Anzeige:
THEMA: Login bei MSL geht nicht
THEMA: Login bei MSL geht nicht
Markus_Nbg - 01.05.25 11:21
Hallo zusammen,
ich wollte mich gerade bei MSL einloggen. Geht leider nicht. Auch nach dem löschen des Browserverlaufs funktioniert es nicht.
Hat von euch jemand das gleiche Problem?
Gruß
Markus
ich wollte mich gerade bei MSL einloggen. Geht leider nicht. Auch nach dem löschen des Browserverlaufs funktioniert es nicht.
Hat von euch jemand das gleiche Problem?
Gruß
Markus
@ Markus
Bei mir ohne Probleme.
Gruß Holger
Bei mir ohne Probleme.
Gruß Holger
Hallo Markus,
das Einloggen bei MSL hat bei mir soeben sofort geklappt.
Lg. Klaus
das Einloggen bei MSL hat bei mir soeben sofort geklappt.
Lg. Klaus
Hallo,
Bei mir geht es auch nicht, verwende den Samsung Internet Browser.
Gestern gab es das Problem noch nicht.
Gruß Andreas
Bei mir geht es auch nicht, verwende den Samsung Internet Browser.
Gestern gab es das Problem noch nicht.
Gruß Andreas
Markus_Nbg - 01.05.25 14:32
Hallo zusammen,
ich kann machen was ich will, ich kann mich einfach nicht einloggen. Entweder Norton oder Microsoft Edge blockiert den Login.
Letzte Woche bestand das Problem noch nicht.
Gruß Markus
ich kann machen was ich will, ich kann mich einfach nicht einloggen. Entweder Norton oder Microsoft Edge blockiert den Login.
Letzte Woche bestand das Problem noch nicht.
Gruß Markus
Moin,
Der Login funktioniert.
Direkt nach dem Login werde ich noch als ausgeloggt angezeigt, einmal auf eine andere (unter) Seite geklickt ist der Login aktiv.
-> löschen des Browserverlaufs - hilft hier nicht ...
wenn die vorhandenen Cookies löschen
Viele Grüße, Franzi
Der Login funktioniert.
Direkt nach dem Login werde ich noch als ausgeloggt angezeigt, einmal auf eine andere (unter) Seite geklickt ist der Login aktiv.
-> löschen des Browserverlaufs - hilft hier nicht ...
wenn die vorhandenen Cookies löschen
Viele Grüße, Franzi
Markus_Nbg - 01.05.25 14:48
Moin Franzi,
wenn ich die Cookies lösche kann ich mich auch nicht einloggen. Gerade eben versucht.
Gruß
Markus
wenn ich die Cookies lösche kann ich mich auch nicht einloggen. Gerade eben versucht.
Gruß
Markus
LaNgsambahNer - 01.05.25 15:02
falsch
mainecoon70 - 01.05.25 15:23
Hallo,
login funktioniert bei mir auch nicht....Nach dem login wird zwar "Mein MSL" angezeigt, wenn ich draufklicke kommt wieder "Bitte anmelden".....
Gruß
Heiko
login funktioniert bei mir auch nicht....Nach dem login wird zwar "Mein MSL" angezeigt, wenn ich draufklicke kommt wieder "Bitte anmelden".....
Gruß
Heiko
Hast du eine andere Geräte? Dann gerne dort versuchen.
Christoph S. - 01.05.25 15:33
Hallo,
bei mir das gleiche Verhalten wie bei #8.
Anmelden funktioniert, aber wenn ich auf 'Mein MSL" gehe, muss ich mich wieder anmelden.
Und wenn ich das mache und dann beispielsweise auf "Meine Bestellungen" gehe, muss ich mich erneut anmelden.
Irgendwie vergisst das System bei jeder Aktion den Anmeldestatus.
Es ist egal, ob ich das auf meinem Desktop mache (Windows 11/Firefox), oder auf dem Smartphone (Android/Firefox); überall das gleiche Verhalten.
Viele Grüße
Christoph S.
bei mir das gleiche Verhalten wie bei #8.
Anmelden funktioniert, aber wenn ich auf 'Mein MSL" gehe, muss ich mich wieder anmelden.
Und wenn ich das mache und dann beispielsweise auf "Meine Bestellungen" gehe, muss ich mich erneut anmelden.
Irgendwie vergisst das System bei jeder Aktion den Anmeldestatus.
Es ist egal, ob ich das auf meinem Desktop mache (Windows 11/Firefox), oder auf dem Smartphone (Android/Firefox); überall das gleiche Verhalten.
Viele Grüße
Christoph S.
mainecoon70 - 01.05.25 15:46
Hallo,
Bei mir geht der login am PC. Bei Android ist es wie beschrieben.....
Gruß
Heiko
Bei mir geht der login am PC. Bei Android ist es wie beschrieben.....
Gruß
Heiko
Hallo
bei mir genauso wie bei #8
Gruss
Stephan
bei mir genauso wie bei #8
Gruss
Stephan
Hallo!
Vielleicht hängt das mit Cookie-Einstellungen, Cookie-Blockern o.ä. zusammen?
Ich bin da sehr strikt gegen Cookies, habe das selbe Poroblem wie oben, will aber dzt. eh nix von MSL und andere Händler haben auch gute Produkte zu guten Preisen.
Gruß
Boris
Vielleicht hängt das mit Cookie-Einstellungen, Cookie-Blockern o.ä. zusammen?
Ich bin da sehr strikt gegen Cookies, habe das selbe Poroblem wie oben, will aber dzt. eh nix von MSL und andere Händler haben auch gute Produkte zu guten Preisen.
Gruß
Boris
212er Günni - 01.05.25 17:18
Hallo zusammen,
mit Safari geht es bei mir auch nicht.
Gruß aus OWL
Günter
mit Safari geht es bei mir auch nicht.
Gruß aus OWL
Günter
Hallo,
bei mir wie # 8.
Gruß
Ottmar
bei mir wie # 8.
Gruß
Ottmar
Geht bei mir völlig problemlos.
Servus,
Hier auch nicht. Ggf. Problem mit der Gegend / Tkomanbieter? Bin wie MarkusNbg aus dem Süden…
Hier auch nicht. Ggf. Problem mit der Gegend / Tkomanbieter? Bin wie MarkusNbg aus dem Süden…
Hallo an alle,
der Login funktionierte bisher bei mir mit Firefox auf Linux-System nur, wenn ich die Seite nach dem Login aktualisiere. Das war jetzt schon über ein Jahr so. Aktuell funktioniert der Login mit Firefox gar nicht mehr. Mit dem Chromium - Browser funktionierte der Login auch erst nach einigen Versuchen. Beim Abruf meiner Bestellungen wird aber jedesmal nach dem Login gefragt - MSL hatte noch nie ein gutes Warenwirtschaftssystem.
Grüße
Der Maikäfer
der Login funktionierte bisher bei mir mit Firefox auf Linux-System nur, wenn ich die Seite nach dem Login aktualisiere. Das war jetzt schon über ein Jahr so. Aktuell funktioniert der Login mit Firefox gar nicht mehr. Mit dem Chromium - Browser funktionierte der Login auch erst nach einigen Versuchen. Beim Abruf meiner Bestellungen wird aber jedesmal nach dem Login gefragt - MSL hatte noch nie ein gutes Warenwirtschaftssystem.
Grüße
Der Maikäfer
Beitrag editiert am 01. 05. 2025 19:39.
Markus_Nbg - 01.05.25 20:31
Hallo,
zum Glück besteht das Problem nicht nur bei mir. Scheint etwas größeres bei MSL zu sein.
Gruß Markus
zum Glück besteht das Problem nicht nur bei mir. Scheint etwas größeres bei MSL zu sein.
Gruß Markus
Hallo,
neuer Monat, da wird doch nicht im Hintergrund irgendein Zertifikat abgelaufen sein?).png)
Viele Grüße
Rico
neuer Monat, da wird doch nicht im Hintergrund irgendein Zertifikat abgelaufen sein?
Viele Grüße
Rico
Hallo,
das Problem habe ich schon seit Monaten. Mal klappt's, mal klappt's nicht.
Dabei ist es gleich, welches Gerät ich verwende oder welchen Browser (Edge oder Firefox).
Casisoft Mindware?!.png)
Habe dann einfach woanders gekauft.
Viele Grüße
Klaus
das Problem habe ich schon seit Monaten. Mal klappt's, mal klappt's nicht.
Dabei ist es gleich, welches Gerät ich verwende oder welchen Browser (Edge oder Firefox).
Casisoft Mindware?!
Habe dann einfach woanders gekauft.
Viele Grüße
Klaus
Beitrag editiert am 01. 05. 2025 21:45.
Mit dem Fuchs hab ich keine Probleme.
Auch von ganz weit weg, mit dem Fuchs und mit und ohne VPN, kein Problem.
Gruss, Tim
Gruss, Tim
Beitrag editiert am 01. 05. 2025 23:58.
Bei mir mit Safari geht es, gerade probiert.
Gruß Alex
Gruß Alex
Dirk (LBF) - 01.05.25 23:07
Guten Abend,
kauf zwar sehr selten bei MSL ein, Anmeldedaten hab ich jedoch, gerade mal wieder ausprobiert:
- auf Firefox ging es auf Anhieb
- auch auf Avast Secure Browser
Aber es hängt auch immer wieder davon ab wie streng mein Secure Programm, meine Firewall, mein Anti-track eingestellt ist, gibt immer wieder Probleme.
Vielleicht kann auch mal jemand Probleme haben der VPN aktiviert hat.
Aber mit IT-Sachen und Computer kenn ich mich einfach zu wenig aus ...
Schöne Grüße
Dirk
kauf zwar sehr selten bei MSL ein, Anmeldedaten hab ich jedoch, gerade mal wieder ausprobiert:
- auf Firefox ging es auf Anhieb
- auch auf Avast Secure Browser
Aber es hängt auch immer wieder davon ab wie streng mein Secure Programm, meine Firewall, mein Anti-track eingestellt ist, gibt immer wieder Probleme.
Vielleicht kann auch mal jemand Probleme haben der VPN aktiviert hat.
Aber mit IT-Sachen und Computer kenn ich mich einfach zu wenig aus ...
Schöne Grüße
Dirk
Hallo,
Gestern hatte ich keinen Erfolg beim Anmelden.
Aber jetzt ging es problemlos.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
Gestern hatte ich keinen Erfolg beim Anmelden.
Aber jetzt ging es problemlos.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
mainecoon70 - 02.05.25 08:51
Hallo,
ja geht wieder problemlos....Und die nervige Cookie-Abfrage unten rechts ist auch verschwunden.....
Gruß
Heiko
ja geht wieder problemlos....Und die nervige Cookie-Abfrage unten rechts ist auch verschwunden.....
Gruß
Heiko
Markus_Nbg - 02.05.25 11:54
Hallo,
MSL hat mir auf meine Mail mitgeteilt, daß es ein technisches Problem gab.
Aber wie in #27 schon geschrieben wurde funktioniert alles wieder
Gruß Markus
MSL hat mir auf meine Mail mitgeteilt, daß es ein technisches Problem gab.
Aber wie in #27 schon geschrieben wurde funktioniert alles wieder
Gruß Markus
ChristianL - 02.05.25 13:16
Hallo,
die Mail von der Markus schreibt habe ich auch erhalten. Gleich morgens gegen 9 Uhr. Nur funktioniert es leider bei mir noch immer nicht. Ich dachte, ich hätte mein Passwort vergessen und habe ein neues angefordert. Geht aber auch nicht.
Bei Anruf auf der in der Mailhinterlegten Rufnummer wurde ich auf eine Mobilbox weitergeleitet, die zwar eine Rufnummer angibt, jedoch keine Namen des Teilnehmers.

Grüße
Christian
die Mail von der Markus schreibt habe ich auch erhalten. Gleich morgens gegen 9 Uhr. Nur funktioniert es leider bei mir noch immer nicht. Ich dachte, ich hätte mein Passwort vergessen und habe ein neues angefordert. Geht aber auch nicht.
Bei Anruf auf der in der Mailhinterlegten Rufnummer wurde ich auf eine Mobilbox weitergeleitet, die zwar eine Rufnummer angibt, jedoch keine Namen des Teilnehmers.
Grüße
Christian
Hallo,
leider ist die Seite bei mir immer schwer zu erreichen. Jetzt gerade braucht es mal wieder ewig bis da mal eine Seite öffnet.
Grüße
Frank
leider ist die Seite bei mir immer schwer zu erreichen. Jetzt gerade braucht es mal wieder ewig bis da mal eine Seite öffnet.
Grüße
Frank
Moin,
Wäre evtl. hilfreich mal dazuzuschreiben welches Betriebssystem/Browser und/oder externe Security Suites (die in den meisten Fällen völlig unnötig sind)
Ich kann nur sagen:
Windows10 / Windows11 / mac Sequoia / Ubuntu 24 LTS
Firefox / Chrome / Safari / Brave
funktionieren Allesamt, auch über VPN aus () Ländern
Viele Grüße, Franzi
Wäre evtl. hilfreich mal dazuzuschreiben welches Betriebssystem/Browser und/oder externe Security Suites (die in den meisten Fällen völlig unnötig sind)
Ich kann nur sagen:
Windows10 / Windows11 / mac Sequoia / Ubuntu 24 LTS
Firefox / Chrome / Safari / Brave
funktionieren Allesamt, auch über VPN aus () Ländern
Viele Grüße, Franzi
Zweisystemlok - 02.05.25 15:08
Statement von MSL. auf FB von vor knapp 30 Minuten, siehe Screenshot.
Gruß, Micha
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Gruß, Micha
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Markus_Nbg - 02.05.25 16:19
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert der Login, bis jetzt. Ein neues Passwort konnte ich auch anfordern.
Gruß
Markus
bei mir funktioniert der Login, bis jetzt. Ein neues Passwort konnte ich auch anfordern.
Gruß
Markus
ChristianL - 02.05.25 17:48
Hallo,
so schnell kann es gehen. Nun geht alles wieder, auch wenn ich nicht weiß warum
.
Überholt:
"bei mir geht nichts. Ich bekomme zwar ein neues Passwort und kann die Seite ansehen, aber alles was in den persönlichen Beeich geht funktioniert nicht. Dann wurde geraten den Browserverlauf zu löschen. Habe ich für die letzten 7 Tage gemacht. Geht auch nicht.
Ich gebe es nun auf; kommt Zeit kommt Rat. Immerhin wird zu den üblichen Bürozeiten schnell geantwortet und es wird auch konkret beschrieben was getan werden soll."
Grüße
Christian
so schnell kann es gehen. Nun geht alles wieder, auch wenn ich nicht weiß warum
Überholt:
"bei mir geht nichts. Ich bekomme zwar ein neues Passwort und kann die Seite ansehen, aber alles was in den persönlichen Beeich geht funktioniert nicht. Dann wurde geraten den Browserverlauf zu löschen. Habe ich für die letzten 7 Tage gemacht. Geht auch nicht.
Ich gebe es nun auf; kommt Zeit kommt Rat. Immerhin wird zu den üblichen Bürozeiten schnell geantwortet und es wird auch konkret beschrieben was getan werden soll."
Grüße
Christian
Beitrag editiert am 02. 05. 2025 18:07.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;