1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Piko BR101 Licht funktioniert nicht

THEMA: Piko BR101 Licht funktioniert nicht
Startbeitrag
TKHamburg - 07.06.25 16:34
Hallo zusammen,
Hab mir eine Piko BR101 zugelegt und einen Lautsprecher eingebaut und mir einen ZIMO MS591N18 Sounddecoder Next18 mit entsprechenden Soundprojekt  für Piko  ausgerüstet.
Lok fährt sehr gut und auch der Sound ist sehr gut. Leider funktioniert das Licht vorn und hinten nicht. Das Rangierlicht auf F1 funktioniert,  Ebenso das Fernlicht funktioniert auch. Habt ihr eine Idee welche CV man wie einstellen muss ? Im analog Modus funktioniert das Licht, vorne weiß, hinten rot.
Liebe Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

ich haber gerade bei meiner das Rangierlicht umgemappt ... .

Ich gehe davon aus, daß das Soundprojekt für Piko-Loks geladen hast (die Soundprojekte unterscheiden sich eigentlich nur für Details wie Fernlicht). Mach einfach Dekoderreset. Der Vorbesitzer hat vermutlich etwas verbogen, da ist Reset anzuraten.

Eigentlich ist das Zimo-Mapping fast trivial, insbesondere mit JMRI.

Ciao, Lutz
Hallo Zusammen,
Dank der Hilfe von Lutz konnte ich den Fehler finden.
Obwohl es ein fabrikneuer Dekoder war, hab ich ein Reset gemacht und das Licht funktioniert.
Ich hab dann wieder die Lokadresse 5 einprogramiert, wie vorher und das Licht ging nicht. Warum auch immer funktioniert das Licht bei lokadresse 5 nicht  bei jeder anderen Adresse funktioniert es. Die Lok fährt jetzt unter der Adresse 101 und das Licht funktioniert 😄
Gruß Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;