1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: ALe601 + Le601 Fs in Spur N - Vorstellung

THEMA: ALe601 + Le601 Fs in Spur N - Vorstellung
Startbeitrag
Klaus - 20.03.25 13:07
Guten Tag an Alle,

Nach sehr langer Ueberlegungsphase und Denkphase oechte ich mich Euch nun mal mit einem anderen Namen Vorstellen, als kleiner Hersteller von Spur N Rollmaterial.
Ihr kennt mich als die PRivatpersona Klaus vom Gardasee, seit ca. 2 Jahren beschaefftige ich mich aktiv mit Umbauten auf GAM Italienischer Modelle (Mehano E424, Mehano E444R, Rovarossi E444, Lima E444 und D343, usw.) dies mit einem guten Erfolg - Dank der Erfharung (privaten) mit SB Modellbau Umbausaetze.

Nun waren 2 Moba-Partner und ich auch der Hobby Modell Expo 2025 in Verona mit eigenem Stand vertreten und haben dort den ALe601 mit Le601 Zuf vorgestellt.
Die Resonanz und Rueckmeldung der Besucher war Grossartig, es betseht sehr Vile interesse um diesen "Nobel" Zug (er ist eines der Trilogie der Luxuszuege der FS zusammen mit dem Polifemo ETR220 und dem Arlecchino / Settebello...).
Der Zug, Aktuell noch in Prototyp Phase wobei Fahrgestell und Drehgestelle schon fertig sind, wurde auch von den Zeitschrifften Mndo Ferroviario und i Treni Oggi fotografiert und wird dort mit dem Bericht der Messeerscheinen.

Geplant, und in der Realsierungsphase, sind 200 Stueck als 2er Set mit: GAM+SM, Lichtwechsel, Innenbeleuchtung, Antrieb auf 2 Drehgestelle, Next 18, Sound Version mit Zimo Decoder, inneneinrichtung, genauer ATR52 Stromabnehmer, uvm. Mindestradius geplant R2 (Fahrtests fangen anfang April statt um den Mindestradius zu erkennen, laut CAD Simulation ist ein R2 Befahrbar, darunter ist die einzelne einheit zu Lang).

Preislich soll er sich um die 420€ setzen.
Reservierbar waere er schon.

Besteht bei den Deutschen FS fahrern und Sammlern Interesse?

Wenn Ja und zum Kauf interessiert, gerne PN.

Werde auch Bauberichte hier einsetzten so wie es Erhard von 3D Print4Moba mit dem VT10.5 gemacht hat.

Hier schon mal ein Paar Prototypen Bilder:

Die von Klaus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

ein tolles Projekt was du hier angehst!

Ich wünsche dir gutes Gelingen und freue mich auf ein weiteres Italienisches Modell !!

https://www.google.com/search?sca_esv=cd968c0da...;bih=480&dpr=1.5
-
Gruß
Gernot
Lift it up
Vielleicht nicht alle gelesen.

Bitte um Verzeihung wenn es stoert.

Push it up for the last time.

Danke

Klaus
(Progetto 9X0)
Hallo Klaus,

das ist ein interessantes Projekt. Da der Zug lange im Dienst war sind sicher viele Lackierungsvarianten möglich.

https://de.wikipedia.org/wiki/FS_ALe_601

Bekommen die Drehgestelle Klotz- oder Scheibenbremsen?

Grüße
Markus
Hallo Klaus,

ich habe nicht jeden Tag Zeit und Muße. Daher erst heute. Dank des Schiebens ist es auch nicht untergegangen.

An ital. Bahn, egal ob FS oder Privat, habe ich Interesse, aber nur Diesel als Traktionsart. Güterwagen gerne quer beet, insbesondere wenn auslandsfähig. Fensterwagen eher nicht, da weiß ich noch nicht in welcher Richtung der Zug gehen könnte, am Ehesten noch Nahverkehr.

LG

Michael
Hallo Klaus  ,

Sehr interessantes Projekt , schöner Triebwagen.  Für mich eher zu modern , trotzdem werde ich dein Projekt mitverfolgen. Nicht einfach ein 3D - Modell am Ende perfekt zu gestalten.

Bei den N- Bahnern in Italien sorgt diese Ankündigung bestimmt schon für Begeisterung,  und wird aufmerksam mitverfolgt .

Viel Erfolg !   Dirk

Hallo,

ich habe mich für ein Set vormerken lassen.

Viele Grüße
Georg
Hallo Klaus,

ein sehr schönes Projekt eines italienischen Triebwagens. Gefällt mir sehr gut. Wahnsinn was heute alles in Spur N möglich ist.

Viel Erfolg.

Viele Grüße

Udo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;