1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Brawa 61046 Dach verkehrt

THEMA: Brawa 61046 Dach verkehrt
Startbeitrag
n-toni - 15.04.25 17:48
Hallo zusammen,
bei der neu ausgelieferten Brawa 132 339-3 wurde leider wieder,wie bei der WFL Lok, die falsche Spritzgußform für das Dach verwendet. Sehr schade,da die Lackierung sehr interessant aussieht. Geht wieder zurück an den Händler.
Viele Grüße Toni

Hallo Toni,

Brawa kann man nicht mehr vorbestellen, das ist wie eine Wundertüte, man weiß nie was am Ende kommt.
Wobei es ja hier dann auch Meinungen gibt, dass man das auf der Anlage fahrend gar nicht mehr sehen kann... ich kann das sehen und mich stört sowas auch. Daher ist mein Bestand an Brawa-Loks, die nicht von mir verändert worden sind, recht übersichtlich.

bei der Brawa 61044, der 132 306-2 hat es noch gestimmt. Dabei hätte eine 132 mit runden Dachlüftern gern auch zu mir finden können, dann hätte ich meinen doch nicht so ganz gelungen Umbau als Ersatzteilspender verwenden können. Aber wenn die Nummer nicht zum Gehäuse passt und dann auch noch der Schalldämpfer verlängert worden ist, da frag ich mich dann schon was das Ganze noch soll.

Grüße Torsten

Hallo zusammen,
Hallo Torsten,
die zwei runden Lüfter waren mir sofort aufgefallen.Die Freude war groß.Dann hatte ich die Nahbrille aufgesetzt
und das war´s mit der netten Überraschung. Eine Möglichkeit wäre den Schalldämpfer mit den anschließenden
Dachsegmenten geschickt raussägen und gegen ein Original 132er Segment auszutauschen.
Müßte neu lackiert werden.Damit steh ich aber auf Kriegsfuß.
Ein nagelneues Modell auseinanderzunehmen,das geht dann doch zuweit.
Fahren tut die 132 025-8 aber perfekt! Wackelt nicht und fährt sehr ruhig,ohne ratterndes Getriebegeräusch.
Die Flickenlackierung gefällt mir sehr gut.Drehgestelle und Rahmen perfekt dunkelgrau.
Muß jeder entscheiden ob er das Modell so nimmt oder nicht.
Die WFL Lok habe ich nicht gekauft, Da war ich vorgewarnt. Die 132 025-8 hätte ich so auch beim Händler gelassen.
Es steht ja noch eine normal lackierte 132er Variante aus. Da lauert aber wieder der sehr hellgraue Rahmen.
Schöne Ostern an alle Toni

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;