Anzeige:
THEMA: KATO RhB GE4/4 III Anordnung Haftreifen
THEMA: KATO RhB GE4/4 III Anordnung Haftreifen
Bahnalltag - 22.05.25 16:37
Hallo zusammen,
ich habe drei KATO GE4/4 III der RhB. Alle drei habe ich gebraucht erworben.
Nun ist mir bei einer Kontrolle aufgefallen, dass bei allen dreien die Haftreifen unterschiedlich angeordnet sind!
Eine hat beide Haftreifen auf den inneren Drehgestellachsen, also Achse 2 und 3, aber überkreuz, die zweite hat beide Haftreifen außen (Achse 1 und 4) und dazu noch auf der gleichen Seite. Die dritte ist (ganz schweizerisch) neutral: Einer innen, einer außen. Überkreuz.
Kann mir jemand sagen, wie hier der Originalzustand ist??
Viele Grüße
Dominik
ich habe drei KATO GE4/4 III der RhB. Alle drei habe ich gebraucht erworben.
Nun ist mir bei einer Kontrolle aufgefallen, dass bei allen dreien die Haftreifen unterschiedlich angeordnet sind!
Eine hat beide Haftreifen auf den inneren Drehgestellachsen, also Achse 2 und 3, aber überkreuz, die zweite hat beide Haftreifen außen (Achse 1 und 4) und dazu noch auf der gleichen Seite. Die dritte ist (ganz schweizerisch) neutral: Einer innen, einer außen. Überkreuz.
Kann mir jemand sagen, wie hier der Originalzustand ist??
Viele Grüße
Dominik
DCC-EX Freund - 22.05.25 16:54
KATO RhB Ge 4/4 III:
Überkreuz und außen. Je DG ein Hafti. Bitte auch die Pfeile auf den Unterseiten der Drehgestelle beachten, sofern vorhanden. Diese zeigen richtig zusammen gebaut nach außen. Es wird darauf hingewiesen dass KATO mehere Pfeile (Drehgestelle, Lokgußkörper, Gehäuseinnenseite) als Montagehilfen am Modell angebracht hat.
Das gilt auch für die schöne KATO RhB Ge 4/4 II falls das Thema auch noch aufkommt.
Gute Fahrt.
Überkreuz und außen. Je DG ein Hafti. Bitte auch die Pfeile auf den Unterseiten der Drehgestelle beachten, sofern vorhanden. Diese zeigen richtig zusammen gebaut nach außen. Es wird darauf hingewiesen dass KATO mehere Pfeile (Drehgestelle, Lokgußkörper, Gehäuseinnenseite) als Montagehilfen am Modell angebracht hat.
Das gilt auch für die schöne KATO RhB Ge 4/4 II falls das Thema auch noch aufkommt.
Gute Fahrt.
Beitrag editiert am 22. 05. 2025 17:05.
Bahnalltag - 22.05.25 17:05
Super, vielen Dank!
Die 4/4 III hat keine Pfeile, weil die Richtung da durch die Kardanwelle vorgegeben wird.
Aber jetzt kann ich die Achsen richtig anordnen.
Danke auch für die Info zur 4/4 II! Da zeigen bei mir nämlich beide Pfeile in die selbe Richtung! Verrückt!
Zum Glück lassen sich die KATO-Loks alle gut zerlegen!
Einen Allegra hast du nicht zufällig? Nur so zur Sicherheit... :)
Die 4/4 III hat keine Pfeile, weil die Richtung da durch die Kardanwelle vorgegeben wird.
Aber jetzt kann ich die Achsen richtig anordnen.
Danke auch für die Info zur 4/4 II! Da zeigen bei mir nämlich beide Pfeile in die selbe Richtung! Verrückt!
Zum Glück lassen sich die KATO-Loks alle gut zerlegen!
Einen Allegra hast du nicht zufällig? Nur so zur Sicherheit... :)
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;