1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: RheiN-MaiN-Treff April '25

THEMA: RheiN-MaiN-Treff April '25
Startbeitrag
schilly03 - 07.04.25 05:12
Hallo Zusammen

April, April, der macht was er will...
scheinbar auch was Termine angeht!

Wegen Karfreitag und, ich sag mal, Ignoranz des Wirts liegen wir nun absolut neben der Spur!

In zehn Tagen, am Donnerstag, den 17.04.25 findet unser monatlicher N-Bahner-Treff in Wiesbaden statt.
Wie immer ab 18.00 Uhr in der Gaststätte "RheiNhöhe",  Wiesbaden.

Ich lass mir den Gaudi nicht entgehen!
Wenn das so wird wie im März... meine armen Lachmuskeln!

Gruß Mike

Moin Mike,

wurde der Termin nicht auf Gründonnerstag verschoben?

Gruß
Jürgen
Hallo Zusammen

🤔 @Jürgen
Der 17.04. ist Gründonnerstag...

Gruß Mike
Oh je, jetzt geht es auch bei mir schon los .

Gruß
Jürgen

Moinsen zusammen,

ich bin nächste Woche mit am Start und freue mich auf den Abend.

Um Mikes Lachmuskeln zu schonen und damit unserer Fürsorgepflicht gerecht zu werden, sollten wir dafür sorgen, dass er an dem Abend nichts zu lachen hat.

Viele Grüße

Lutz

Hallo Zusammen

@Lutz
Ich bedanke mich für deine rührende Fürsorge! Dein Engagement werde ich am 17. gebührend würdigen...
Außerdem hat ja Jürgen schon gut vorgelegt!😂

Gruß Mike
Warum bist Du nicht verheiratet?
Ich hab keinen Bock auf Schwiegereltern die 2-3 Jahrzehnte bei der Erziehung ihrer Tochter hoffnungslos versagt haben!

Bis Gründonnerstag, Micha
Hallo zusammen und @#4,

wie wäre es mit Steak-Verbot für Mike?
Da wird ihm das Lachen vergehen und wir haben der Fürsorgepflicht genüge getan....😂🤣
Freue mich auf den Freitag der ein Donnerstag ist.(....da hat Simon endlich auch mal eine Chance😊)

Gruß Stefan
Wegen SchLaDo muß ich leider lang arbeiten und dann wirds zu spät.

Ich wünsche Euch viel Spaß.

Gruß Andreas
Guude,

nichts zu lachen? Aus Gründen der Fürsorge für Mike?! Ihr scheinheiligen Pharisäer! Erstens haltet Ihr das gar nicht aus und zweitens wär das ja extrem lachhaft!
Bis dann, ich freu mich.

Gruß Philipp
Hallo Zusammen

@Stefan
Steakverbot!?🤯 Das solltest du dir überlegen ... kurzer Hand trumpe ich jetzt und verhänge ein doppeltes Verbot gegen dich und wenn du so weiter machst erhöhe ich das Verbot um das Doppelte! Dann musst du noch Fleischscheiben mitbringen, die uns der Wirt dann aufbraten kann. 🤣
Lutz, Philipp und mich würde es freuen, denke ich!
Na, wer hat jetzt nichts zu lachen!😈

Ich freu mich auf den Donnerstag,  der sich als Freitag fühlt!

Gruß Mike
Hallo zusammen,

leider werde ich morgen nicht dabei sein können, weg im Urlaub.

Viele Grüße,

Simon
Sorry, doppelt.
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: Mr.Rail

leider werde ich morgen nicht dabei sein

Morgen ist Mittwoch und dann auch noch der 09.04.25

Der RheiN-Main-Treff ist für Gründonnerstag 17.04.2025 geplant.

Gruß Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: Irgendwasmitnersiebenamanfang

Morgen ist Mittwoch und dann auch noch der 09.04.25  

Der RheiN-Main-Treff ist für Gründonnerstag 17.04.2025 geplant.

Andreas!
😂😂🤣

Das wird wieder nichts Ernsthaftes.

Gruß Philipp

Hallo Zusammen

Jepp, ich glaub ich fetz mich jetzt schon weg!

@Andreas
Auch als nicht teilnehmendes Stammtisch-Mitglied solltest du mittlerweile den Running-Gag um Simon mitgeschnitten haben...
Aber so hatten wir alle gleich wieder was zu lachen!🤣😂🤣

Gruß Mike,
der auf dem Weg nach Dortmund ist...
Hallo in Runde,
trotz dem Wechsel von Freitag diese Woche auf Mittwoch nächste Woche (um Andreas nun ganz zu verwirren) werde ich dann am Donnerstag letzte Woche anwesend gewesen sein, wollen, kann.🤣🤣
Ich hofffe dass ich bis dahin eine kleine Bastelei mitbringen kann. Haben wir schon ein Motto?
ich freu mich
Ciao Kalli

P.S. Solte am WE noch jemand nach Dortmnd fahren bitte mal ne kurze PN an mich - Danke
Motto: Ernst bleiben, Mike schonen! 😂😂🤣

Gruß Philipp
Hallo Zusammen

[quote #18 Philipp ]Ernst bleiben, Mike schonen![/quote]

Schonen!? Ich sollte eher sagen verschonen...
Was ich schon wieder gelacht hab! Kalli mit seinem Verwirr-Mittwoch war ja wieder das Tüpfelchen auf dem Y!
"Da bleibt kein Auge trocken!" sagte die Zwiebel beim schneiden...

Bis zu dem Tag, wenn Stammtisch ist!
Gruß Mike

Hallo Zusammen

Morgen ist es soweit! April-Stammtisch in Wiesbaden!

Eine Frage in eigener Sache...
Hat einer noch in seiner Restekiste Piko/H.Stein 2-achsige O-Wagen? Die mit drei Feldern und kurzer Strebe am Türfeld?
Benötige vorerst 2 Zwecks Umbau Nm.

Gruß Mike
Hallo zusammen,

ich freue mich schon auf morgen - wirklich...😉
@Simon: bitte unbedingt die Liliput Köf mitbringen - und morgen ist es wirklich so weit 🤣

Ich komme evtl. etwas später.
Bis dann

Gruß Stefan
Jo, bis übermorgen in einer Woche dann ;)

Gruß, Micha
Hallo Stefan,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

@Simon: bitte unbedingt die Liliput Köf mitbringen - und morgen

leider / oder zum Glück werde ich morgen in Italien sein, ohne Köf. Ich kann sie also tatsächlich erst übermorgen mitbringen...

Viele Grüße,

Simon
Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute Abend schon auf dem Weg in meine alte Heimat und kann deswegen leider nicht teilnehmen.

Wünsche Euch einen kurzweiligen Abend und dann anschließend eine schöne Osterzeit.

Liebe Grüße,

Euer Micha
Hallo zusammen,

ich werde meine DB-Cargo Köf mitbringen.

Gruß
Jürgen
Hallo Zusammen

Hier mein Fazit für den heutigen Abend!
Es war wieder kurzweilig und amüsant aber mit dem letzten Stammtisch konnte dieser Abend nicht mithalten.
Natürlich gab es auch Kalauer, die lautes Gelächter hervorbrachten.
Zum Beispiel Kalli als menschliche "Sitzlampe". Er stand ja nicht als er den Stammtischmitglieder-Blend-Strahler zur besseren Betrachtung der Modelle in die Höhe hielt.
Oder aber auch die traurigen Gesichter derer, die sich für Bratkartoffeln als Sättigungsbeilage entschieden hatten und erfuhren, dass es keine mehr gibt!

Fahrtechnisch waren wir heute wieder 2-Kreisig unterwegs.
Die Modellauswahl war heute ein wenig Italienlastig, sowohl im Vorbild als auch Herstellerseitig.
Fotos, wie immer, von unserem Micharazzi.

Der nächste Termin ist dann wieder turnusmäßig der 16.05.25!
Da ich zu dem Zeitpunkt im Urlaub bin mal ohne mich aber die Ankündigung werde ich natürlich im Forum posten!

Also, ich wünsche Euch allen ein fröhliches Osterfest! Bis dann!

Gruß Mike
Anbei noch die Bilder vom heutigen Fuhrpark ...............

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Anbei noch die Bilder aus Wölfersheim (bei Friedberg), mit der "Ausstellung" der Fahrzeuge des ehemaligen Braunkohleabbau´s der Preussag.

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin zusammen,

hier noch ein kleines Video vom kleinen Dampfer: https://os5.mycloud.com/action/share/c8388b7e-0c2d-40f7-b854-68a9421ef317 . Ich hoffe, ihr könnt das öffnen

Im Anhang gibt es noch ein paar Bilder vom Digitalkreis mit V100.20 und der Köf. Die Köf zog im Test vier modifizierte yg-Wagen von Minitrix plus einem Güterzugbegleitwagen mit Reinigungszwerg.

Gruß
Jürgen

Die von spur.n.bahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Michael,

der Gleisplan der Preussen-Elektra-Lok gefällt mir sehr! Jetzt verstehe ich, woher Du die Inspiration vom vorletzten Stammtisch hast.

Viele Grüße

Lutz

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;