1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Liliput Flirt Decodereinbau NEM 651

THEMA: Liliput Flirt Decodereinbau NEM 651
Startbeitrag
tommynogger1966 - 21.04.25 19:36
Hallo ,

folgendes Problem ( das ist nun der 8. ) , habe mal wieder ein Modell Liliput Flirt mit einen Decoder NEM 651 bestückt . Bei den anderen gab es kein Problem . Nun dieser , läßt sich Programmieren ( Adresse auslesen und neue schreiben ) . Aber das Funktionsmapping ist Chaos . Bei F0 und F1 geht kein Licht und wenn ich Fahrbefehl gebe , leuchtet Licht und Zug ruckelt spontan und selten ! Was kann man da machen ?  Verbaut habe ich PD10MU-4 ; habe auch einen 2.ten Decoder genommen ,gleiches Bild . Hat da jemand eine Idee ?
Danke im voraus .

Gruß
Thomas

Umgedreht?
H.
Hallo Thomas,

dreh ihn um. Auslesen geht immer, weil die beiden mittleren Pole zum Gleis führen. Egal, wie herum er eingesteckt ist.

Gruß
Jürgen
Hatte ich doch schon gemacht , bei den beiden verwendeten Decodern . Ohne Erfolg , bzw. der  Zug fuhr dann einfach los , mit beiden Decodern .
Hallo Thomas!

Anbei ein Foto, wie der Decoder eingesteckt ist: Bestückungsseite nach untern und die beiden äußeren Buchsen bleiben frei. Das gelbe Kabel dient dem separaten Einschalten der Innenbeleuchtung.

Herzliche Grüße
Elmar

Die von Elmar W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Elmar , danke für Tip und Bild . Auch das habe ich beachtet . Ist ja  der 8. , bisher lief alles glatt . Nun aber ....

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;