Anzeige:
THEMA: Turf von Liliput
THEMA: Turf von Liliput
Freetrack - 26.04.25 18:54
Servus,
ich habe bisher Turf immer von RTS, Woodland und Silhouette bezogen.
Aber jetzt habe ich durch Zufall ein paar Packungen von Liliput in die Hände bekommen.
Das Liliput-Turf ist zwar nicht besonders hochwertig und die Farbauswahl eher dürftig, aber jeder Packung liegt noch ein Waggon oder eine Lokomotive in H0e bei. Als besonderes Service wird Rollmaterial aus der Region des Käufers beigelegt.
Habe mal zwei Packungen mit Liliput-Turf abgelichtet.
VG Freetrack
Die von Freetrack zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich habe bisher Turf immer von RTS, Woodland und Silhouette bezogen.
Aber jetzt habe ich durch Zufall ein paar Packungen von Liliput in die Hände bekommen.
Das Liliput-Turf ist zwar nicht besonders hochwertig und die Farbauswahl eher dürftig, aber jeder Packung liegt noch ein Waggon oder eine Lokomotive in H0e bei. Als besonderes Service wird Rollmaterial aus der Region des Käufers beigelegt.
Habe mal zwei Packungen mit Liliput-Turf abgelichtet.
VG Freetrack
Die von Freetrack zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Freetrack,
Autsch!
LG,
Gabor
Autsch!
LG,
Gabor
Hallo Freetrack,
der Turf ist sicher schon sehr alt. Die beiliegenden Fahrzeuge passen von der Spurweite für die Spur N aber maßstäblich sind die nicht. Höhe, Breite und Länge passen nicht zum Maßstab 1:160. Keine Ahnung was Liliput sich damals gedacht hat. Ich würde den aus Modellbahner Sicht historischen Turf behalten und die albernen Zillerbahn-Fahrzeuge dem Wertstoffkreislauf wieder zuführen.png)
Hatte Liliput tatsächlich mal eine Fabrik in Tirol? Oder fuhr die Zillerbahn früher mal bis Wien? Fragen über Fragen.png)
Grüße
Markus
der Turf ist sicher schon sehr alt. Die beiliegenden Fahrzeuge passen von der Spurweite für die Spur N aber maßstäblich sind die nicht. Höhe, Breite und Länge passen nicht zum Maßstab 1:160. Keine Ahnung was Liliput sich damals gedacht hat. Ich würde den aus Modellbahner Sicht historischen Turf behalten und die albernen Zillerbahn-Fahrzeuge dem Wertstoffkreislauf wieder zuführen
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Freetrack
Als besonderes Service wird Rollmaterial aus der Region des Käufers beigelegt.
Hatte Liliput tatsächlich mal eine Fabrik in Tirol? Oder fuhr die Zillerbahn früher mal bis Wien? Fragen über Fragen
Grüße
Markus
Hallo,
die Fabrik von Liliput befand sich hier in Wien, im 17. Bezirk in der Kalvarienberggasse.
Im ebenerdig gelegenen Büro gab es ein Schaufenster, wo sich auch eine Zeit lang eine Schauanlage befand, die auch manchmal in Betrieb war. Es waren auch aktuelle Modelle ausgestellt.
Grüße, Peter W
die Fabrik von Liliput befand sich hier in Wien, im 17. Bezirk in der Kalvarienberggasse.
Im ebenerdig gelegenen Büro gab es ein Schaufenster, wo sich auch eine Zeit lang eine Schauanlage befand, die auch manchmal in Betrieb war. Es waren auch aktuelle Modelle ausgestellt.
Grüße, Peter W
Und jetzt ist Liliput - quasi vererbter Weise - in Pottenstein.
https://oesterreichwiki.org/wiki/J%c3%a4gerndorfer
VG Freetrack
https://oesterreichwiki.org/wiki/J%c3%a4gerndorfer
VG Freetrack
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;