1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Decoderwerk Servodecoder

THEMA: Decoderwerk Servodecoder
Startbeitrag
bahnfather - 07.06.25 11:33
liebe Kollegen

ich verwende einige Schaltdecoder von Decoderwerk und bin rel zufrieden. Nun habe ich mir mal einen 4 Kanal Servodecoder 90401 zur Ansteuerung von Peco Weichen zugelegt und damit komme ich überhaupt nicht klar. Unschön ist, dass diejenigen, die nicht POM programmieren wollen, immer zur Einstellung des Servohubs auf das Programmiergleis wechseln müssen, dort aber nicht testen können, weil der Servo vom Programmiergleisausgang zu wenig Saft bekommt. Aber das ist eher mangelnder Komfort .
Jetzt hat das Ding so wie ich es verstanden habe zwei Modi - einen bei dem nur die Servoausgänge Weichenadressen bekommen , und einen , wo auch die danebenliegenden DC Ausgänge Adressen bekommen. Selbige braucht man zur Herzstückpolarisierung - allerdings denke ich müssen diese die gleiche Adresse wie der Servo haben ( da ja beim Weichenstellen nur eine Adresse geschaltet wird ) Sobald ich aber an diesen Ausgängen die jeweilige CV auf 2 ( = Herzstückpolarisierung) stelle bewegt sich kein Servo mehr. Hat irgendjemand damit Erfahrung ?  

beste Grüße

heinz
PS eigentlich hatte Decoderwerk auch immer einen guten Service mit raschen Rückmeldungen - zu dem Thema habe ich leider keine bekommen
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;