hinter dem Link wollte er nicht
Moin moin,

gefragt war ja nicht danach, ob man das Hornby-1:160-Modell auch in Deutschland erhalten kann (klaro!), sondern danach, ob der "Frecciarossa 1000" auch als 1:1-Nachbildung jenes Modells nach Deutschland kommt:

Ja, künftig (schon recht bald) soll dieser Zugtyp via Innsbruck bis Monaco/München an der Isar hocheilen und später gar bis Spree-Athen (Berlin).

Natürlich mit passenden Stromabnehmern sowie ggf. in (leicht) abweichender Lackierung / Folierung / Markierung.

Beste Grüße, Norrskenet
Servus Norrskenet,

eben weil ja das Original bis nach München und später sogar nach Berlin kommt, ist es jetzt schon „wichtig“ ob die Modelle eben eine „Deutschlandzulassung“ haben oder nur für 3 bzw. 25 kV geeignet sind.

Internetsuche war jetzt nicht erfolgreich das man wüsste, x Fahrzeuge sind Italien/Spanien usw.

Beim 406 wars klar, der hat ja viel mehr Stromabnehmer gehabt. Keine Ahnung ob die dann nur Italien/Österreich/Deutschland als Zweisystemfahrzeug haben.

Gruß Tom
Hallo,

nach allem, was man in Internet findet, sind die bisherigen Züge nur für, wie geschrieben, 3 KV = und 25 KV ~ ausgelegt.

Daher wirst du die momentan erhältlichen Modelle nicht vorbildgerecht auf deutschen Modellbahnen einsetzen können.

Die auch für Deutschland bzw.  Österreich geeigneten Triebzüge sind erst bestellt, und sollen ab 2026 ausgeliefert werden.
Da wird man also ans vorbildgetreuer Modellbahner auf eine entsprechende Formvariante (ich würde vermuten nur andere Stromabnehmer) warten müssen.
Oder vielleicht sehen die 15 KV-Züge auch exakt gleich aus, und es wird nur eine Bedruckungs-/Farbvariante notwendig.

Gruss
ChristiaN
Danke Christian,

das klingt vernünftig. Aussehen tun sie ja schon recht gut.

Gruß Tom
Hallo zusammen,
Ich möchte gern die Sound-version kaufen, aber ich habe entdeckt, dass es gibt eine ESU Loksound 5 eingebaut.
Loksound 5 Decodern gefällen mir nicht so gut, und ich würde gern  die analog-version kaufen und dann sie auf DCC-sound umrusten.
Ich würde gern ein Zimo oder D&H sound decoder benutzen, aber ich brauche auch ein Soundprojekt. Weiß jemand von euch ob es gibt ein Frecciarossa 1000/ETR400 Soundprojekt? (frei oder coded is mir egal)

Danke im voraus

Liebe Grüße
Roberto

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;