1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Nachruf Manfred Hammerschmid verstorben

THEMA: Nachruf Manfred Hammerschmid verstorben
Startbeitrag
796 724-3 - 17.04.25 23:24
Wie dem aktuellen NBM 3/2025 zu entnehmen ist, ist Manfred Hammerschmid ehem. N-Tram bereits im Dezember 2024 mit 71 Jahren verstorben.

Auch wenn mittlerweile 4 Monate vergangen sind meine Anteilnahme.

Gruß Andreas

Anteilnahme ebenso von mir. Manfred hat mit seiner Liebe für die Modelleisenbahn vielen von uns Motivation für unser schönes Hobby geschenkt. Ihm blieb nicht mehr die Zeit es im Alter zu geniessen.

Mich macht das sehr traurig.

Grüße

Randy

Ich erinnere mich gerne an die Zeit, als er mit seiner Frau noch in Seeshaupt wohnte, wir uns stundenlang ausgetauscht haben und zu viert essen gegangen sind, war eine schöne Zeit. Auch wenn wir in den letzten Jahren keinen Kontakt mehr hatten, hat mich die unerwartete Nachricht richtig betroffen gemacht.

Traurige Grüße
Frank
Ich hatte es vor einigen Wochen durch Zufall erfahren. Sehr schade, dass er und seine Frau den Ruhestand nicht allzu lange geniessen konnten. War immer schön, wenn man sich mal getroffen hat. Wenn ich mir seine Modelle ansehe oder in Betrieb nehme, bleibt nur die Erinnerung.

Georg
Hallo,

eine traurige Nachricht. Manfred Hammerschmid hat die N Kleinserienszene sehr bereichert.

Gruß Engelbert
Hallo,

Ja da schließe ich mich an. Habe auch einige Modelle von ihm. Sehr, ja sehr traurig, dass der Ruhestand so kurz war.

Herzliche Grüße, Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;