1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Br442 Talent 2 Piko 40201

THEMA: Br442 Talent 2 Piko 40201
Startbeitrag
HNBoy33m - 10.04.25 06:10
Hallo,

habe eine Frage /Problem.Habe den Talent 2 Br442 5-teilig von Piko.Ich habe nach einiger Zeit gemerkt,dass er nicht mehr so anhält in den Blöcken im Bahnhof und wollte Ihn neu einmessen.Beim Einmessen ist mirnein Haftreifen runtergegangen.
Es folgte der Ausbau des vorderen Drehgestells,Hauftreifen wurde aufgezogen.Habe dabei festgestellt,daß ein Kabel hab ist am Drehgestellt.

Hab es wieder angelötet, beim Testen ost mir aufgefallen,Lok fährt nur Rückwärts.Vorwärts nix.

Hab dann weitergesucht und festgestellt ein Motorkabel war hab am Motor (grau). Auch wieder repariert.Dachte so jetzt aber gehts wieder.Fehla zeige.Er macht in die eine Richtung keine Anstalten zu fahren.Sound+Licht lässt sich alles Schalten.Woran kann kann der vorherige Fehler liegen: Decoder oder Motor?

Mit freundlichen Grüßen
Hans

Hallo,

ich frage mich, wie k0nnte der Zug fahren wenn das graue Kabel ab war? Sind die Stecker zwischen den Einheiten richtig eingesteckt? Man liest öfter, dass es möglich ist, die versetzt einzustecken.

Welcher Decoder ist eingebaut? Original Piko Plux12 + Soundmodul oder eine andere Lösung?

Grüße, Peter W.
Hi das Kabel ging beim aufmachen hab.
Es ist ein Plux12 Decoder+Soundmodul verbaut.Wurde von Dm-Toys so gekauft.Das Problem mit dem Fahren besteht auch wenn Du den Triebkopf alleine fahren möchtest.
LG Hans
Hi ist gelöst.Defekter Decoder war das Problem.Danke für deine Hilfe
LG Hans

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;