1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Fleischmann übt sich in Aufrüstung (Neuh. z. Intermodellbau)

THEMA: Fleischmann übt sich in Aufrüstung (Neuh. z. Intermodellbau)
Startbeitrag
Trainworld - 10.04.25 20:43
Hi in die Runde,

RoFl stellt für H0 und N ein paar Neuheiten zur Intermodellbau vor...

und einer, der Mostviertler, hat's wohl schon geleakt :
https://www.mostviertler-modellbahnhof.at/wp-co...M_Messeneuheiten.pdf

Für H0 sind andere zuständig *g*, zumindest ist die Lackiererei wohl gut ausgelastet damit. So viele Ladenhüter zum Umspritzen...

In N gibt's dann eine echte Neuheit; die sogar Räder hat, allerdings auf Gleisen wohl eher unwillig unterwegs wäre. Und man folgt wohl dem "Trend" der Aufrüstung, wenn man mit den Modellen selbst auch eher über 70 Jahre zu spät ist.Und bekleckst die V 188 in Tarnlackierung, man braucht ja eine Zuglok. Und greift dabei in bester Ebay-Kleckser-Manier einmal mehr ins Klo! Weil man "tarnt", was nie so "getarnt" war:
http://www.e94114.de/V188/Walli+Schwester_Krim.jpg
http://www.e94114.de/V188/Walli.jpg
Aber offensichtlich hat der Markt auch für solche "Auswüchse" noch genug Doofe, die "Kunstlackierungen" im Auktionhaus beweisen es ja immer wieder...

Wehe, wehe...

grüßt
Roland

Hallo,

wobei man bedenken sollte, dass die D311 Teil der Geschütze der "Schwerer Gustav" Klasse waren und bei der Wehrmacht niemals als Zuglok für irgendwas eingesetzt waren noch als solche gedacht waren.
Die rote V188 hingegen steht nach wie vor aus.

Gruß Engelbert
Braucht kein Mensch........meine Meinung.

Grüße
Frank
Die Roco Sparte bringt wenigstens normale Modelle. Bei Fleischmann so ein Mist.
In der aktuellen Zeit sollte man als normal denkender Produktmanager keine Militärmodelle anbieten. Noch dazu keine ewiggestrigen. Falls ich in Tulln bin, sage ich es ihnen persönlich, das ich der Meinung bin, das kann ungünstig gegen die Marke ausgelegt werden. Man könnte spekulieren. ist der Produktmanager etwa bei der Partei?

Grüße, Peter W.
Hallo,
Bei den schön tief sitzenden 628er bekommt man Lust/Neid um dann bei den FLM-Neuheiten die Realität ins Gesicht geschlagen zu bekommen.

Keine Sorge, in einem Jahr werden diese Ladenhüter eingesammelt und in Raaberbahn-grün-gelb wieder in den Verkehr gebracht, weil ja FLM aus Ebay lernt. Da schlage ich vielleicht zu :)

LG,
Gabor
#3 Peter
spar dir die Mühe und schone deine Nerven diesbezüglich.
In Tulln habe ich andere Punkte auf der meiner Liste für den PM..
Gruß
Chris
Also iwie scheint die Fantasie bei GFN in die falsche Richtung zu gehen. Militaria in der jetzigen Zeit braucht kein normaler Mensch. Außerdem dürfte die Kundschaft überschaubar sein. Es gibt wahrlich genug andere Vorbilder im Güterverkehr die man umsetzen kann und Marge bringt. Schweizer Schmalspur zum Beispiel. Oder mal ne moderne europäische Regelspur Stadtbahn. Schade, kaum Innovation wirklich vorhanden - mein Eindruck.
Ich finde, man hätte eine Epoche VI Lackvariante der 218 auf den Markt schmeißen können, genug Varianten gibt es, und nicht Minitrix das Feld überlassen.

Gruß Björn
Militär … oh je … das ist nicht die Wende in der heutigen Zeit. Es gäbe so schöne Modelle, die man hätte bringen können. Ne, da bin ich dann raus.

Gruß Andy aus Duisburg
Hallo Zusammen,
..einmal mehr greife ich mir an den Kopf, wenn es um besonders seltsame  Kompromisse des PM für die Marke Flm geht
Vielleicht fehlt morgen dieser Eintrag....., aber, er müsste eigentlich wissen, dass man mit schlechtem Material keine Siege erzielen kann®️ und man auf der,Burg nichts an haben kann, wenn der Wams aus Un Garn genähet ist.

Diese Neuheit fällt bei mir durch. PUNKT

Gruß Sven
.
Um die Zegler zu zitieren: Weird weird!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;