Anzeige:
THEMA: Fehler beim Anlegen von Weichen verursacht
THEMA: Fehler beim Anlegen von Weichen verursacht
LG - 30.03.25 20:11
Guten Abend in die Gemeinschaft, ich habe einen Fehler produziert und bekomme es nicht geändert.
Digitale Anlage, gesteuert mit der CS/3 MTX. Habe 3 Decoder m83 mit 12 Weichen in Benutzung....gehabt.
Wollte den 4 Decoder m83 angeschlossen und wollte die Weiche 13 einstellen. Diese wurde von der Nummerierung nicht in die Reihenbildung 1 ...bis 12, bzw. 13 einbezogen sondern blieb vor der Nr. 1 stehen.
Dann habe ich rumgefummelt und bin leider auf die mfx-Einstellung gegangen und hatte plötzlich alle 13 Weichen nochmals auf dem Display, also doppelt, es ließ sich nichts mehr schalten. Danach habe ich alle Weichen gelöscht, wieder neu aufgebaut, aber die Weichen lassen sich nicht mehr schalten.
Die Kontroll-Leuchten an den 4 Decodern m83 blinken wunderschön im Gleichklang.
Das ist mein von mir verursachtes Problem.
Gibt es Lösungen.
Danke schon im Voraus für Antworten.
Grüße, Lothar
Digitale Anlage, gesteuert mit der CS/3 MTX. Habe 3 Decoder m83 mit 12 Weichen in Benutzung....gehabt.
Wollte den 4 Decoder m83 angeschlossen und wollte die Weiche 13 einstellen. Diese wurde von der Nummerierung nicht in die Reihenbildung 1 ...bis 12, bzw. 13 einbezogen sondern blieb vor der Nr. 1 stehen.
Dann habe ich rumgefummelt und bin leider auf die mfx-Einstellung gegangen und hatte plötzlich alle 13 Weichen nochmals auf dem Display, also doppelt, es ließ sich nichts mehr schalten. Danach habe ich alle Weichen gelöscht, wieder neu aufgebaut, aber die Weichen lassen sich nicht mehr schalten.
Die Kontroll-Leuchten an den 4 Decodern m83 blinken wunderschön im Gleichklang.
Das ist mein von mir verursachtes Problem.
Gibt es Lösungen.
Danke schon im Voraus für Antworten.
Grüße, Lothar
Hallo Lothar,
gibt es einen RESET an der CS3?
ansonsten kann ich dir nicht helfen, da kein CS3-Kenner
VG
Günter
gibt es einen RESET an der CS3?
ansonsten kann ich dir nicht helfen, da kein CS3-Kenner
VG
Günter
Hallo Günter,
muß ich noch etwas nachlesen. Es darf aber auch nicht passieren, dass alle 50 Loks verschwinden.
Ich danke Dir herzlichst, noch einen schönen Abend,
Lothar
muß ich noch etwas nachlesen. Es darf aber auch nicht passieren, dass alle 50 Loks verschwinden.
Ich danke Dir herzlichst, noch einen schönen Abend,
Lothar
Hallo Gemeinschaft,
hallo Günter, das Problem mit Herrn Pütz von MTX telefonisch lösen können.
Lösung ist:
die m83 vom Netz nehmen, im stromlosen Zustand bei allen vier Decodern das Mäuseklavier
falsch einstellen und wieder stromführend schalten.
Dann wieder abschalten, das Mäuseklavier richtig einstellen und dann wieder stromführend machen.
Dann ist die Welt wieder in Ordnung.
Zusätzlich die Tasten den Mäuseklaviers mal etwas bewegen, können sich kleine Unsauberkeiten
eingeschlichen haben.
Die N-Welt ist bei mir wieder in Ordnung.
Grüße, Lothar
hallo Günter, das Problem mit Herrn Pütz von MTX telefonisch lösen können.
Lösung ist:
die m83 vom Netz nehmen, im stromlosen Zustand bei allen vier Decodern das Mäuseklavier
falsch einstellen und wieder stromführend schalten.
Dann wieder abschalten, das Mäuseklavier richtig einstellen und dann wieder stromführend machen.
Dann ist die Welt wieder in Ordnung.
Zusätzlich die Tasten den Mäuseklaviers mal etwas bewegen, können sich kleine Unsauberkeiten
eingeschlichen haben.
Die N-Welt ist bei mir wieder in Ordnung.
Grüße, Lothar
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;