Anzeige:
THEMA: Liliput KÖF 3 Varianten Übersicht
Der Thread Liliput KÖF 3 ist ausgeliefert ist nun voll.
Hier nochmal die Bilder der Conrad/Völkner/SMDV DB Bahnbau Variante
Liliput L162602 KÖF3 DB Bahnbau Gruppe
Und ja sie hat die digitale Kupplung.
Auch zum regulären Conrad Preis von 199€(bezahlt hatte ich mit Gutschein 181€)
Weitere Modelle können ja ergänzt werden.
Gruß Jörg
Die von Jörg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Gratuliere zu deinem Schnapper
Da hat sich Conrad ein Ei gelegt
Lt deren Datenblatt ist diese Analog ,DC
Du hast eine DCC zu deren Preis bekommen
Glückwunsch
LG
Kalle
Also entweder wissen die garnicht was die da verkaufen, oder es ist so gewollt.
Mal gespannt wenn meine kommt.......
Wäre mir auch neu, das diese Lok auch rein analog angekündigt war.......
Grüße
Frank
Also auf der Conrad / Völkner / SMDV Seite gibt es nur die eine Variante.
Und dort steht Digital/DCC
Eine reine Analogvariante gibt es gar nicht.
Ich vermute das Conrad gar nicht weiß was sie verkaufen.So wie von Frank schon vermutet.
Gruß Jörg
bei Völkner :
Eigenschaften
Schacht NEM 355 · 3-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd · Für Digital- und Analogbetrieb.
In der Bucht wohl auch mal kurz:
https://www.ebay.de/itm/297226807268?var=0&...d=364973557753800731
Strom-System: Digital DC
dann waren das wohl echte Schnapper....
Hoffentlich lesen die hier nicht mit
Grüße
Frank
Nee Dc
Kurz mal die Beschreibung kopiert:
Baugröße
N
LüP / LüK
49
mm
Kupplung
NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse
Spitzensignal
Dreilicht Spitzensignal Fahrtrichtungsabhängig
Bauart
Diesellok
Epoche
V
Stromsystem
Digital DC
Altersklasse
ab 15 Jahre
da steht Digital DC. Also für Digitalbahner ebenso wie für Analogbahner geeignet, was der Decoder ja auch machen soll.....so beschreibt es auch Völkner.......
Grüße
Frank
Gruß
Eglod
die gelieferten Bahnbau-Version ist eindeutig Epoche VI.
Grüße
Markus
die Epoche ist mir egal, Hauptsache die Funktion ist mit dabei π
Gruß aus Nordertown
Hat denn schon mal jemand darüber nachgedacht, einen Pufferkondensator nachzurüsten? Ich habe keine Erfahrung damit, sollte doch aber machbar sein, oder?
Mfg Jens
tja, ein Sprichwort sagt: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."
Heute steht bei SMDV "lieferbar ab 04.11.2025" - sind wohl (zu) viele Bestellungen eingegangen.
Habe sie aber trotzdem bestellt, denn ich hatte noch einen Gutschein über 7,50. Dann sind es zwar rd. 10 Euro mehr als oben im Startbeitrag, aber man gönnt sich ja sonst nichts ...
Grüße
Horst
Aber nein: Juchhu!
Sie ist endlich lieferbar, die altrote Version der Köf (Liliput_L162584)!
Und auch die ozeanblaue Version ist wieder verfügbar (Liliput_L162591).
Wer auch noch möchte, der sollte flugs mal bei DM-Toys vorbeischauen.
Schöne Grüße
Ralf aka Randor
aber bitte aufpassen, die Liliput_L162591 ist die Epoche V-Variante mit dem DB AG-Logo. Was ich bei der Version aber schön finde, sind die Farbausbesserungen und die leicht ausgebleichte Farbe.
Grüße von der KBS974
Michael
meine altrote Epoche IV kam heute!
Ich hatte sie gestern gleich nach Erhalt der Benachrichtigung bestellt. Heute Abend werde ich sie einrichten.
Gruß
Jürgen
wie ich in #9 schon schrieb:
...kann ich heute bestätigen, dass diese kleine gelbe Variante von Conrad die gleiche technische Ausstattung hat. Und das zu 75% des anderen bekannten Preises.
Gruß aus Nordertown
meine kam auch von Conrad. Top Lok.
Mir ist aufgefallen, das die Lok sich vorne leicht hin und her bewegt. Kein Taumeln, einfach nur eine leichte rechts/links Bewegung. Ist das normal und der hinteren Pendelachse geschuldet?
Grüße
Frank
offenbar ist das bedingt durch die Pendelachse so. Das habe ich schon häufiger so gehört, Mein rote macht das auch leicht bei einem leichten Gleisbogen an einer Stelle.
Gruß
Jürgen
ok, danke. Meine macht das eigentlich immer. Komischerweise nicht mehr, wenn die einen Wagen zieht......
Grüße
Frank
ich habe meine altrote Köf gestern in Betrieb genommen. Hier kannst Du sie fahren sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=Wuc-qA6PflA&lc=Ugw11ok5sDsxzOOkcjl4AaABAg
Gruß
Jürgen
schönes Video
Gruß Michael
gibt es eigentlich schon irgendwo eine Betriebsanleitung zum Download? Weder bei Liliput noch bei DM-Toys konnte ich was finden.
VG Martin
heute morgen habe ich meine bei Conrad Schweiz bestellte Köf lll bekommen. Auch sie ist vollausgestattet, also DCC mit der elektrischen Kupplung. Ich bin sowas von begeistert von diesem kleinen Ding. Nirgends auf der Anlage Aussetzer, läuft über alle Weichen problemlos, auch im Kriechgang.
Und das für eine Preis von 167.95 Schweizer Franken.
Freundliche Grüsse
Samuel
PS: und das Firmwareupdate mit dem ESU Programmer hat sie auch überlebt :)
Die von Ramirez1a zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
auch ich bin total begeistert. Und - weil das auf den bisher gesehenen Bildern nicht rüberkam -
die seitlichen Auftritte sind durchbrochen ausgeführt!
VG
Manfred
Die von Manfred zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Oh man. Da habe ich ba bei DM-Toys ein echtes Montags-Modell erwischt und richtig Pech gehabt. Wobei. So konnte ich sie ohne Diskussion zurück geben und habe bereits eine Rückerstattung erhalten. Nun könnte ich bei Conrad mein Glück versuchen. Bei Conrad.de ist die Lok gerade nicht vorrätig, oder? Sollte man trotzdem schon mal bestellen oder eher warten, bis sie verfügbar ist? Oder wird sie vielleicht trotzdem ausgeliefert, auch wenn sie als nicht verfügbar angezeigt wird? Erfahrungen diesbezüglich?
MfG Jens
„gibt es eigentlich schon irgendwo eine Betriebsanleitung zum Download? Weder bei Liliput noch bei DM-Toys konnte ich was finden.—„
Im Newsletter von DM waren Informationen enthalten, vielleicht hilft das dir weiter:
https://www.dm-toys.de/de/newsletteransicht/newsletterd1093.html
Eckhard
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Nirgends auf der Anlage Aussetzer, läuft über alle Weichen problemlos, auch im Kriechgang.
Wenn das allgemein für diese Köfis gilt, dann kann man sich den Einbau(Krampf) mit dem Pufferkondensator ja ersparen.
Gruß aus Nordertown
meine purpurrote Köf hat leider Probleme mit den beiden Tomix-Kreuzungsweichen in meinem Rangierbereich, ansonsten eine wirklich nette Lok. Puffer einbauen ist für mich eher nichts, deshalb geht sie wahrscheinlich zurück. Da die Variante jetzt bei DM-Toys nicht mehr lieferbar ist, habe ich sie vorab für eventuell Interessierte hier in die Kleinanzeigen gestellt.
VG Martin
Vielen Dank für deine Warnung! Ist es Entgleisung, Holpern oder Kontaktprobleme? Sind auch andere Tomix-Weichen betroffen?
Ich habe auch Tomix Gleise und hatte solche Gedanken im Voras und deshalb nicht gekauft. Wie schnell die jetzt alle weggehen, könnte ich auch kaum mehr :)
LG,
Gabor
es sind Kontaktprobleme. An meine Kreuzungsweichen grenzen teilweise Abstellgleise an. Komme ich von der Strecke, dann reichen Schwung und mittlere Geschwindigkeit, um über die Weichen zu kommen. Von der Seite des Abstellgleises kommend reichen Schwung und Anfahrgeschwindigkeit meist nicht, insbesondere mit gerade angekuppelten Waggons. Normale Weichen sind dagegen problemlos.
Ist bei mir platzbedingt wahrscheinlich einfach eine ungünstige Konstellation. Ansonsten fährt und funktioniert die Lok sehr gut.
VG Martin
Gruß
Gert
ich habe meiner noch einen Rangierarbeiter spendiert, passt m.M. perfekt. Was mir aufgefallen ist, wie scharf die Schriften sind. (sehen in der Originaldatei natürlich noch viel besser aus als dieser runterskalierte Anhang).
Also für mich eindeutig etwas vom Besten was ich jemals erworben habe.
Ich freue mich (und hoffe) dass Liliput weitere Modelle mit dieser Funktion bringt.
Beste Grüsse
Samuel
Die von Ramirez1a zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
dreimal πππ
Super Idee
Gruß aus Nordertown
Als "Analoger", der nur im abgesperrten Bereich Digital fährt war es natürlich besonders spannend wie sie sich mit Gleichstrom schlägt. Ich benutze den Heißwolf-Regler und habe 100% Gleichstrom eingestellt.
Überraschung: Gegenüber der Betriebsanleitung habe ich dort "nur" 12 V max.
Die Lok setzt sich bei 8,7 V (!) langas in Bewegung und fährt bei 12 V knapp unter der vorbildlichen Höchstgeschwindigkeit.
Also bei 14 V auch nicht zu schnell.
Der Dekoder hat also genug Spannung um zu erkennen, dass gerade Analog mit Gleichstrom gefahren wird.
Ich werde die Tage mal einen alten Fleischman-Trafo aus der Ecke kramen und schauen wie damit läuft.
Gute Zeit Berni
Ist interessant. Die Lok steht bei Conrad.de als nicht auf Lager drin, Lieferung sobald verfügbar. Dennoch kann man eine Bestellung wagen. Innerhalb von einem Tag bekomme ich eine Paketnummer und die Rechnung. Schon interessant :D
Mfg Jens
bei mir waren es ein paar Tage mit ‚unbestimmtem‘ Liefertermin. Ich hoffe, dass es keine Retouren-Ware ist, sondern vielleicht von einer Filiale (gibt es noch welche?) versendet wurde oder die Auslieferung von Liliput in Tranchen erfolgte, … Also, dass es einen guten Grund dafür gab, dass es länger dauerte.
Viele Grüße
Steffen
da ja immer positive Rückmeldungen zu dieser Lok kamen. Grundsätzlich: Die Lök fährt nicht mit einer Digitalspannung von 14V. Nach Hochsetzen auf 16V kam diese auch in Bewegung und ich konnte tatsächlich einige Manöver ausführen. Resultat: Ich habe mich entschieden, diese nun doch zurückzuschicken und auf diese zu verzichten. Ich würde mich nur damit herum ärgern.
1. Nach dem Stehenbleiben passiert es immer wieder, dass der Strom mal weg ist und man sie kurz anschubsen muss, damit man sie wieder steuern kann.
2. Der Pufferkondensator fehlt mir ganz gewaltig. Die ständigen wenn auch nur kurzzeitige Aussetzer nerven mich sehr.
3. Kupplung: Auch wenn ich nicht weiß, ob das normal ist. Kann aber denke ich mal durchaus der Bauart geschuldet sein. Ich verwendet derzeit noch die Standardkupplungen. Ein Entpuppeln von einzelnen kleinen Zweiachsern ist nicht immer zuverlässig. Funktioniert manchmal nicht. Dann braucht man 2 oder 3 Versuche. Hier könnte ich mir vorstellen, dass dies zuverlässiger funktionieren würde, wenn sich die Kupplung der Lok ein bisschen mehr heben würde. Die Höhe ist schon sehr grenzwertig.
Letzter Punkt ist eher ein Erfahrungswert, womit ich leben könnte. Wie gesagt, ich habe generell keine Erfahrungen mit digitalen Kupplungen. Eventuell ist das ja normal(?)
Die ersten beiden Punkte nerven mich nun aber doch ganz schön. Zudem ich mit meiner Couchtischanlage eigentlich nur an die Fahrzeuge ran komme, wenn ich die Glasplatte anhebe oder eine Seitenscheibe herausnehme.
Nun hoffe ich auf eine Neuauflage einer V60 oder V100 oder sowas, welche ich als Rangierlokomotive verwenden könnte, die vielleicht von Haus aus ebenfalls bereits mit einer Digitalkupplung ausgestattet ist. Wobei ich da bestimmt sehr viel Geduld brauchen werde...
MfG Jens
meine Köf ist heute angekommen und dreht die ersten Runden auf meinem Testkreis, zum Vergleich
habe ich mal meine alte Arnold Köf daneben gestellt!
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
heute kam meine dritte Köf. Das ist die, die ich vor fünf Jahren vorbestellt hatte.
Die fährt auch super.
Eines ist mir nur aufgefallen. Ich wollte die anders herum fahren lassen und mit hohe Adresse fahren. Die CV 29 steht auf 14. Trage ich 47 (14+1+32) ein, fährt sie zwar anders herum, aber das Licht brennt nicht. Nur im Rangiergang. Jetzt habe ich CV29 auf 46 eingestellt und das Licht geht. Komisch, das hatte ich so noch nicht.
Gruß
Jürgen
da ja immer positive Rückmeldungen zu dieser Lok kamen. Grundsätzlich: Die Lök fährt nicht mit einer Digitalspannung von 14V.
Als ich das gelesen habe, habe ich gleich mal meine Lok auf meiner Anlage getestet. Bisher lief die nur auf der Anlage von meinem Sohn mit ca. 16V.
Meine Anlage wird mit 12V versorgt, von denen so um die 10V am Gleis ankommen sollten (nicht gemessen) - dort fährt die Lok aber auch normal und auch die Kupplung funktioniert. Getestet habe ich das mit der roten DB mit den Rangierkupplungen (wobei ich denke, dass unter allen Gehäusen exakt dieselbe Hardware sitzt)
--> schau nochmal. Nicht, dass das ein einfacher Fehler der Lok ist
Grüße Micha
ich fahre auch mit weniger als 14V DCC und habe mit meinen drei Liliput Köfs keine Probleme. An der niedrigen Spannung sollte es also nicht liegen.
Gruß,
Bernd
Auch mal versucht, die Gleise intensiv zu reinigen, bis ich keine Rückstände mehr am Tuch hatte. Auch das hatte nicht geholfen bei 14V. Ich gebe es jedenfalls auf mit der Köf.
Mfg Jens
Die CV 29 steht auf 14. Trage ich 47 (14+1+32) ein, fährt sie zwar anders herum, aber das Licht brennt nicht. Nur im Rangiergang. Jetzt habe ich CV29 auf 46 eingestellt und das Licht geht. Komisch, das hatte ich so noch nicht.
Warum die "1"? Das invertiert die Fahrtrichtung! Möglicherweise wird dann das Licht wie für die Gegenrichtung geschaltet. Kann es sein, daß im Rangiergang automatisch Rangiersignal gesetzt wird und leuchtet?
Egal wie rum: Probleme macht offensichtlich nur die unsinnige 1.
meint
Michael
Hallo Jens, muss es unbedingt mit 14 volt gefahren werden ? Wäre dauerhaft mit 16 Volt nicht möglich?
Ich betreibe meine Anlage mit 19 Volt. Bisher keine Probleme. Die Epoche 3 Köf bekomme ich in den nächsten Tagen. Denke, mit 19 Volt wird damit auch keine Probleme geben.
Grüße Henning
Warum die "1"? Das invertiert die Fahrtrichtung! Möglicherweise wird dann das Licht wie für die Gegenrichtung geschaltet. Kann es sein, daß im Rangiergang automatisch Rangiersignal gesetzt wird und leuchtet?
Egal wie rum: Probleme macht offensichtlich nur die unsinnige 1.
Ja, die Fahrtrichtung sollte invertiert werden, was bei anderen Fahrzeugen auch klappt. Unsinnig ist Bit 1=0 oder 1 nicht.
Ich habe jetzt drei der Modelle und wollte, dass sie nicht alle gleich ausgerichtet sind.
Im Fall der Köf III scheint das aber nicht zu funktionieren. Bit 1 steht wieder 0. Das Licht brennt überhaupt nicht bei Bit 1 = 1.
Gruß
Jürgen
Ja, die 16V lasse ich nun auch dauerhaft eingestellt bei mir. Aber dennoch ist es äußerst eigenartig, dass bei mir bei 14V die Dinger nur kurz zucken und bei anderen die Loks bei <14V keine Probleme machen. Wie dem auch sei. Ich habe mit der Köf abgeschlossen.
MfG Jens
bei mir sind laut "Hübschometer" 15,4V am Gleis. Ich teste die Köf mal mit 14V wenn ich wieder zu Hause bin.
Viele Grüße,
Simon
mach das lieber nicht. Das deprimiert mich nur noch mehr :D
MfG Jens
vielen Dank für eure Berichte. Ich habe gerade die L162586 bekommen und muss sagen, ich hatte noch keine Lok die aus der Schachtel heraus so extreme Kontaktprobleme hatte. Selbst auf gerader Strecke. Hoffe das legt sich nach der angegebenen Einfahrzeit…
Viele Grüße
Andreas
heute kam auch meine orientrote Köf (162593). Nachdem ich die Testanlage nochmal vernünftig gereinigt habe und die Lok ca. eine Stunde eingefahren wurde ging es ans testen. Ist schon beachtlich was dieses kleine Teil so wegzieht. Laut Anleitung soll sie in der Ebene 12 zweiachsige Waggons schaffen. Ich habe dann mal mit meinen Fleischmann Erz III d Wagen probiert. wo Schluß ist. Von den Waggons habe ich momentan 23 Stück und davon habe ich willkürlich einige genommen zum testen. Zehn Waggons (je 26 gr) schafft die Köf (27 gr), bei elf ist Schluss in einer Kurve. Da geht es auch ganz leicht aufwärts. Finde ich aber schon beachtlich die Zugkraft. Zum Vergleich habe ich mal meine beiden V60 getestet. Die von Fleischmann (7225, 38 gr) schafft 15 Waggons und die Minitrix (12581, 47 gr) zieht 18 dieser Waggons.
Schade finde ich das die Attrappen der Rangierkupplungen nur bei einigen Modellen beiliegen. Warum nicht überall? Gerade die Loks der späten Epochen waren öfters damit ausgerüstet. Ich fahre in 1:1 auch eine Köf III in orientrot mit Rangierkupplung. Genau deshalb habe ich mir diese Lackierung von Liliput gekauft. Ich bereue die 230€ für dieses kleine Teil nicht.
Gruß FraNk
Ja, die Fahrtrichtung sollte invertiert werden, was bei anderen Fahrzeugen auch klappt. Unsinnig ist Bit 1=0 oder 1 nicht.
Ich habe jetzt drei der Modelle und wollte, dass sie nicht alle gleich ausgerichtet sind.
Wir sprechen hier über Digitalbetrieb, oder? Da ist es wurscht egal, wie rum die Lok auf den Gleisen steht. Ich sage, ob sie nach rechts oder nach links fahren soll. Und das teile ich jeder separat mit, egal, was mit anderen Loks ist. egla ob auf dem gleichen oder einem anderen Gleis. Also können Deine 3 Exemplare alle in unterschiedliche Richtungen ihre Front haben.
Relevant könnte das mit dem Invertieren m.E. höchstens dann werden, wenn Du Doppeltraktion unter einer Nummer mit 2 V 100 oder dauerhaften Lastvorspann bei Dampfern machen willst. Aber Beides sehe ich bei der Köf III nicht. (Oder legst Du Digitalspannung an, alle Loks auf der gleichen Adresse unter Nutzung beim Analogbetrieb notwendiger abschaltbarer Gleisabschnitte?)
LG
Michael
die einigen Modellen beiliegende gelbe Rangierkupplung gibt es nur bei der BR335 mit Funkfernsteuerung. Insofern macht das Liliput richtig.
Gruß, Bernd
heute endlich geliefert, vorbestellt im Jahre 2021.
Bin begeistert. Musste aber dennoch auf 55 km/h einstellen, damit es über die vielen Weichen rüberkommt. Mit 45 km/h geht leider nicht bei mir. Aber das kann ich gut verschmerzen. Wirklich gut gelungene Köf.
F1 und F2 mit 3 Sekunden Tasterzeit eingestellt. Klappt wunderbar. Da muss man dann nicht nochmal drücken.
Lilliput Daumen hoch, bitte noch mehr davon.
Anbei kurzvideo
https://youtube.com/shorts/PHkBc045dgE?si=XmHpWOcW0aHuFnO7
Herzliche Grüße
Henning
Zitat - Antwort-Nr.: 39 | Name:
da ja immer positive Rückmeldungen zu dieser Lok kamen. Grundsätzlich: Die Lök fährt nicht mit einer Digitalspannung von 14V.
Zitat - Antwort-Nr.: 39 | Name:
Meine Anlage wird mit 12V versorgt, von denen so um die 10V am Gleis ankommen sollten (nicht gemessen) - dort fährt die Lok aber auch normal und auch die Kupplung funktioniert. Getestet habe ich das mit der roten DB mit den Rangierkupplungen (wobei ich denke, dass unter allen Gehäusen exakt dieselbe Hardware sitzt)
Ich hab das gerade mit dem AMW Bärenzähler nochmal verifiziert. Bei mir liegen 10,5V am Gleis an und alle 4 KöFs laufen und entkuppeln da problemlos.
Grüße Micha
stimmt da war was. Aber ich hoffe das Liliput diese Loks dann auch in 1,5 mm länger ausliefert als die 332
Gruß FraNk
Hallo,
ich habe auch das Problem, dass zwei Zweiachser (einer Minitrix, einer Fleischmann - Standardkupplung), die ich bisher ausprobiert habe, vorne an der Lok nicht zuverlässig entkuppelt werden (getestet an zwei Loks). Die Lokkupplung bleibt an der Wagonkupplung hängen, da sie ca. 1mm nicht hoch genug fährt. Die hintere Lokkupplung entkuppelt jeweils zuverlässig.
Mich würde interessieren, ob das Phänomen häufiger auftritt und vielleicht hat jemand eine Lösung. Ansonsten muss ich mich um eine Reparatur/einen Umtausch kümmern.
Beste Grüße
Marco
Bei meiner Lok war es bei der hnteren Kupplung. Die vordere habe ich tatsächlich nicht so intensiv getestet, nur mal geschaut, ob sie grundsätzlich funktioniert. Nun habe ich sie aus genereller Unzufriedenheit zurückgesendet.
MfG Jens
ich habe jetzt inzwischen drei Köfs. Da funktionieren die Kupplungen alle einwandfrei.
Beim Entkuppeln drückt die Köf ja erst einmal bei und entkuppelt dann und fährt mit gehobener Kupplung vom Wagen weg.
Gruß
Jürgen
ja, aber es scheint so, dass die Höhe, wie die Kupplung angehoben wird, bei einigen Modellen nicht ausreicht... War ja bei mir auch der Fall.
MfG Jens
bedenke, dass nicht alle Hersteller es mit der Kuppelungshöhe so genau nehmen. Mit der Fleischmann-Kuppelung kommt noch hinzu, dass die Flm-Kuppelung in der Köf leicht schief ist. Ich habe sie ganz vorsichtig mit der Zange gerichtet. Das muss nicht unbeding für jeden was sein, ich bin das Wagnis eingegangen.
Das ist schon Super was Liliput uns da gebaut hat.
LG Berni
für die Kupplungsjustierung z.B. sowas https://www.eichhorn-modellbau.de/produkt/kupplungslehre-spur-n-18001
Bei den SP9 Kupplungen sind auch gelaserte Karton für die Höhenjustierung dabei,
Viele Grüße
Georg
Gruß aus Nordertown
Carsten
Die von Carsten Hölscher zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich bin auch begeistert von der altroten. Ich hatte weiter oben schon mal einen Link zu einem Video eingefügt.
https://www.youtube.com/watch?v=Wuc-qA6PflA&lc=Ugw11ok5sDsxzOOkcjl4AaABAg
Wie Du sagst, ein Meisterwerk. Da sieht man auch, wie die Kupplung arbeitet.
Gruß
Jürgen
auch ich bin total begeistert von der Köf III. Durch eigene Schusseligkeit....Kupplung nicht auf dem Dach liegend eingesteckt.....habe ich den Stift im Magnet verklemmtπππ©π£π£π£π₯. Habe kurz überlegt, ob ich die Lok einschicken soll....Dann habe ich die Anleitung studiert....und versuchen macht klugππ. Lok nach Anleitung zerlegt, Magnet und Stift gängig gemacht und alles wieder montiert....Lok funktioniert wieder tadellos! Ich hab selten eine so kleine Lok mit so durchdachtem Aufbau gesehen! Hut ab! Z.B. lässt sich die komplette Technik mit Platine und Motor mit Riemenantrieb komplett als ein Bauteil demontieren.....Danach kann man die Spulen mit Betätigunsstift einfach aus dem Rahmen herausziehen. Wirklich toll πππ gemacht von Liliput.
Grüßle
Heiko
ich habe nun im Vergleich festgestellt, dass die Kupplung bei meiner Lok hängt und deswegen offenbar nicht die erforderliche Höhe zum Entkuppeln erreicht. Werde die Lok wohl einsenden müssen.
Sonniges Wochenende
Marco
kann man eigentlich die Helligkeit der Spitzenbeleuchtung über die CV Einstellungen beeinflussen?
LG Berni
Der Decoder ist ein ESU LokPilot 5 micro... Anleitung hier:
https://www.esu.eu/download/betriebsanleitungen/digitaldecoder/
Danach müssten es CV262 und 270 für Licht vorn/achtern sein mit Werten von 0...31. Hab ich aber selbst nicht getestet.
Hoffe es hilft trotzdem.
Gruss, Sascha
Gruß
Heiko
Gruß Berni
nach kurzer Probefahrt fängt die Lok nun mit ratternden Fahrgeräuschen an.
Öffnen werde ich sie nicht, da neu. Ich werde sie zum Umtausch an MSL senden.
Grüße
Christian
Ein wirklich gelungenes Modell
Grüßle HD
im Netz gibt es bislang m.E. nach nur Symbolabbildungen der Köf III der Bahnbaugruppe (Liliput L162602). Das kleine gelbe Modell aus der Epoche V ist aktuell recht günstig zu erwerben und ja, sie hat auch die elektronische Kupplung!
Daher hier ein paar richtige Bilder,,,
VG
Edgar
Die von hermigua zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
danke für den Tipp!
Viele Grüße,
Martin
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;