Anzeige:
THEMA: Richtige Drehgestelle für Minitrix-Ludmilla
THEMA: Richtige Drehgestelle für Minitrix-Ludmilla
Saskia - 12.06.25 15:16
Ich habe 2 Minitrix-Ludmillas aus der Anfangszeit (frühe 90er Jahre) mit den Drehgestellen der SNCF-Loks. Da die Loks eine hohe Zugkraft aufweisen, möchte ich sie nicht zum Stillstandsmanagement geben, sondern mit den richtigen Drehgestellen der späteren Modelle nachrüsten. Meine Anfrage an Märklin lieferte die Antwort, dass das vielleicht nicht funktioniert.
Hat jemand den Drehgestelltausch erfolgreich vorgenommen? Wenn ja, welche Ersatzteile außer den Drehgestellen und der Kupplungbenötigt man?
Hat jemand den Drehgestelltausch erfolgreich vorgenommen? Wenn ja, welche Ersatzteile außer den Drehgestellen und der Kupplungbenötigt man?
dampfrailfan - 12.06.25 16:26
Hallo Saskia,
ich habe für meine 132 Anfang der 2000er Jahre die nur Drehgestellblenden von der 232 800 Art.Nr. 12630 bei Trix bestellt und auch bekommen. Diese musste ich natürlich noch grau lackieren aber die passen ohne Änderung direkt an die alte 132.
Vielleicht hilft dir das.
Leider bei Mätrix nicht lieferbar und ob die Ludmilla-Teile neuerer Modelle einfach tauschbar sind, müssen dir vielleicht Besitzer eines der neueren Modelle sagen. Ich weiß leider nicht, ob da der Antrieb mal geändert worden ist, so wie bei der 155.
Grüße Torsten
ich habe für meine 132 Anfang der 2000er Jahre die nur Drehgestellblenden von der 232 800 Art.Nr. 12630 bei Trix bestellt und auch bekommen. Diese musste ich natürlich noch grau lackieren aber die passen ohne Änderung direkt an die alte 132.
Vielleicht hilft dir das.
Leider bei Mätrix nicht lieferbar und ob die Ludmilla-Teile neuerer Modelle einfach tauschbar sind, müssen dir vielleicht Besitzer eines der neueren Modelle sagen. Ich weiß leider nicht, ob da der Antrieb mal geändert worden ist, so wie bei der 155.
Grüße Torsten
Beitrag editiert am 12. 06. 2025 16:33.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;