Anzeige:
THEMA: Welche Anhänger für BR 103 von Fleischmann?
THEMA: Welche Anhänger für BR 103 von Fleischmann?
Steven128 - 23.04.25 11:03
Hallo zusammen,
ich bekomme eine
Fleischmann BR103
und suche passende Anhänger für die Lok? Was würde denn so zu der Lok passen? Ich bin noch überhaupt nicht festgelegt auf Epochen usw. Könnt ihr mir weiterhelfen ? Das wäre super..
Vielen Dank für eure Hilfe..
Grüße
Steven
ich bekomme eine
Fleischmann BR103
und suche passende Anhänger für die Lok? Was würde denn so zu der Lok passen? Ich bin noch überhaupt nicht festgelegt auf Epochen usw. Könnt ihr mir weiterhelfen ? Das wäre super..
Vielen Dank für eure Hilfe..
Grüße
Steven
Hallo Steven,
es passen sehr viele Wagen, z. B. diese hier:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=IC-Wagen&am...r=N&_dcat=262304
Kommt immer auf die Epoche und damit auf die
Lackierung der Lok drauf an. Welche bekommst Du ?
LG von Geri
es passen sehr viele Wagen, z. B. diese hier:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=IC-Wagen&am...r=N&_dcat=262304
Kommt immer auf die Epoche und damit auf die
Lackierung der Lok drauf an. Welche bekommst Du ?
LG von Geri
Hallo Geri,
ich bekomme die Lok in diesem
weinrot/beige
Ich glaube das ist die richtige Bezeichnung oder ?
Grüße
Steven
ich bekomme die Lok in diesem
weinrot/beige
Ich glaube das ist die richtige Bezeichnung oder ?
Grüße
Steven
Du fragst zu pauschal, kannst an die 103 alles hängen: TEE, EC, IC, FD, D, IR, DC, RE / E, RB / N, Nacht- und Autoreisezüge, Post-Express, Sonderzüge und auch Güter. Aber vielleicht nicht unbedingt S-Bahnen und Schienenbus-Beiwagen.
Also etwas vorsortieren und auswählen solltest Du schon selber. Suche Fotos mit der 103 und wähle Wagen nach Deinem Geschmack aus, dann kann das Forum gezielt beraten.
https://www.eisenbahnfotograf.de/dbellok/galerie103/i3930304.JPG
Gruß
Olaf
Also etwas vorsortieren und auswählen solltest Du schon selber. Suche Fotos mit der 103 und wähle Wagen nach Deinem Geschmack aus, dann kann das Forum gezielt beraten.
https://www.eisenbahnfotograf.de/dbellok/galerie103/i3930304.JPG
Gruß
Olaf
DschinKhan - 23.04.25 14:14
Moin,
ein Silberling 1./2. Klasse z. B. Fleischmann 8121 als E3570 von Fulda über Bebra nach Kassel.
Gruß, Thomas S.
ein Silberling 1./2. Klasse z. B. Fleischmann 8121 als E3570 von Fulda über Bebra nach Kassel.
Gruß, Thomas S.
Trainworld - 23.04.25 15:41
Hallo Steven,
#gelöscht, Admin
beispielsweise bei der "Bundesbahnzeit"
https://www.bundesbahnzeit.de/seite.php?id=614
Ulrich Budde ist da immer eine gerne genommene Anlaustelle neben vielen anderen, ebenso tauglichen...
meint grüßend
Roland
#gelöscht, Admin
beispielsweise bei der "Bundesbahnzeit"
https://www.bundesbahnzeit.de/seite.php?id=614
Ulrich Budde ist da immer eine gerne genommene Anlaustelle neben vielen anderen, ebenso tauglichen...
meint grüßend
Roland
graueisenbahn - 23.04.25 15:44
Hi Roland,
Steven hat nur eine Frage gestellt. Bist Du der neue Forumswächter?
Gruß
Bernd
Steven hat nur eine Frage gestellt. Bist Du der neue Forumswächter?
Gruß
Bernd
spur.n.bahner - 23.04.25 16:23
Hallo Steven,
in ihrem 'Leben* hat die 103 so gut wie alles gezogen. Ich weiß nur nicht, in welcher Epoche / Farbgebung Du sie erwerben möchtest. Anfangs in TEE-Farben fuhr sie in der Regel nur Erstklassige TEE-/IC-Wagen. Dann kam die zweite Klasse hinzu. In Verkehrsrot die Wagen in Produktfarben. Mit Einführung der Wendezüge verlor sie an Bedeutung und fuhr auch niederwertigere Züge, bis hin zum Nahverkehr.
Auch vor Postzügen wurde sie eingesetzt.
Bei der Wahl der Wagen ist zu bedenken, dass die 103 nicht wendezugfähig ist. Sie kann also mit keinem Steuerwagen kommunizieren.
Gruß
Jürgen
in ihrem 'Leben* hat die 103 so gut wie alles gezogen. Ich weiß nur nicht, in welcher Epoche / Farbgebung Du sie erwerben möchtest. Anfangs in TEE-Farben fuhr sie in der Regel nur Erstklassige TEE-/IC-Wagen. Dann kam die zweite Klasse hinzu. In Verkehrsrot die Wagen in Produktfarben. Mit Einführung der Wendezüge verlor sie an Bedeutung und fuhr auch niederwertigere Züge, bis hin zum Nahverkehr.
Auch vor Postzügen wurde sie eingesetzt.
Bei der Wahl der Wagen ist zu bedenken, dass die 103 nicht wendezugfähig ist. Sie kann also mit keinem Steuerwagen kommunizieren.
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
vielen Dank an alle für die konstruktiven Vorschläge. Ich schaue mich mal um nachdem ich jetzt durch euch schon einiges mehr weiß als vorher. Sobald ich etwas gefunden habe melde ich mich.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Grüße
Steven
vielen Dank an alle für die konstruktiven Vorschläge. Ich schaue mich mal um nachdem ich jetzt durch euch schon einiges mehr weiß als vorher. Sobald ich etwas gefunden habe melde ich mich.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Grüße
Steven
chaosreini - 24.04.25 16:05
Hallo zusammen, die interessanteste Zugbildung die je gesehen habe war im Bahnhof Ennepetal ,ca. 1979/1980
eine 103 plus Silberling als Nahverkehrszug Hagen - Düsseldorf Gruß Franz
eine 103 plus Silberling als Nahverkehrszug Hagen - Düsseldorf Gruß Franz
Trainworld - 24.04.25 17:33
gelöscht, Admin
Hallo, Steven,
Diese Frage zeigt mir, wie die Jahre vergehen.
Was mir noch selbstverständlich war, die 103 vor TEE-, IC-, nationalen und internationalen D-Zügen mit 2 bis zu 16 Wagen, wie auch mehr oder weniger kurzen Eilzügen aus Silberlingen, kennen jüngere Menschen nur noch von Museumssonderfahrten, vom Hörensagen. oder von Fotos..
Meiner Meinung nach sollten die Wagen nicht nur glaubwürdig zur Lok passen, sondern auch untereinander zusammen passen. Das ist an anderen Stellen des Forums erörtert.
Grüße
Ingo
Diese Frage zeigt mir, wie die Jahre vergehen.
Was mir noch selbstverständlich war, die 103 vor TEE-, IC-, nationalen und internationalen D-Zügen mit 2 bis zu 16 Wagen, wie auch mehr oder weniger kurzen Eilzügen aus Silberlingen, kennen jüngere Menschen nur noch von Museumssonderfahrten, vom Hörensagen. oder von Fotos..
Meiner Meinung nach sollten die Wagen nicht nur glaubwürdig zur Lok passen, sondern auch untereinander zusammen passen. Das ist an anderen Stellen des Forums erörtert.
Grüße
Ingo
Beitrag editiert am 24. 04. 2025 18:26.
graueisenbahn - 24.04.25 18:54
Hallo Roland,
habe Dicht nicht von der "Seite angemacht". Deine Kommentare kannst Du dir sparen.
Bernd
habe Dicht nicht von der "Seite angemacht". Deine Kommentare kannst Du dir sparen.
Bernd
Beitrag editiert am 24. 04. 2025 19:01.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;