1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Fleischmann 731370 RE 460 fährt nicht mehr Digital

THEMA: Fleischmann 731370 RE 460 fährt nicht mehr Digital
Startbeitrag
wolfgang13 - 27.04.25 19:13
Hallo,

ich habe mir einen neue Re460 von Fleischmann mit Sound gekauft. Zunächst fuhr sie wunderbar doch plötzlich konnte ich sie mit meiner z21 nicht mehr regeln. Die Lok regierte auf keinen Fahrbefehl mehr. Nach Drücken der Stop Taste hielt sie an. Danach konnte ich nur noch alle Soundfunktionen steuern aber die Lok fuhr nicht mehr. Ebenso kann ich die Fahrtrichtung nicht mehr wechseln…das Licht brennt nur noch in eine Richtung. Kann hier jemand helfen……wie führe ich eigenen Reset durch?

Viele Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang,
einen Reset führst du mit dem Wert 8 für den CV8 durch.
Danach ist auch die Adresse wieder auf 3 eingestellt.
VG
Frank
Hallo,

Reset geht mit CV 8=8. Bei meiner Re 460 hatte ich ein ähnliches Problem, da hatte der Motor zu feuern begonnen und der Decoder bei jedem Wechsel von Fahrstufe 0 auf 1 sofort abgeschaltet, was zur Diskussion über CV 30 und Selbsttest führte.
Letzen Ende habe ich die Lok im Analogbetrieb mit einer 9 V Batterie wieder zum Laufen bekommen.

Grüße, Peter W
Moin Wolfgang,

lies mal CV 19 und 20 aus und setze sie gegebenenfalls auf 0

Gruß Moritz
Hallo

das Reset hat funktioniert!!!! Vielen Dank!! Ich dachte schon der Motor wäre hinüber….aber Analog fuhr sie. Ich hatte Angst das ich bei einem Reset die Sound Dateien löschen könnte.

Nochmals vielen Dank an die schnelle Hilfe!!!

Viele liebe Grüße

Wolfgang
hallo wolfgang

ist bei der z21 das mm protocol an wurde ich das aus machen und auf rein dcc stellen
machmal kommt es vor das der mm protocol problem macht

Hallo,

Gratulation und keine Angst, die Sounddaten werden durch CV Manipulationen niemals gelöscht, das geht bei keiner Decodermarke. Den Löschvorgang kann nur der jeweilige Programmer auslösen.

Grüße, Peter W

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;