1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Revisionsdaten an den Modellen

THEMA: Revisionsdaten an den Modellen
Startbeitrag
Achse36 - 23.04.25 12:20
Hallo in die Runde,

an manchen meiner Lok- und Wagenmodellen sind Rev.Daten aufgedruckt. Was zeigt dieses Datum an. Die letzte Revision oder die Nächste? Danke schonmal für eure Hinweise.

Grüße
Jörg

Hallo Jörg,

schade, dass du kein genaues Fahrzeug und keine genaue Epoche angegeben hast.

Meine Angaben beziehen sich daher zunächst auf die Epoche II. Bei vollständiger Beschriftung sind z.B. auf dem Längsträger der Wagen sowohl das Datum der letzten Untersuchung (Unt.) als auch das Fälligkeitsdatum der zur nächsten Untersuchung (Rev.) angebracht. Leider sind in der Modell-Praxis die Aufdrucke oft unvollständig, teilweise sogar falsch bzw. nicht stimmig zur restlichen Bedruckung.

Viele Grüße
Frank
Meinst du soetwas?

Die von SSEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Frank und Sven,

danke für eure Antworten. Frank bei der EPII liegst du ganz richtig. Ich fahre hauptsächlich EPII stöbere jedoch auch schonmal in EPI oder EPIII. Jetzt hab ich mal ein paar Wagen  rausgesucht wobei die Fotos wohl nicht sehr gut geworden sind. Werde am Wochenende es nochmal mit einem Digital Apparat versuchen. Das die Anschriften sich sogar teilweise widersprechen  ist mir noch garnicht aufgefallen. Sven, ja manchmal sind auch solche Rechteckfelder aufgedruckt jedoch sind die Zahlen nicht eingetragen. Habe aber auch nicht jeden einzelnen Wagen untersucht.
Gruß
Jörg

Die von Achse36 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jörg,

angegeben im Original und auch auf den Modellen ist immer die letzte Revision.
Diese gilt dann für 6 Jahre ab Datumsangabe.

Gruß Sven
Hallo,
falls noch nicht bekannt.
Beispiel der GFN 44 141
https://revisionsdaten.de/tfzdatenbank/tfz_deta...t=1&such_start=0
Viel Spaß bei einer weiteren Suche.
VG
Ralf
Hallo,

Ralf nein die Seite kannte ich noch nicht. Sehr interesant um rumzustöbern. Danke für den Link.
Und Sven o.k. Das hilft mir weiter bei der Zuordnung. Dann ist auf dem Reiezugwagen (Bild 2) der Aufdruk einer von Frank's beschriebenen Kuriositäten? Die nächste Untersuchung schon nach 6Monaten. Oder kann es Gründe für einen so kurzen Zeitraum geben? Noch eine Frage, bei denLok's gibt es L1-L4 Untersuchungen. Was ist da der Unterschied? Danke euch schonmal.

Gruß
Jörg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;