1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Pflanzentransportboxen zum basteln verwenden

THEMA: Pflanzentransportboxen zum basteln verwenden
Startbeitrag
Steven128 - 28.04.25 19:26
Hallo zusammen,

ich habe echte Schwierigkeiten mit meiner Vorstellungskraft. Heute war ich in einem Baumarkt in der Nähe zum Pflanzen kaufen unterwegs, da fielen mir diese kostenlosen Pflanzentransportboxen auf. Für mich als Anfänger  eine tolle kostenlose Lösung die mir sehr hilft  um mir überhaupt
mal vorstellen zu können wie etwas aussehen könnte. Die Boxen sind faltbar und haben ca. die Maße. 34x24x7 und sehen für mich so aus wie kleine Module. Sie sind nicht wahnsinnig stabil aber für meine Zwecke passt es.

Den Hersteller/Firma habe ich auf den Fotos unkenntlich gemacht da ich nicht weiß ob das problematisch wäre wenn ich meine Bilder hier einstelle .

Vielleicht kann ja jemand von euch so was auch mal gebrauchen und findet so was nützlich..

Grüße
Steven

Die von Steven128 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich hoffe doch, dass du diese Kisten nicht gemaust hast, weil die " Natürlich Kostenlos" bei Bachhorn zu haben sind. Mit Pflanzen a35ct das Stck muss man für 4 Kisten...
a) einen großen Garten und
b) viele Abnehmer,...  mindestens aber
c) genügend Geld haben,.... um diese Folklore zu bezahlen, denn
d) zu dem Preis gibt's Samstags im  Ladenschluss bei "Kaugummi" das Stück zum gleichen Preis,.... vor allem
e) ohne teuren Dünger und Erde gekauft zu haben wo dadurch
f) der Kohlkopp glatte 5 Euro käme.

Aber im Ernst:
Diese Pappe findet man relativ häufig, zB an Schreibtischunterlagen.
Mir genügen als Vorlagen aber auch Papierelemente und gerade weil ich jetzt etwas vorbereite, kamen mir diese alten Musterhäuser zwischen die Finger.

Fazit:,
Ja, diese Kisten sind in der Nachnutzung nicht schlecht, aber für den individuellen Anwendungsfall definitiv keine Allzweckwaffe.

Gruß Sven

Die von SSEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallole

ja in dem Sinn sind die Teile natürlich nicht kostenlos da hast du recht weil man sie quasi mit Pflanzen kauft     

Grüssle
Steven
Moin Steven,

Um mein Vorstellungsvermögen zu unterstützen habe ich mir „Bastelbögen“ für die Häuser selber gebaut. Das wäre bei Dir ja die nächste Ebene auf Deinen Pflanzkartons..
Habe ich hier beschrieben: https://www.mobablog.info/blog.php?id=2900. Hier steht‘s auch:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1400365

Wenn Du willst, kann ich Dir ein paar von den Vorlagen schicken. Die Bögen habe ich in Railmodeller erstellt.

LG Rimbert
Hallo Steven,

wenn es um das Thema Module geht, dann kann ich natürlich auch empfehlen im Winter in der Mandarinenabteilung der genossenschaftlich organisierten Supermärkte zu schauen.
"Kaugummi"  ðŸ˜‰ hat meist nur Pappkisten, aber die R, E oder N führen diese kleinen Sperrholzkästchen aus Griechenland .Sie entsprechen dann in der Größe den Modulen, die für die Wettbewerbe am Chiemsee aufwendig gefertigt worden sind und sie sind ebenso KOSTENLOS,.... wenn man die Mandarinen hastig gegessen hat, bevor sie schimmeln 🤭. Man sollte natürlich die überstehenden Ecken abtrennen.

Für den ersten Versuch, sind sie immer eine Bastelei wert.
Ich selbst verwende sie als Sortierkästen für Grünzeug im Anlagenbau.

Gruß Sven
Moinsens,

um mal von der Thematik "kostenlos" und der möglichen Unterstellung des "Schnorrens" wegzukommen....

Das Material der angesprochenen Obstkisten (Kleinformat) ist tatsächlich zum Basteln gut geeignet, da die Materialstärke für viele Einsatzzwecke ausreichend stabil und gut zu bearbeiten ist. Da kommt sogar die schwachbrüstige Proxxon Mini-Tischkreissäge nicht an ihre Leistungsgrenze.🫣
Und den Rest kann man dann noch später im Kamin verfeuern.

Gruß aus Nordertown
Hallole Rimbert,

die Ebene wäre tatsächlich in dem Fall für die Häuser. Über die Vorlagen würde ich mich sehr freuen.

Grüße
Steven  
Hallo,

habe schon länger die Idee, hier mal eine Diskussion über die Nutzung von (preiswerten) Alltagsgegenständen u.ä. für die Moba/zum Basteln anzufangen. Könnte eine gute Tip-Sammlung werden.

Interesse?

Schöne Grüße aus Hildesheim

Ulrich Analogfahrer

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;