1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: KATO Brückenteil - Teilennummer - ERLEDIGT -

THEMA: KATO Brückenteil - Teilennummer - ERLEDIGT -
Startbeitrag
kaiberlin - 14.05.25 10:24
Hallo aus dem Siebengebirge...

mein Sohn und ich bauen an der Erweiterung eines NOCH Fertiggeländes mit Kato Gleisen und dazu gehört auch eine notwendige Brücke.
In einer in der Bucht gekauften KATO Pfeilerpackung lagen zwei "Klemmen" bei, die wohl nicht zur Packung gehörten, aber die Brücke mit dem Pfeiler verbinden.

Wr kann mir sagen, welche Teilenummer das sein könnte und ggf. wie man an ein weiteres Paar dieser Klemmen herankommen kann. Ich habe schon im Netz danach gesucht, aber leider nichts gefunden.

LG... Kai

Die von kaiberlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Kai,

Der Zapfen an Deinen Adaptern-Exeplaren irritieren mich etwas, aber ich hatte auch mal Brückenteile in der Bucht erstanden, bei denen der Adapter zur Montage auf den Pfeilern fehlte. Ich habe sie deshalb anhand der vorhandenen nachkonstruiert und 3D-gedruckt. Ich wüsste nicht, dass es die Teile einzeln gibt.

Wenn Du selbst drucken kannst:
https://www.printables.com/model/1248547-adapte...iaduct-piers-n-scale

Wenn Du keine Möglichkeit dazu hast, schicke PM und ich kann Dir welche drucken, ist ja nix großes.

Gruß, Sascha
Danke, habe eine PM gesendet... LG Kai
Das sind wahrscheinlich die Aufsätze der Brücke auf die Pfeiler. Wie Du schon vermutest gehören die zu einer Brücke. Nun hat KATO ne Menge. Die eingleisigen 124 mm langen Blechträgerbrücken bnötigen das konstruktiv nicht. Die 248 mm lange eingleisige Gittermastbrücke sehen etwas anderst aus. Die 182 mm Vorflutbrücken sehen wie die der Gittermastbrücke aus. Die Frage wäre, ob das nicht für 2 gleisige Brücken sein könnte? Einzeln bekommt man diese leider nicht. Dann würden 2 weitere fehlen.
Danke Euch für Eure Hilfe. LG Kai

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;