1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Kato Brückenpfeiler NBS 2-gleisig 50 vs 100mm

THEMA: Kato Brückenpfeiler NBS 2-gleisig 50 vs 100mm
Startbeitrag
Conrad - 18.04.25 18:40
Hallo in Runde,

eine Frage an die Kato-Fraktion.

Weiß jemand, ob es von Kato die Brückenpfeiler für 2-gleisige NBS-Trassen auch höher als 50mm gibt? Wenn ich mir Videos von der Anlage im Kato Center anschaue, sehe ich, dass hier Brückenpfeiler von 100mm im Einsatz sind (s. Bild anbei). Weiß da jemand, ob die eigens angefertigt sind oder es die eventuell auch zum Kaufen gibt? Das fände ich nämlich sehr schon...

Und noch eine kurze Frage: Sind die Kato Oberleitungen für zweigleisige Strecken alle mit den zweigleisigen Viadukten kompatibel?

Danke,

Conrad

Die von Conrad zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo.

Die Brückenständer für die zweigleisigen Viadukte sind stapelbar. Siehe Foto Beitrag #1.

Für eingleise Viadukte gibt es mittlerweile auch Rundpfeiler die man wie Hütchen aufeinander steckt und eine Höhe von bis 100 mm bekommt. Kannst auch für 124 mm gerades Gleis Blechträgerbrücke und 480 mm gebogenes Gleis Bleckträgerbrücke benutzen.

Sieht auch cool aus damit eine Schlucht zu überbrücken.

Heißer Tipp von mir: Ideal für alpine Rhätische Bahn Kunstbauten.

LG

Vielen Dank Euch beiden und entschuldigt meine späte Antwort. Hatte natürlich gehofft, dass es da eine einfachere Variante gibt, aber vielleicht ist das auch was für den 3D Drucker....
Moin Conrad,

Wenn Du 3D-druck ins Auge fasst, guck mal hier:
https://www.printables.com/model/1264237-diy-vi...nitrack-double-piers
Da geht es bis 100 hoch.

Gruss,
Sascha
Hallo Sascha,
vielen Dank für den Link. Ich habe einen Freund, der sowas manchmal macht. Den frage ich mal...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;