Anzeige:
THEMA: Video-Dia-Show: InnoTrans 2024 - Regionalfahrzeuge
THEMA: Video-Dia-Show: InnoTrans 2024 - Regionalfahrzeuge
AFFBerlin - 20.03.25 19:48
Hallo liebe 1zu160er und Bahnfans,
am 27.09.2024 war ich auf der Innotrans unterwegs. Dabei habe ich viele Fotos und ein paar wenige Videos erstellt. Die Aufnahmen dieser Kompilation zeigen im Rahmen einer Diashow, die ausgestellten Fahrzeuge für den Regionalverkehr.
Folgende Fahrzeuge sind zu sehen:
- BR 424 der S-Bahn Köln
- Aachener Rail Shuttle
- HŽ serija 6112 von Končar
- BR 798 - VT 98 der Hanseatischen Eisenbahn (Hans)
- RS Zero von Stadler Pankow
- KISS der ÖBB Cityjet von Stadler
- FLIRT Akku von Stadler
- Coradia Max von Alstom
- Mireo Smart von Siemens Mobility
Schaut am Besten selbst, ob was für euch interessantes dabei ist:
https://youtu.be/LifjN1hbXmA
Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen.
Liebe Grüße aus Berlin
André
Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
am 27.09.2024 war ich auf der Innotrans unterwegs. Dabei habe ich viele Fotos und ein paar wenige Videos erstellt. Die Aufnahmen dieser Kompilation zeigen im Rahmen einer Diashow, die ausgestellten Fahrzeuge für den Regionalverkehr.
Folgende Fahrzeuge sind zu sehen:
- BR 424 der S-Bahn Köln
- Aachener Rail Shuttle
- HŽ serija 6112 von Končar
- BR 798 - VT 98 der Hanseatischen Eisenbahn (Hans)
- RS Zero von Stadler Pankow
- KISS der ÖBB Cityjet von Stadler
- FLIRT Akku von Stadler
- Coradia Max von Alstom
- Mireo Smart von Siemens Mobility
Schaut am Besten selbst, ob was für euch interessantes dabei ist:
https://youtu.be/LifjN1hbXmA
Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen.
Liebe Grüße aus Berlin
André
Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
spur.n.bahner - 20.03.25 20:11
Hallo André,
jetzt weiß ich, warum ich bei der Moba im Jahr 2004 hängengeblieben bin
.
Der Triebwagen bei 3:15 Min. sieht übrigens sehr innovativ aus.
Gruß
Jürgen
jetzt weiß ich, warum ich bei der Moba im Jahr 2004 hängengeblieben bin
Der Triebwagen bei 3:15 Min. sieht übrigens sehr innovativ aus.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
der hat sich übrigens reingemogelt. Ist eigentlich ein Wartungsfahrzeug mit Köpfen der HŽ serija 6112 von Končar in gelb. Steht seitlich was mit "Infrastruktura" drauf.
https://www.koncar.hr/en/kev/special-vehicles
Liebe Grüße
André
der hat sich übrigens reingemogelt. Ist eigentlich ein Wartungsfahrzeug mit Köpfen der HŽ serija 6112 von Končar in gelb. Steht seitlich was mit "Infrastruktura" drauf.
https://www.koncar.hr/en/kev/special-vehicles
Liebe Grüße
André
spur.n.bahner - 21.03.25 08:00
Hallo André,
ich meinte den 798).png)
Gruß
Jürgen
ich meinte den 798
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
Ja der zeigt alle Innovationen der damaligen Zeit.
Insbesondere die umklappbaren Rücklehnen, um immer in Fahrtrichtung sitzen zu können, hat man da leider nicht weiter entwickelt. War aus meiner Sicht ne tolle Idee.
Liebe Grüße
André
Ja der zeigt alle Innovationen der damaligen Zeit.
Insbesondere die umklappbaren Rücklehnen, um immer in Fahrtrichtung sitzen zu können, hat man da leider nicht weiter entwickelt. War aus meiner Sicht ne tolle Idee.
Liebe Grüße
André
spur.n.bahner - 21.03.25 11:35
Hallo André,
ja, so ist es. Die Sitze waren wirklich toll, Ich glaube, viele wissen gar nicht was es alles mal gab. Das würde doch einige zum Staunen bringen.
Ich erinnere mich noch an Fahrten auf der Zellertalbahn zwischen Monsheim und Kaiserlautern. Da fuhr bis vor einigen Jahren am Ende der Fahrsaison ein 798. Zwischen Langmeil und Kaiserslautern fuhr der auf der Alsenzbahn als Regelzug. Es stieg ein Jugendlicher ein. Zunächst wusste er nicht, wie die Tür zu öffnen ist. Dann stand er mit offenem Mund im Schienenbus und starrte auf die Glühbirnen an der Decke.
Das sieht man, welchen technischen Fortschritt die Fahrzeuge im Lauf der Zeit erfahren haben.
Gruß
Jürgen
ja, so ist es. Die Sitze waren wirklich toll, Ich glaube, viele wissen gar nicht was es alles mal gab. Das würde doch einige zum Staunen bringen.
Ich erinnere mich noch an Fahrten auf der Zellertalbahn zwischen Monsheim und Kaiserlautern. Da fuhr bis vor einigen Jahren am Ende der Fahrsaison ein 798. Zwischen Langmeil und Kaiserslautern fuhr der auf der Alsenzbahn als Regelzug. Es stieg ein Jugendlicher ein. Zunächst wusste er nicht, wie die Tür zu öffnen ist. Dann stand er mit offenem Mund im Schienenbus und starrte auf die Glühbirnen an der Decke.
Das sieht man, welchen technischen Fortschritt die Fahrzeuge im Lauf der Zeit erfahren haben.
Gruß
Jürgen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;