Anzeige:
THEMA: Fleischmann 211 o/b 7360024
THEMA: Fleischmann 211 o/b 7360024
sebastianwagnermuc - 29.03.25 17:23
Hallo,
zu meiner Freude ist auch die auch die o/b 211 von Fleischmann ausgeliefert. Man beachte das unterschiedliche Dach zur 721210. das sah in der Fotomontage noch anders aus ist aber vorbildgerecht.
Grüße Sebastian
Die von sebastianwagnermuc zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
zu meiner Freude ist auch die auch die o/b 211 von Fleischmann ausgeliefert. Man beachte das unterschiedliche Dach zur 721210. das sah in der Fotomontage noch anders aus ist aber vorbildgerecht.
Grüße Sebastian
Die von sebastianwagnermuc zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Karl Schotter - 29.03.25 18:17
Hallo Sebastian,
hilf mir bitte auf die Sprünge: Was ist unterschiedlich an den Dächern?
Ich sehe nur das (vorbildgerechte) Fehlen des Läutewerks bei der o/b-Variante.
War's das?
Es grüßt
Karl
hilf mir bitte auf die Sprünge: Was ist unterschiedlich an den Dächern?
War's das?
Es grüßt
Karl
Hallo Sebastian ,
mich würde brennend interessieren, ob man bei der Digitalversion die Lampen zum Zug abschalten kann.
Bitte nicht per Schieber , sondern über eine Funktionstaste.
Gruß Gerhard
mich würde brennend interessieren, ob man bei der Digitalversion die Lampen zum Zug abschalten kann.
Bitte nicht per Schieber , sondern über eine Funktionstaste.
Gruß Gerhard
Fliesengott - 29.03.25 19:30
Wow, die Griffstangen am Vorbau sind lackiert! Auch wenn sie vermutlich genauso plastikdick wie bei der roten sind immerhin eine Verbesserung. Hatte schon befürchtet die werden auch schwarz.
Fabian
Fabian
sebastianwagnermuc - 29.03.25 19:39
Hallo,
ja die Griffstangen waren in der Montage schwarz und das Läutewerk noch da.
So gefällt mir das, aber das möge jeder für sich entscheiden.
@Gerhard, ja klar F12 bzw. F13 schaltet das aus.
Gruß
Sebastian
ja die Griffstangen waren in der Montage schwarz und das Läutewerk noch da.
So gefällt mir das, aber das möge jeder für sich entscheiden.
@Gerhard, ja klar F12 bzw. F13 schaltet das aus.
Gruß
Sebastian
Danke Sebastian !!!
Gruß Gerhard
Gruß Gerhard
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Karl Schotter
Hallo,
es ist positiv das Fleischmann die Form angepasst hat. Es gab damals auch durchaus noch Loks der Baureihe 211 mit Läutewerk auf dem Dach:
https://i.pinimg.com/736x/93/6c/a2/936ca24f73483ac8150ddfd1b19e38a2.jpg
Die 211 in o/b sieht toll aus. Hier gibt es bei meinem Namensvetter noch weitere Fotos:
https://modellbahninfo.org/modelle-20211201-02/
Grüße
Markus
Nord-Süd-Magistraler - 03.04.25 12:56
Hallo Leute,
meine Freude war auch groß, als ich das Modell heute Morgen erhielt und aufs Gleis gesetzt habe.
Was für ein optischer Kracher...wenn sie nicht auch fahren müsste....
Meine analoge 7360024 lässt kein langsames Anfahren zu, egal wie vorsichtig ich einregle.
Ebenso holpert und ruckelt die schöne Lok anschließend durchs Gleis. Auch bei schnellerer Fahrt
wird das nicht besser. Man hört auch deutlich den unrunden Motorlauf.
Wie kommt denn sowas durch die Qualitätssicherung?
Hier mal ein Video dazu:
www.youtube.com/watch?v=j-OWG1g701M
Schade Fleischmann...
meine Freude war auch groß, als ich das Modell heute Morgen erhielt und aufs Gleis gesetzt habe.
Was für ein optischer Kracher...wenn sie nicht auch fahren müsste....
Meine analoge 7360024 lässt kein langsames Anfahren zu, egal wie vorsichtig ich einregle.
Ebenso holpert und ruckelt die schöne Lok anschließend durchs Gleis. Auch bei schnellerer Fahrt
wird das nicht besser. Man hört auch deutlich den unrunden Motorlauf.
Wie kommt denn sowas durch die Qualitätssicherung?
Hier mal ein Video dazu:
www.youtube.com/watch?v=j-OWG1g701M
Schade Fleischmann...
Mich wundert, dass man es in D immer noch nicht lernt funktionierende Rangier-Strecken DIesel zu bauen, vielleicht mal bei Kato / Atlas SW7, Broadway etc vorbeischauen, bei den Preisen die bei GFN - Roco aufgerufen werden, eigentlich eine Pflichtübung
Moin!
Ich habe die analoge o/b 211 jetzt auch.
Sie lässt sich mit Impulsbreitenregler sanft anfahren und fährt schön ruhig, ist aber eine wahnsinnige Rennsemmel. Der Regelbereich für eine realisitische Geschwindigkeit ist daher sehr klein.
Das ist aber leider mittlerweile Standard bei neueren Lokmdellen, lässt sich ja mit nem Decoder einbremsen. Mal schauen, ob mir Analogi da noch was einfällt.
Gruß
Jörg D
Ich habe die analoge o/b 211 jetzt auch.
Sie lässt sich mit Impulsbreitenregler sanft anfahren und fährt schön ruhig, ist aber eine wahnsinnige Rennsemmel. Der Regelbereich für eine realisitische Geschwindigkeit ist daher sehr klein.
Das ist aber leider mittlerweile Standard bei neueren Lokmdellen, lässt sich ja mit nem Decoder einbremsen. Mal schauen, ob mir Analogi da noch was einfällt.
Gruß
Jörg D
Hallo,
habe auch eine analoge o/b 211 erhalten. Sie ist nun meine dritte Lok. Die Neue, wie auch die beiden anderen, fahren bei mir sanft und einwandfrei. Ich fahre digital nur mit Lenz Decoder. Da die Serie 211/212 NEU mit GAM ausgestattet sind,
muß ich beim Programmieren die Cv 50 auf 5 und Cv 113/114 auf 1 einstellen. Bei Fahrstufe 1 fährt sie dann ruckelfrei sanft an. Auch die Höchstgeschwindigkeit wird von ihr erreicht, genau wie bei ihren Geschwister. Also für mich macht da FL nichts falsch.
Gruß
Peter G.
habe auch eine analoge o/b 211 erhalten. Sie ist nun meine dritte Lok. Die Neue, wie auch die beiden anderen, fahren bei mir sanft und einwandfrei. Ich fahre digital nur mit Lenz Decoder. Da die Serie 211/212 NEU mit GAM ausgestattet sind,
muß ich beim Programmieren die Cv 50 auf 5 und Cv 113/114 auf 1 einstellen. Bei Fahrstufe 1 fährt sie dann ruckelfrei sanft an. Auch die Höchstgeschwindigkeit wird von ihr erreicht, genau wie bei ihren Geschwister. Also für mich macht da FL nichts falsch.
Gruß
Peter G.
spur.n.bahner - 03.04.25 14:35
Hallo,
Den Satz verstehe ich nicht. Zum einen ist die 211 kein Rangierdiesel und zum anderen gibt es die 29X von Minitrix. Auch eine 36X kann auf der Strecke fahren, wenn sie mit einem richtigen Tf besetzt ist.
Alle sind sehr gute und funktionierende Modelle.
Ich habe sowohl eine altrote 211 sowie eine 212 von Fleischmann als Soundloks. Beide fahren aber auch analog sehr gut.
Gruß
Jürgen
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Mich wundert, dass man es in D immer noch nicht lernt funktionierende Rangier-Strecken DIesel zu bauen,
Den Satz verstehe ich nicht. Zum einen ist die 211 kein Rangierdiesel und zum anderen gibt es die 29X von Minitrix. Auch eine 36X kann auf der Strecke fahren, wenn sie mit einem richtigen Tf besetzt ist.
Alle sind sehr gute und funktionierende Modelle.
Ich habe sowohl eine altrote 211 sowie eine 212 von Fleischmann als Soundloks. Beide fahren aber auch analog sehr gut.
Gruß
Jürgen
Karl Schotter - 03.04.25 18:02
Hallo in die Runde,
ich habe heute die analoge ozeanblaue Fleischmann-211 bei meinem Stammhändler abgeholt.
Sie fährt mit glattem Strom bereits bei geringer Spannung sauber an ("Kriechen" funktioniert bei o,2 Volt).
Und sie ist auch keine Rennsemmel: Die umgerechnete Vorbild-Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h erreicht mein Modell bei etwa 8,5 Volt.
Die äußeren Griffstangen könnten etwa senkrechter stehen. Ansonsten: In meinen Augen ein sehr schönes, analog gut funktionierendes Modell.
War ja auch nicht geschenkt.
Gruß
Karl
ich habe heute die analoge ozeanblaue Fleischmann-211 bei meinem Stammhändler abgeholt.
Sie fährt mit glattem Strom bereits bei geringer Spannung sauber an ("Kriechen" funktioniert bei o,2 Volt).
Und sie ist auch keine Rennsemmel: Die umgerechnete Vorbild-Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h erreicht mein Modell bei etwa 8,5 Volt.
Die äußeren Griffstangen könnten etwa senkrechter stehen. Ansonsten: In meinen Augen ein sehr schönes, analog gut funktionierendes Modell.
War ja auch nicht geschenkt.
Gruß
Karl
Nord-Süd-Magistraler - 03.04.25 18:09
Ok, danke schon mal! Dann scheine ich ein technisches Mängelexemplar erwischt zu haben.
Karl Schotter - 03.04.25 19:00
Hallo Frank (#7 und #13),
ich habe erst jetzt dein Video #7 gesehen. Die dort gezeigte Lok ist definitiv defekt. Ich würde auf ein vermacktes Zahnrad tippen.
Das Ding muss zurück zum Händler!
Gruß
Karl
ich habe erst jetzt dein Video #7 gesehen. Die dort gezeigte Lok ist definitiv defekt. Ich würde auf ein vermacktes Zahnrad tippen.
Das Ding muss zurück zum Händler!
Gruß
Karl
Ich habe meine BR211 mit sound entfangen, aber der Sound enthält Rauschen. Mit die rote variant habe ich keine probleme mit der Sound.
Ich gehe zurück nach die Handler
Ich gehe zurück nach die Handler
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;