1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: seltene Ep. II Modelle DRG / DRB Spur N

THEMA: seltene Ep. II Modelle DRG / DRB Spur N
Startbeitrag
PoetRandy - 15.04.25 16:41
Hallo zusammen,

ich habe beim Durchsuchen des Forums zahlreiche Beiträge in unterschiedlichen Threads zu Epoche II Modellen der DRG / DRB gefunden. Zuletzt wurden entsprechende Epoche-II-Modelle oft unter "seltenes" gepostet, wobei diese schnell in der Masse untergehen, weil dort logischerweise auch seltene eBay-Angebote und andere Epochen gepostet werden.

Daher habe ich diesen Thread erstellt in der Hoffnung, dass hier auch ausschließlich seltene bzw. besondere Epoche II Modelle der DRG / DRB vorgestellt werden und jeder Interessierte diese hier auch wiederfindet.

Würde mich sehr freuen, wenn wir das so hinbekommen würden.

Danke im Voraus an alle.

Viele Grüße
Frank

Hallo zusammen,

ich starte mal mit der Vorstellung meiner beiden jetzt fertig gewordenen weiteren zwei Altbau-Elloks der Baureihe E 90.5 - einmal in der kurzen Ausführung und einmal mit verlängertem Rahmen. Grundlage war der Bausatz von AMA. Beide Modelle tragen den späteren blaugrauen Anstrich, jede Lokhälfte wurde mit Glockenenkermotor, Docoder und LED-Beleuchtung versehen.

Auch wenn die bei Gerd Kuswa bestellte Beschriftung noch fehlt, so können sich die Modelle schon sehen lassen und passen sehr gut zu den beiden anderen E 90.5 in eher grüner Farbgebung der frühen Ep. II (noch ohne Beleuchtung).

Fotos anbei. Wer Interesse an einem Fahrvideo aus meiner Werkstatt hat, schreibt mich bitte per PN an. Danke.  

Viele Grüße
Frank

Die von PoetRandy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;