Anzeige:
THEMA: Z21 schwarz wird nicht erkannt am PC ERLEDIGT
THEMA: Z21 schwarz wird nicht erkannt am PC ERLEDIGT
Daheim - 22.04.25 11:51
Oh mann...
Z21 und Router und WLAN-Maus nur abgebaut und an neuer Anlage angebaut...plötzlich keine Verbindung zum PC und auch die Maus will sich nicht verbinden...
IP-Adresse an der Z21 nicht geändert...am PC kommt die Verbindung zum TP-Link zustande...aber die Maintenance-App meldet Fehler beim Verbindungsversuch.......
HILFE !!!
Gert
Z21 und Router und WLAN-Maus nur abgebaut und an neuer Anlage angebaut...plötzlich keine Verbindung zum PC und auch die Maus will sich nicht verbinden...
IP-Adresse an der Z21 nicht geändert...am PC kommt die Verbindung zum TP-Link zustande...aber die Maintenance-App meldet Fehler beim Verbindungsversuch.......
HILFE !!!
Gert
Beitrag editiert am 24. 04. 2025 18:04.
spur.n.bahner - 22.04.25 11:57
Hallo Gert,
ein wenig mehr Informationen musst Du schon liefern. Ist Dein PC ein Laptop, der über WLAN kommuniziert? Was verstehst Du unter Anlage?
Gruß
Jürgen
ein wenig mehr Informationen musst Du schon liefern. Ist Dein PC ein Laptop, der über WLAN kommuniziert? Was verstehst Du unter Anlage?
Gruß
Jürgen
Laptop, über WLAN am Heimnetz. Verbinde ich den Laptop per WLAN statt mit dem Haus-Router mit der Z21, kommt die übliche Bestätigung ("verbunden/kein Internet"). Die Z21 ist nicht ans Gleis angeschlossen. TP-Link, Z21 und WLAN-Maus nur "abgekabelt, jetzt neu am Strom, auch am Laptop nichts geändert. In der Maintanance-App kommt Meldung: Fehler...richtige IP ? Ping an 192.168.0.111 kommt: keine Verluste, nur die Meldungen "kein Host"...
Die WLAN-Maus zeigt die WLAN-Stärke, aber beide Pfeile blinken.
Gruß
Gert
Ich habe nichts verändert...nur waren alle Teile 3 Tage stromlos (in der Kiste
)...
Die WLAN-Maus zeigt die WLAN-Stärke, aber beide Pfeile blinken.
Gruß
Gert
Ich habe nichts verändert...nur waren alle Teile 3 Tage stromlos (in der Kiste
spur.n.bahner - 22.04.25 12:23
Hallo Gert,
das liegt daran, dass der IP-Adressbereich Deines Routers ein anderer als der des TP-Links und deer z21 ist.
Du musst Dich stattdessen in den WLAN-Einstellungen des Laptops mit dem WLAN des TP-Links verbinden. Dann solltest Du auch wieder eine Verbindung.
Du kannst die z21 auch direkt in dem Heimnetzt integrieren. Das ist aber nur etwas für erfahrenere Netzwerker
Gruß
Jürgen
das liegt daran, dass der IP-Adressbereich Deines Routers ein anderer als der des TP-Links und deer z21 ist.
Du musst Dich stattdessen in den WLAN-Einstellungen des Laptops mit dem WLAN des TP-Links verbinden. Dann solltest Du auch wieder eine Verbindung.
Du kannst die z21 auch direkt in dem Heimnetzt integrieren. Das ist aber nur etwas für erfahrenere Netzwerker
Gruß
Jürgen
Hallo, Jürgen ! Klar wähle ich die Z21 über WLAN an und bekomme auch eine Verbindung, Aber weder das Maintenance-Tool noch die WLAN-Maus verbinden sich. UND: Ich habe faktisch nur den Strom weg gehabt 3 Tage...NICHTS sonst geändert. Spontan habe ich den Z21-TP-Router eingeschaltet, die Z21 ebenso, und dann die Maus: Siehe oben / Pfeile blinken...
Hallo Gert,
die Verbindung TP-Link und Z21 ist aber auch korrekt verkabelt? Es hört sich nämlich so an, als ob das Notebook zwar eine korrekte Verbindung per WLAN zum Router aufbaut (entsprechend der Meldung verbunden/kein Internet), es danach aber nicht richtig zur Z21 weitergeht (deshalb keine Verbindung des Maintenance Tools). Eventuell mal das Kabel Router/Z21 checken bzw. wechseln.
VG Martin
die Verbindung TP-Link und Z21 ist aber auch korrekt verkabelt? Es hört sich nämlich so an, als ob das Notebook zwar eine korrekte Verbindung per WLAN zum Router aufbaut (entsprechend der Meldung verbunden/kein Internet), es danach aber nicht richtig zur Z21 weitergeht (deshalb keine Verbindung des Maintenance Tools). Eventuell mal das Kabel Router/Z21 checken bzw. wechseln.
VG Martin
Problem für mich: Vorher lief es problemlos...
Gruß
Gert
Gruß
Gert
Hast Du jetzt das Kabel geprüft?
Patch
Das habe ich aber nur versuchsweise dran...vorher nur WLAN...
spur.n.bahner - 22.04.25 14:57
Die 21 kann kein WLAN. Er meinte das Kabel zwischnen z21 und TP-Link Router.
Bitte schau einmal auf das beigefügte Bild. Oben siehst Du das Ergebnis bei ausgeschalteter z21, unten den Response bei eingeschalteter z21. Lass Dich nicht von der IP-Adresse irritieren, die z21 ist bei mir in das Heimnetz integriert.
Du schriebst:
Also hast Du keine Verbindung.
Gruß
Jürgen
Die von spur.n.bahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Bitte schau einmal auf das beigefügte Bild. Oben siehst Du das Ergebnis bei ausgeschalteter z21, unten den Response bei eingeschalteter z21. Lass Dich nicht von der IP-Adresse irritieren, die z21 ist bei mir in das Heimnetz integriert.
Du schriebst:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Ping an 192.168.0.111 kommt: keine Verluste, nur die Meldungen "kein Host"...
Also hast Du keine Verbindung.
Gruß
Jürgen
Die von spur.n.bahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
wenn nichts geändert wurde, hat die Z21 die IP Adresse: 192.168.0.111, der TP-LINK 192.168.0.1
Um mit einem PC darauf zugreifen zu können muss dieser die IP Adresse 192.168.0.xxx haben.
Ist das gewährleistet?
Gruß
Thomas
wenn nichts geändert wurde, hat die Z21 die IP Adresse: 192.168.0.111, der TP-LINK 192.168.0.1
Um mit einem PC darauf zugreifen zu können muss dieser die IP Adresse 192.168.0.xxx haben.
Ist das gewährleistet?
Gruß
Thomas
Falls die z21 sich "verschluckt" hat, es gibt einen Werksreset auf die Grundeinstellung (Auslieferungszustand).
Vielleicht mal probieren.
Vielleicht mal probieren.
spur.n.bahner - 22.04.25 16:02
Er muss jetzt erst einmal die IP-Adresse seines Rechners prüfen. Sofern die Adresse nicht aus dem Bereich des TP-Link Routers stammt, kommt er nicht drauf.
@Gert, was sagt denn ein Ping auf die 192.168.0.1 ?
Gib mal in der Konsole ipconfig /all ein. Dann erfährst Du die Adresse Deines Laptops. In der Suche CMD eingeben, dann öffnet sich die Konsole.
Gruß
Jürgen
@Gert, was sagt denn ein Ping auf die 192.168.0.1 ?
Gib mal in der Konsole ipconfig /all ein. Dann erfährst Du die Adresse Deines Laptops. In der Suche CMD eingeben, dann öffnet sich die Konsole.
Gruß
Jürgen
#12: Doch nur über das Maintenance-Tool ?
OK, 5 sec. Taste.......
OK, 5 sec. Taste.......
Aber wieso soll sich das System nur wegen "aus" verstellen ???
OK, nun unterwegs... Donnerstag geht's weiter...
LG
Gert
Ist doch richtig: Reset Router tp-link mit der kleinen Taste ??
OK, nun unterwegs... Donnerstag geht's weiter...
LG
Gert
Ist doch richtig: Reset Router tp-link mit der kleinen Taste ??
Ok, alles resettet, und es geht...letztlich war es die Eingabe der SSID an der WLAN-Maus, welche ich erneut eingeben musste.
Danke !
Gert
Nun noch der UDP-Port 21106
Danke !
Gert
Nun noch der UDP-Port 21106
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;