1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Neu ausgeliefert - Mai 2025

THEMA: Neu ausgeliefert - Mai 2025
Startbeitrag
Taurus1016 - 30.04.25 21:35
Hallo zusammen,

na, der April war ja recht erfolgreich und teilweise hatte jahrelanges Warten ein Ende. Mal schauen, was es im Mai Neues gibt...

Hier ist der Thread für die Neuauslieferungen MAI 2025.

Tipp für die Suche:
Bei der Forumsauflistung oben rechts die Kategorie auf "Ausgeliefert" eingrenzen, dann werden nur die Neu-ausgeliefert-Threads seit Juli 2011 aufgelistet.

Auf Anregung eines Forumsmitgliedes werde ich jeweils den Neuheiten-Thread vom Vormonat verlinken . Hier geht´s zum  April - Thread

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1447720

Die Grundregeln:

Bitte schreibt hier NUR rein, wenn ihr beim Händler was neues gesichtet habt, oder wenn auf der Hersteller-Homepage eine Neuheit als lieferbar gekennzeichnet wurde. Eine "Vorwarnung" wenn ein Hersteller meldet, dass er demnächst was ausliefern will, ist auch nicht verkehrt.

Eingeladen sind auch Händler und Hersteller uns hier mit einem Post über Neuauslieferungen zu informieren.

Bitte wenn möglich immer Hersteller, Artikelnummer und Bezeichnung des Neuprodukts angeben, gerne auch mit Link auf diesen Artikel oder evtl. eigene Fotos .

Bitte führt aber hier in diesem Thread KEINE Diskussionen darüber, ob und wie ein Produkt taugt, ob der Preis angemessen ist, usw - das sind eher Themen für einen neuen speziellen Thread, damit auch andere direkt bei diesen Themen mitdiskutieren können. Dieser Faden ist als Ersatz für die nicht mehr geführte Rubrik "Neu im Handel".

Viele Grüße und bitte bleibt alle gesund,

Jürgen

Hallo zusammen,

ich meine, dass die ÖBB-Eilzugwagen von Fleischmann (6260063 und 6260064) noch nicht erwähnt wurden. Ich habe meine beiden heute bekommen.

Die von Allgäubahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Micromotor.eu hat wieder neue Umbausätze:

- NA051C Arnold BR 146, BR 147, BR 185, BR 186, BR 246, BR 253, BR 285, BR 487, E186, E483,  Re 187, Re 484, Re 486, TRAXX, Reeks 28 (BLS, Captrain, Cargo Net, Comsa, DB, Railion, DB Schenker, EBS, Euro Cargo Rail, FS, ITL, Linea, Lineas, Lotus, Metronom, NMBS, NOB, NS, Peterson Rail, Press, Regiojet, Renfe, Rhenus, SBB, SNCF, SRT, Veolia, WLC, WLE)
- NA052C Arnold DB BR 155/BR 156, DR BR 156/BR 250/BR252, MEG BR 156, ÖBB Rh 1046/Rh 2050/Rh 4061, SNCF CC 72000, Renfe/Acciona/Adif/Comsa/Nesco/Vias BR 321, Renfe BB 2100
- NA053C Arnold Renfe 269, Renfe 279
- NB008G Brawa Ladestrasse
- NBE001 Bemo Regio Shuttle RS1, RAB 650, VT 010, 011, 20, 22, 25, 36, 39, 44, 63, 210, 414, 423, 431, 433, 446, 530, 531, 650
- NG003G Graham Farish Battle of Brittain Class, Castle Class, Class 08, Class 101, Class 3F Jinty, Class 4MT, Class 4P, Class 5, Class 5 MT, Class 61 Prairie tank, Class 8F, Class 8P, Class 8P Merchant Navy, Class 8 P Rebuilt, Class 94 Pannier, Class A3, Class A4, Class J94, Duchess Class, Hall Class, Holden Class, Standard Tank, NS 500/600 Hippel, NS 8800
- NH014 Hobbytrain DB/DRG BR 57, KPEV G 10, NS 4820, ÖBB 657, SNCF 5B
- NH015 Kato ET 425, ET 426
- NI002C Ibertren 2000 Talgo
- NM071 Minitrix VT 04.5, SVT 137, DR BR 183
- NP005F Piko SNCF BB 66000, SNCF 040 DG

Die von E ten Dam zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Morgen zusammen,

ckb-modell hat Nachschub seiner ultrafeinen und maßstäblichen Leuchten geliefert:

https://www.eichhorn-modellbau.de/?s=ckb&post_type=product

Gruß
WE
Hallo zusammen

ich habe eine Nachricht von meinem Händler bekommen, meine ozeanblau/beige 150 von Minitrix  (16157) ist abholbereit.

Gruß, Thomas
Huhu,

Minitrix hat still und heimlich die 16651 (DR 250) ausgeliefert. Zumindest auf ihren Instagram Account hatten se die Lok noch nicht zur Auslieferung vorgestellt. Hier in Forum auch noch nichts von der Lok gesehen. Bei Lippe ist se auch schon als lieferbar markiert.

Gruß Nico
Moin,

ist zwar nicht "neu ausgeliefert" aber da wir hier immer aus China nur geringste Mengen bekommen, poste ich es jetzt schon mal ...

Wir nehmen ab sofort Reservierungen für Changmings nächsten N-Spur Hochgeschwindigkeitszüge an: den CR400BF-Z „Golden Phoenix“.

Insgesamt stehen 16 verschiedene Betriebsnummern zur Auswahl. Alle Züge tragen die „Drache und Phönix“-Lackierung – mit Ausnahme des CR400BF-Z-0524, der eine Sonderlackierung anlässlich der Asienspiele 2022 in Hangzhou trägt.

Die Auslieferung ist für Mai 2027 geplant. Vorbestellte Züge (und wenn es wie bei dem letzten CR400 läuft, bleibt eh keiner über um in den regulären Verkauf zu gehen) haben vorinstalliert Innebeleuchtung. Die Reservierungsgebühr wird am Ende mit dem Zug verrechnet, der wahrscheinliche Verkaufspreis ist 279,90€

https://www.j-scale.com/cr400

Grüße

Stephan
Hallo zusammen,

Minitrix hat seinen Gmms 40 ausgeliefert- als Hobby-Modell.
https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/Minitrix_18100.html
Es ist der erste Wagen dieser Bauart in N.

Mit besten Grüßen
Klaus
Hallo zusammen,

was erlaube sich Minitrix? Nicht wie Flasche leer?    Beim Thema Lieferrückstände

Habe diese Woche eine Neuheit von 2025 (!) erhalten und zwar den Containertragwagen COOP

Artikelnummer  15495

Viele Grüße

Claus
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es ist der erste Wagen dieser Bauart in N.

.... na ja, Bauart ist vielleicht ein wenig "dick aufgetragen", eher ein "Ableger" der RIV St UIC -"Bauart-Familie". Aber über 4700 Stück (Gs 210).
https://eisenbahn.de/eisenbahn-magazin/von-umba...wagen-neubauten_3003
Für ein Hobby-Modell dennoch ein "kräftiger" Preis.
VG
Ralf
Hello Austria - Hello Vienna

Aktuell hätt` ich da `was leckeres insbes. für unsere MoBaFreunde aus At.

Hemmschuhhalter und Hemmschuhe insbes. nach At Vorbild.

Bitte schaut doch `mal unter

https://www.eichhorn-modellbau.de/?s=1513&post_type=product

rein

Die Bauteile sind extrafein und eine Augenweide [womit ich wieder in At bei "Wir sind Kaiser" wäre    ]

Gruß
WE
Hallo Wutz,

hättest Du mal die exakten Maße der Hemmschuhe? Gehe ich recht in der Annahme, dass sie nicht auf einen (üblicherweise) zu breiten Schienenkopf passen? (Wäre für mich kein Ausschlusskriterium,ä)

Danke

Dirk
Moin,

die ehemalige LT10 von Kühn ist mittlerweile von der Modelleisenbahn GmbH erhältlich. Bitte nicht irritieren lassen, aktuell wird sie ausschließlich als TT-Lichtleiste vermarktet und läuft daher im Roco Sortiment.
https://www.roco.cc/rde/4080001-led-innenbeleuchtung-fur-tt-wagen.html

Schöne Grüße
Lukas
Dirk,

Die Hemmschuhe wird es in den Größen 44 und 46 geben. Bitte nicht auf die Schienenköpfe treten.

Wie immer sollten hier keine Nachfragen gestellt werden ...

Gruß

RS
Hallo Zusammen,

was lange währt ist endlich bestellt. Nämlich die gelben Hemmschuhe für meinen Denkmal-Triebkopf VT 601.
Den es natürlich nur so auf meiner Anlage irgendwann geben wird.

Viele Grüße
Thomas
Leute,

bei jeder Meldung denke ich, jetzt könnte es was mit lange Erwartetem geworden sein. Aber nein, schon wieder undiszipliniertes Gequatsche. Das haut der Laune regelrecht den Hemmschuh rein 😤

Bitte seid respektvoll und haltet euch an die hier gewünschte Funkdisziplin!

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

bei jeder Meldung denke ich, jetzt könnte es was mit lange Erwartetem geworden sein. Aber nein, schon wieder undiszipliniertes Gequatsche. Das haut der Laune regelrecht den Hemmschuh rein 😤

(SCNR, die Vorlage war zu gut )

Viele Grüße
Rico
#2 Hallo E ten Damm.

Es wäre für jeden hilfreich von uns, wenn man über alle GAM Umrüstungen, was ihr bearbeitet habt, ein Excel Tabelle hätte, wo man nach Hersteller und Typ suchen könnte.
Die Aufzählungen sind da nicht so hilfreich.
Bitte darüber nachdenken.

Gruß Klaro
Hallo,

und weiter geht's mit dem eigentlichen Thread-Thema "Neu ausgeliefert".

REE Modèles hat Gelenk-Containertragwagen ausgeliefert:
https://afan.fr/blog/index.php/2025/05/10/mikad...es-porte-conteneurs/

Schöne Grüße
Mike
Moin,

laut Kato/Lemke ist der Deutschland ICE 10-2024 ausgeliefert.

https://lemkecollection.de/?s=10-2024&lang=de

https://www.facebook.com/stories/10438225502658...c1NDI=/?locale=de_DE

Viele Grüße
Martin
Hallo,

laut Kato/Lemke ist der Deutschland ICE 10-2024 ausgeliefert.

Nicht nur die 10-2024 - mein Händler packt auch grad die 10-2025 mit ins Paket.

/Martin
Micromotor.EU hat neue Glockenankermotoren, verschiedene Zahnräder, Schnecken & Modul Lehre.

- 0612S - 6V Motor (6 x 12)
- 2607S - Flachlaufer (26 x 7)
- W0.3-6.35-5.5 Schnecke (M0.3 D=ø6.35 L=5.5 DI=1.5 mm - Graham Farish Modelle)
- W0.4-6.35-9 Single Schnecke (M0.4 D=ø6.35 L=9 DI=1.5 mm single)
- W0.4-6.35-9 Double Schnecke (M0.4 D=ø6.35 L=9 DI=1.5 mm double - 2 Gewindegänge)
- PW0.5-6-6 Schnecke M0.5 D=ø6 L=6 DI=1.45 mm (3 Pcs)
- PW0.5-6-8 Schnecke M0.5 D=ø6 L=8 DI=1.95 mm (3 Pcs)
- PG0.5-4.5-5.5-7T Zahnrad M0.5 D=ø4.5 L=5.5 DI=1.95 mm 7 Teeth (Jouef) (3 Pcs)
- PG0.5-5-5-8T Zahnrad M0.5 D=ø5 L=5 DI=1.45 mm 8 Teeth (Jouef) (3 Pcs)
- T004 Satz Modul Lehre M0.3 - M0.4 - M0.5. Bestimmen Sie ganz einfach das richtige Modul von Schnecken oder Zahnräder.

Die Modul Lehre sind als Bonusartikel hergestellt da Micromotor.eu bereits 100.000 Glockenankermotoren aus China geliefert hat.

Ed

Die von E ten Dam zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Fleischmann hat von der DRG 44 (Mit T32 Tender) zumindest die Sound Variante ausgeliefert https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/Fleischmann_7170026.html

Viele Grüße
Georg
@Klaro
Informiere dich auf micromotor.eu.
Da sind deine gewünschte Übersichten zu finden.
Seit Jahren.
Glück auf,

Micromotor.eu hat wieder neue Umbausätze:
- NA051C Arnold BR 146

jaaaa endlich für die 146.2
Auf den warte ich schon so lange. Der Vertrieb erfolgt doch über dm-toys oder gibt es da ne Alternative? ....da sind sie leider noch als "in Entwicklung" über den Konfigurator aufrufbar.

Danke für eure Hinweise und noch einen ruhigen verregneten Moba-Sonntag euch im Keller.

Gruß, Felix B.

PS: Der Konfigurator scheint dem Angebot etwas nachzueilen. Habe über micromotor.eu und deren NEWS die passenden Artikelnummer finden können. Mit der an der Hand wird man auch im Shop bei dm-toys fündig, gleichwohl es im Konfigurator immer noch als "in Entwicklung" bezeichnet wird.

Hallo zusammen,

wie in den Threadregeln beschrieben, bitte ich Euch, alle Diskussionen zu geposteten Auslieferungen in separaten Threads zu führen.
Dann können auch anderen direkt bei dem Thema mitdiskutieren und finden das Thema dann auch leichter bei der Suche.

Danke und viele Grüße,
Jürgen

P.S.: @ Eglod #29: Applaus - das war der überflüssigste Kommentar in den "Neu ausgeliefert -Threads", den ich seit Jahren gelesen habe. Du hast selbst diejenigen, die sich nicht an die von mir immer eingangs beschriebenen Thread-Regeln halten, noch getoppt. Das muss man echt erstmal hinbekommen... *Kopfschüttel*

@ Jürgen

Hallo Zusammen,

Arnold hat diesen Monat auch noch einige Guterwagen ausgeliefert.

https://www.mtr-exclusive.de/c/neu-im-shop

Schönen Feiertag
Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;