1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Kuppelprobleme ASM CD Speisewagen 195470

THEMA: Kuppelprobleme ASM CD Speisewagen 195470
Startbeitrag
Hadi01 - 18.05.25 10:56
Hallo Leute,

ich habe mir den schicken ASM 195470 CD Speisewagen gegönnt. Dieser wird ja mit Standard Kupplungen zum clipsen geliefert.

Leider ist irgendwie die Kulisse zu tief, der Wagen lässt sich weder mit anderen Fleischmann Reisezugwagen noch mit dem Fleischmann CD Taurus kuppeln bzw. hängt nach ein paar cm Fahrt wieder ab.

Hat jemand eine Idee, oder lieber zurück schicken?

79 Euro sind ja jetzt nicht gerade ein Schnapper.

Grüßle HD

Den Standard-Kupplungshaken aus seiner Halterung drücken. Nun den Haken mit beiden Händen haltend vorsichtig aber kräftig am Ansatz nach oben biegen. Haken wieder in die Halterung einklipsen .
So mache ich das wenn die Kupplung zu tief sitzt.
Hatte mich neulich auch mit einigen neuen ASM ČD Wagen eingedeckt (195427, 195429, 195434, 195453, 195471, 195424 und 195433) und da sind auch ein paar dabei, welche gerne mal während der fahrt abkuppeln - auch mit SK und Fleischmann Profi.
Bin dann auf Peho Clipskupplungen ausgewichen, damit gehts.
Hallo Hadi,

mit dieser Kupplung könntest du dein Problem lösen:

https://www.eichhorn-modellbau.de/produkt/shor-coupling-sp9-0606

Ich  könnte dir zwei Stück dieser Kupplungen abgeben. Bei Interesse einfach bei mir melden.

Grüße
Markus
Hallo an alle,

ich Danke Euch, so macht ein Forum Spaß.

@ Markus

Danke für Dein Angebot. Ich habe bei Eichhorn ein 10er Päckle bestellt. Ich habe auch ncoh 1 oder 2 "verhaltensauffällige" Güterwagen.

Grüßle

HaDi
Hallo HaDi

Es gäbe noch die Möglichkeit die Wagen paar weise mit Tillig Steifkupplung zu Kuppeln. Das habe ich schon seit Jahre so bei allen Zügen gemacht. Auch bei InterCity und UIC Wagen.

Grüße

sandra
Hi Folks,

gemäß Murphys Law entkoppeln die Wagen an der Stelle, an die man schlecht bis gar nicht herankommt: Tunnel, Berg, SBH (breit und tief).
Da sind Kuppelstangen die angesagte Vorsorge/Abhilfe.
Sind bei mir auch im Einsatz 👍

Gruß aus Nordertown

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;