1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Minitrix Glaskasten wackelt

THEMA: Minitrix Glaskasten wackelt
Startbeitrag
JoJoZug - 13.06.25 16:22
Hallo Forum,
meine Lok wackelt beim fahren,
ich hab mit der Lupe mal das Fahrwerk untersucht und festgestellt, das auf einer Seite die Blindwelle einen Riss an dem Plasteteil hat. Eigentlich auf der anderen Seite auch.
Kann das deswegen unrund laufen ? Die Niete mit dem Gestänge war abgefallen, ließ sich aber wieder einstecken.
Wenn ich die Lok auf dem Rücken lege und per 9 V Block an den Rädern laufen lasse, dann laufen die Räder sehr ruhig, da eiert nix, also denke ich, das es daran nicht liegt.

Bei Spur N Teile gibt es das Ersatzteil nicht.

Grüße Thomas

Die von JoJoZug zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

moinsens

versuch doch den Exzenter zu kleben, aber du solltest mal eine Grundreinigung des Fahrwerks vornehmen,
um den linken Bolzen haben sich schon reichlich Flusen umwickelt und ich denke mal,
die anderen sehen bestimmt nicht besser aus.

mfG

Ralf
Hallo Thomas,

das gleiche Problem hatte ich auch mit einem meiner Glaskästen. Ich hatte mir einfach einen weiteren gekauft, da das Ersateil nirgends zu kaufen war.

Kleben könnte eine Alternative sein. Muss ich auch einmal probieren.

Gruß
Jürgen
Hallo,
Ich habe die Lok gereinigt und reichlich Fusseln aud dem Gestänge geholt und in der Tat ist das wackeln viel weniger geworden. Ersatzteile gibt es nicht mehr. Ich versuche es mal mit kleben.

Danke erstmal allen
Gruß Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;