Anzeige:
THEMA: Vierter Anlauf und jetzt fährt endlich was, Danke
THEMA: Vierter Anlauf und jetzt fährt endlich was, Danke
Easyrider - 15.06.25 17:30
Hallo,
zu Jahresbeginn hatte ich mich an das Forum gewendet, da ich (Anfänger) nach mehreren Fehlversuchen kurz vor der Beendigung dieses Hobbys war.
Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal bei allen Beteiligten (Chris, Didi, Fabian, Frank, Freetrack, helko, Michael, Rimbert, Oliver, 😄tto, Ulrich und die die ich vergessen habe) für die tolle Unterstützung, Ratschläge, Ideen, Gleispläne, usw. bedanken.
Ihr habt dafür gesorgt, daß ich weiterhin an diesem schönen Hobby dran bin.
Was ist seitdem passiert
* Unfertige Anlage abgerissen
* Grundplatte zu Leisten zersägt
* Rahmen gebaut
* Gleisplan umgesetzt
* Und die ersten Züge fahren, gesteuert mittels iTrain
Bei Interesse gebe ich gerne weitere Infos.
Danke
Thomas
Die von Easyrider zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
zu Jahresbeginn hatte ich mich an das Forum gewendet, da ich (Anfänger) nach mehreren Fehlversuchen kurz vor der Beendigung dieses Hobbys war.
Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal bei allen Beteiligten (Chris, Didi, Fabian, Frank, Freetrack, helko, Michael, Rimbert, Oliver, 😄tto, Ulrich und die die ich vergessen habe) für die tolle Unterstützung, Ratschläge, Ideen, Gleispläne, usw. bedanken.
Ihr habt dafür gesorgt, daß ich weiterhin an diesem schönen Hobby dran bin.
Was ist seitdem passiert
* Unfertige Anlage abgerissen
* Grundplatte zu Leisten zersägt
* Rahmen gebaut
* Gleisplan umgesetzt
* Und die ersten Züge fahren, gesteuert mittels iTrain
Bei Interesse gebe ich gerne weitere Infos.
Danke
Thomas
Die von Easyrider zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Freut mich ungemein wenn unsere Ratschläge so gute Früchte tragen.
Weiter so, und wenn zwischendurch eine MoBa Sperre aufkommt:
Durchatmen, zwei drei Nächte drüber schlafen und an einer anderen Ecke weitermachen.
😃tto
Weiter so, und wenn zwischendurch eine MoBa Sperre aufkommt:
Durchatmen, zwei drei Nächte drüber schlafen und an einer anderen Ecke weitermachen.
😃tto
Moin Thomas,
super! Das sieht alles richtig gut aus! Gerne noch mehr Photos und Erfahrungen, die Du wiedergeben möchtest. Es gibt hier viele, die auch aus deinen Erfahrungen lernen können.
LG Rimbert
super! Das sieht alles richtig gut aus! Gerne noch mehr Photos und Erfahrungen, die Du wiedergeben möchtest. Es gibt hier viele, die auch aus deinen Erfahrungen lernen können.
LG Rimbert
Hallo Thomas,
gratuliere!
Aber du hast die falsche Rubrik gewählt.
Nach "Anfänger" sieht deine Anlage auch nicht annähernd aus!
VG Freetrack
gratuliere!
Aber du hast die falsche Rubrik gewählt.
Nach "Anfänger" sieht deine Anlage auch nicht annähernd aus!
VG Freetrack
Das sieht schon ziemlich professionell aus, vor allem die Verdrahtung 👍 alle Achtung!
P.S. ich kann zwar gut verstehen wenn Du die Weichenantriebe aus Servicegründen oberflur lassen willst… aber jetzt hast Du einmal so profimässig angefangen, vielleicht ärgerst Du Dich später dass Du nicht jetzt schon die Ausschnitte angebracht hast um sie unterflur zu verlegen?
LG Mike
P.S. ich kann zwar gut verstehen wenn Du die Weichenantriebe aus Servicegründen oberflur lassen willst… aber jetzt hast Du einmal so profimässig angefangen, vielleicht ärgerst Du Dich später dass Du nicht jetzt schon die Ausschnitte angebracht hast um sie unterflur zu verlegen?
LG Mike
Guten Morgen,
vielen Dank für die aufbauenden Kommentare.
#Freetrack
Durch mehrere Neustarts konnte ich ja im Holz zersägen schon reichlich Erfahrungen sammeln aber jetzt komme ich ja an neue Themen.
#Mike
Das große Problem war, ich wollte endlich mal Züge fahren sehen. Jetzt würde ich schon einiges wieder anders machen aber ich baue jetzt mal weiter und sammle Erfahrungen.
Meine bisherigen Fehler und Probleme
* Die Anlage würde ich nicht mehr an eine Dachschräge bauen.
* Planung, Planung, Planung, nachträglich alles Mehraufwand
* Die Schalt- und Signal-Decoder hatte ich zuerst mit Gleisspannung versorgt, das habe ich nachträglich aufwendig durch ein Schaltnetzteil ersetzt.
* Blöcke, Isolierschienenverbinder
* Wo müssen Kabel verlegt werden (Belegtmelder, Weichen, Signale, Beleuchtung)
* Beim Gleismaterial bin ich mir bis heute auch noch nicht sicher. Ich habe abhängig von Lokomotive und Fahrrichtung mit Entgleisungen an Weichen zu kämpfen, das konnte ich aber durch iTrain abstellen (du darfst da nicht lang).
Bis bald
Thomas
vielen Dank für die aufbauenden Kommentare.
#Freetrack
Durch mehrere Neustarts konnte ich ja im Holz zersägen schon reichlich Erfahrungen sammeln aber jetzt komme ich ja an neue Themen.
#Mike
Das große Problem war, ich wollte endlich mal Züge fahren sehen. Jetzt würde ich schon einiges wieder anders machen aber ich baue jetzt mal weiter und sammle Erfahrungen.
Meine bisherigen Fehler und Probleme
* Die Anlage würde ich nicht mehr an eine Dachschräge bauen.
* Planung, Planung, Planung, nachträglich alles Mehraufwand
* Die Schalt- und Signal-Decoder hatte ich zuerst mit Gleisspannung versorgt, das habe ich nachträglich aufwendig durch ein Schaltnetzteil ersetzt.
* Blöcke, Isolierschienenverbinder
* Wo müssen Kabel verlegt werden (Belegtmelder, Weichen, Signale, Beleuchtung)
* Beim Gleismaterial bin ich mir bis heute auch noch nicht sicher. Ich habe abhängig von Lokomotive und Fahrrichtung mit Entgleisungen an Weichen zu kämpfen, das konnte ich aber durch iTrain abstellen (du darfst da nicht lang).
Bis bald
Thomas
Hallo Thomas!
Freetrack hat recht, nach Anfänger sieht das nicht aus.
Es macht aber richtig Spass solche Erfolgsgeschichten zu lesen und so schöne Bilder zu sehen.
Glückwünsche!!
Und weiter machen
. BG, Lutz!
Freetrack hat recht, nach Anfänger sieht das nicht aus.
Es macht aber richtig Spass solche Erfolgsgeschichten zu lesen und so schöne Bilder zu sehen.
Glückwünsche!!
Und weiter machen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;