1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Profikupplung PLUS von Fleischmann (ausverkauft)

THEMA: Profikupplung PLUS von Fleischmann (ausverkauft)
Startbeitrag
gosswald - 01.04.25 00:04
Hallo liebe N-Spur-Freunde,
endlich ist sie da: die Profikupplung PLUS von Fleischmann.
Die s.g. "Erbse" wurde innovativ weiter entwickelt und steht jetzt als neue Variante zur Verfügung.
Elektrisch Entkuppeln ist jetzt auch in Spur N preiswert möglich.
s. Bild
von der Fleischmann-Seite
Die Profikupplung PLUS kommt zusammen mit einem speziellen Funktionsdecoder auf den Markt.
Die Suchfunktion auf der Fleischmann-Seite führt zum Decoder, der zusätzliche Funktionen bietet und
Lichtfunktionen, wechselnde Zielanzeigen, Flackern, Leuchtröhren, Rücklicht... unterstützt und separat erworben werden muss.
Der Vorteil des neuen Decoders: im Fahrbetrieb polt der Decoder den Magneten um, so dass die Kupplung
eine höhere Haltekraft hat und damit eine ungewollte Entkopplung der Wagen der Vergangenheit angehört.

ich habe bereits bestellt
viele Grüße
Günter

Die von gosswald zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gunter,

Was war doch los mit den 1. April 🤔😅?

Freundlichen Gruss, Hans.
April, April, der macht was er will.
Danke Günter, dass du das entdeckt hast.
Sensationell finde ich den UVP von nur 9,99€ pro Set. So steht einer umfangreichen Ausrüstung meines Fahrzeugbestandes nur noch wenig entgegen.

Grüße aus Berlin
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Sensationell finde ich den UVP von nur 9,99€ pro Set

es sind schon 12,90€ pro Kupplung
Grüße zum 1. April
Günter
Moin moin,

geniale Weiterentwicklungen sollte man m.E. nicht - wie offensichtlich einzelne Beiträge hier vermuten lassen - aufgrund lediglich irgendeines bestimmten Datums, an dem manch andere ihr zweifelhaftes Unwesen treiben, verspotten.

Ich jedenfalls begrüße es, dass Fleischmann hier rund vierzig Jahre nach Einführung der Erbse eine glanzvolle Innovation in den Moba-Markt penetriert.

1969 flogen die Amis zum Mond und erschien Fleischmann piccolo; 2025 wird - endlich -entsprechend wieder mächtig gewaltig in die Annalen eingehen.

Werrrr hats' erfunden?

DANKE, Fleischmann!

Beste Grüße, Norrskenet
Hallo nochmal @3 Carsten & @4 Günter:

Um das Missverständnis - denn Ihr beide habt Recht - auszuräumen:

Die 9.99€ (statt 12,90€) beziehen sich auf den Stückpreis aus der Großpackung mit 50 Stück zu unschlagbaren 499,50€ (abzgl. üblicher Straßen-Rabatte).

Mit diesem Sparpack kann man mit weniger als einem halben Tausender - ich habe es eben genau nachgerechnet - immerhin gleich 25 Fahrzeuge kostengünstig zukunftsfähig machen.

Im Vergleich zur ab 2026 erforderlich gewordenen Umrüstung auf Pukos stellt dies monetär wahrlich nur eine Randnotiz dar.

Beste Grüße, Norrskenet

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;