1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Talent ist laut !

THEMA: Talent ist laut !
Startbeitrag
Michael Augsburg - 30.09.05 09:42
Hallo Mobahner,
ich habe mir einen Talent # 1712 ( Vitrinenstück ) gekauft. Erste Probeläufe bei Analog waren OK, nur der Motor ist sehr laut. Nun habe ich den Triebwagen auf Digital umgebaut. Natürlich ist der Motor genauso laut. Nun wollte ich wissen ob Ihr welche habt die leiser sind oder ist der immer so laut. Wenn ja welchen Ersatzmotor kann man verwenden der leiser ist?
Eure Erfahrungen bitte ich hier zu schreiben.
Gruss Michael

Hallo!

Mein Talent (Connex-Variante) schnurrt eigentlich sehr leise vor sich hin.

lg
ismael
Hallo Ismael,
Ich habe den Brawa. Was ist eine Connex Variante? Ein anderer Hersteller oder nur eine andere Farbe? Sorry für die vielleicht dumme Frage.
Gruss Michael
Hallo!

Ja - ist auch von Brawa und die weiße Farbvariante. Da mein Talent recht leise ist, sollte also (leider für dich) irgendwas nicht in Ordnung sein. Was es sein könnte, weiß ich aber leider nicht und hab auch keine Idee.

lg
ismael
klarer Fall: Motorwelle ölen und dann paßts !!!

Martin
Etwas verspätet noch:
Meiner ist auch extrem laut, jedoch nur mit aufgesetztem chassis
Das heist er dröhnt regelrecht, musste ihn mit schaumstoff auskleiden, das er icht mehr so dröhnt
MFG enzo
Hallo
@5 Mit Schaumstoff auskleiden,gibts da kein wärmestau Problem oder sowas ähnliches?
Gruß aus NRW ThomasW
Mein 5 Jahre alter Brawa-Talent war auch sehr laut. Kurz vor Weihnachten kreischte der Motor trotz vorsichtigen Ölens. Eine Web-Anfrage bei Brawa bescherte mir in nur 2 Tagen einen neuen Motor - und das kostenlos. Wo gibt es einen solchen Service noch??? Der neue Motor ist deutlich leiser. Etwas mit den Ansteuerungsparameter beim Decoder probieren (bei mir Rautenhaus SLX870) dämpft das Geräusch und sorgt für ruckelfreie Fahrt.
Gruß aus München PeterH
Hallo Peter,

kannst Du die Ansteuerungsparameter hier mal bekannt geben?
Das wäre toll und für mich hilfreich.

Danke und Grüße

Christian
Ich lese auch noch mit weil meiner noch genauso laut ist.
Gruss Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;