Anzeige:
THEMA: ERLEDIGT Lautsprecher für Fleischmann BR 218
THEMA: ERLEDIGT Lautsprecher für Fleischmann BR 218
spur.n.bahner - 25.04.25 19:03
Hallo zusammen,
langsam reißt bei mir auch der Geduldsfaden bei Fleischmann Modellen. Heute blieb mal wieder eine BR 218 mit dem bekannten Motorproblem stehen. Die lief bisher problemlos. Als ich nun den Motor ausbauen und reinigen wollte stellte ich fest, dass Fleischmann tatsächlich die Lautsprecherhalterung samt Lautsprecher eingeklebt hat! Irgendwie können die sich nicht vorstellen, dass man einen Motor auch einmal ausbauen muss. Einfach unglaublich.
Die Lautsprecherhalterung musste ich herausbrechen, der Lautsprecher hat hoffentlich nichts abbekommen.
Dennoch möchte ich mir einen neuen kaufen.
Die Laustsprecherhalterung konnte ich bei Fleischmann bestellen. Der Lautsprecher ist naürlich nicht verfügbar.
Es handelt sich um den Fleischmann 68702500 Lautsprecher 12x8x3,4 mm 8 0hm.
Über einen Händler ist er angeblich bestellbar. Falls nicht, welche Alternative gibt es denn noch dafür?
Gruß
Jürgen
langsam reißt bei mir auch der Geduldsfaden bei Fleischmann Modellen. Heute blieb mal wieder eine BR 218 mit dem bekannten Motorproblem stehen. Die lief bisher problemlos. Als ich nun den Motor ausbauen und reinigen wollte stellte ich fest, dass Fleischmann tatsächlich die Lautsprecherhalterung samt Lautsprecher eingeklebt hat! Irgendwie können die sich nicht vorstellen, dass man einen Motor auch einmal ausbauen muss. Einfach unglaublich.
Die Lautsprecherhalterung musste ich herausbrechen, der Lautsprecher hat hoffentlich nichts abbekommen.
Dennoch möchte ich mir einen neuen kaufen.
Die Laustsprecherhalterung konnte ich bei Fleischmann bestellen. Der Lautsprecher ist naürlich nicht verfügbar.
Es handelt sich um den Fleischmann 68702500 Lautsprecher 12x8x3,4 mm 8 0hm.
Über einen Händler ist er angeblich bestellbar. Falls nicht, welche Alternative gibt es denn noch dafür?
Gruß
Jürgen
Beitrag editiert am 25. 04. 2025 20:35.
Zweisystemlok - 25.04.25 20:24
Laut Webseite von Fleischmann ist der lieferbar: https://www.fleischmann.de/fde/ersatzteile?et=68702500
Gruß, Micha
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Gruß, Micha
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Jürgen
Schau mal im Net nach Zimo Lautsprecher 8×12mm.
Den bekommst Du woanders günstiger.
Gruß Dieter
Schau mal im Net nach Zimo Lautsprecher 8×12mm.
Den bekommst Du woanders günstiger.
Gruß Dieter
spur.n.bahner - 25.04.25 20:35
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für die Tipps. Dann kann ich dort bestellen.
Gruß
Jürgen
vielen Dank für die Tipps. Dann kann ich dort bestellen.
Gruß
Jürgen
spur.n.bahner - 26.04.25 09:17
Ich habe beides jetzt bei Fleischmann bestellt.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;