1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Minitrix BR101 öffnen

THEMA: Minitrix BR101 öffnen
Startbeitrag
Andreas V. - 21.05.25 22:20
Hallo,

bei meiner Minitrix BR101 hat sich wohl ein Kabel vom Drehgestell zur Platine gelöst, das hatte ich bei der V90 auch.
Gibt es einen speziellen Trick wie man das Gehäuse abbekommt, oder nur das übliche?

Viele Grüße
Andreas

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Andreas V.

oder nur das übliche?

Damit wirst du vermutlich nicht weit kommen 🤓 Gehäuse spreizen fällt aus, da Metall. Schrauben auf der Unterseite suchen oder Puffer entfernen ist auch eher mau.

Unter den Lüftergitter auf dem Dach versteckt sich jeweils eine Schraube - siehe Betriebsanleitung.
Damit du an die Schrauben kommst, musst du die Lüftergitter jeweils auf einer bestimmten Seite nach unten drücken, dann kippt jenes leicht nach oben und und kannst es entfernen.
Wähle allerdings nicht die falsche Ecke, ansonsten drückst du es nur in den Schacht und bekommst es nicht mehr unbeschädigt heraus.
Die Lüftergitter sollten zumindest als Ersatzteil aber beiliegen. War bei mir zumindest der Fall.

Die von diesel2k zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andreas,

nimm am besten einen Zahnstocher o.ä.. Dann verkrazt man nichts.

Gruß
Jürgen
Danke, ich hatte nicht damit gerechnet, dass so was heutzutage noch in einer Anleitung steht

Viele Grüße
    Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;