1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: DSB MZ / Renfe 333 mf-train

THEMA: DSB MZ / Renfe 333 mf-train
Startbeitrag
gruby911 - 22.05.25 22:43
Hallo miteinander, wie der Zufall will, ist in einem Chat in dem ich mich hier in Madrid zum Thema Spur N beteilige auch der Besitzer von MF Trains verlinkt.

Heute habe ich durch Zufall auch mal die Renfe 333 in Augenschein nehmen dürfen, die Lok fährt sehr schön und über den 6 achsigen Antrieb ist sie auch sehr zugstark. Diese Lok ist wohl schon seit einigen Jahren auf dem Markt, und soll jetzt wieder aufgelegt werden. Und da habe ich mal vorsichtig nachgefragt ob man nicht auch DSB und Privatbahnvarianten davon auf den Markt bringen könnte, und ja man hat mir bestätigt, dass die angedacht ist die Pläne liegen bereits vor, sobald ich zu dem Thema was Neues habe, gibt es Nachrichten

Ich wette man hätte auch einen Markt für die australischen Varianten. Zumindest wüsste ich ein paar Leute dort die es freuen würde.

Grüße,
Harald
Hallo Patrick,

eine MZ der DSB würde ich mir kaufen. Ansonsten interessieren mich Renfe-Modelle eigentlich nicht (mit Ausnahme von Transfesa-Güterwagen welche international eingesetzt wurden). Auch andere N-Bahner warten sicher auf ein Großserienmodell der MZ. Wäre toll wenn der spanische Hersteller hier auch was für die Fans der DSB bringen würde.

Die MZ kamen ja auch auf das Gebiet der DB:

https://trainpics-vol-2.startbilder.de/bild/dae...tra-mz-1435--mx.html

Und für die Fans der DB AG:

https://trainpics-vol-2.startbilder.de/bild/dae...mz-1459-2-in-db.html

Grüße
Markus
Moin moin,

ggf. wäre da ja auch etwas in zielführender Kooperation mit ASM/Lemke möglich?

Schließlich hat ASM auf der Intermodellbau ja gerade die DSB-Y-Wagen angekündigt; weitere Varianten (z.B. BD?) sollen später folgen.

Es wird in der Tat Zeit, endlich auch einmal das direkte deutsche Nachbar- sowie Transit-Land Danmark ins ferrophile Visier zu nehmen!

Beste Grüße, Norrskenet
Guten Morgen zusammen,

wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass wir schon alle Signalbilder im Netz der DSB nachbilden können, es uns aber an Rollmaterial dafür fehlen würde? :-D

Viele Grüße
Firefox

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;