1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Interessante Infos über Probleme von Kleinstserienhersteller

THEMA: Interessante Infos über Probleme von Kleinstserienhersteller
Startbeitrag
Fahrzeughalter - 31.03.25 20:50
Hallo zusammen,

ich glaube ich habe hier im Forum schonmal über die Auflagen für Kleinstserienhersteller gelesen. Aber das wird in diesem Gespräch noch einmal  thematisiert.

https://youtu.be/AeCXziowc2w?si=GHwniP5RWppqaXLE

VG Steffen

Hi

Es ist krank.
Was auf mich zukommt wenn ich jährlich mit meinem Drucker einfach mal 20 Häuschen in 5 Versionen entwerfe und mit je €5 Gewinn verkaufe?
🤦🏻‍♂️

LG ChristiaN
Hallo,

so typisch. EU-Blödsinn wird noch angereichert um wilhelminisch-preussischen-Blödsinn. Und dann wundert man sich tatsächlich noch, dass in dieser von Juristen regierten Republik immer weniger Leute überhaupt noch Lust haben, ihre Ideen und Innovationen öffentlich weiterzuverfolgen und einen Beitrag zu leisten, dieses Land noch zu retten. Schwachsinn wird nicht behoben, sondern verwaltet. Wieso sollte sich jemand noch anstrengen, nur um Anwälte zu mästen? Egal, ob sie selbst abmahnen oder gegen die hirnrissige Abmahnung vorgehen, das ist alles ein einziger Sumpf. Abzocke ohne Leistung. Für den kleinen Selbstständigen bleibt für seine Arbeit viel zu wenig oder gar nichts oder er zahlt womöglich noch drauf. Offensichtlich geht es Deutschland so gut, dass man keine Steuern von Kleinunternehmern braucht. Lieber bedient man die eigene spendende Klientel, die eh keine Steuern zahlt.
Wenn wir beim genannten Beispiel von Platinen bleiben: Sind wir doch mal froh, dass es Länder gibt, in denen findige Anbieter uns mit Innovationen beliefern können, ohne dass die Abmahn- und Regulierungsindustrie ihren Einsatz zerstören kann.

Gruß,
Helmut

der findet, dass Oscar Wilde mit einem seiner bekanntesten Zitate über Gerechtigkeit und Anwälte völlig Recht hatte.
@5

Noch mehr kommt auf jemanden zu, der die dann nicht nur verkauft, sondern es wagt, diese auch zu versenden !!

Leider.

LG
Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;