Anzeige:
THEMA: Frage an die Experten
THEMA: Frage an die Experten
br18s3/6 - 17.03.25 10:40
Frage an die Experten.
Als ich letzte Woche eine Diesellok „der BR Ludmilla“, auf meine Anlage gestellt
habe, um sie Fahren zulassen.
Als die Lok, auf die Gleis gestellt habe, staunte ich nicht schlecht.
Sie fuhr nicht, obwohl Spannung auf den Gleisen war.
Vorher habe ich die Gleise, total mit Gleisreiniger(SR24) gereinigt.
Wenn ich dann den Regler am Trafo nach recht drehte oder nach Links drehte, fuhr sie nicht.
Spannung war NUR immer hinter der Lok und auf den ganze Anlage.
Vor der Lok hatte ich, ca. 30 cm keine Spannung, nach den 30.cm war Spannung da..
Wie geht das?
Mittlerweile fährt sie ohne Probleme.
Kann mir das von Euch, jemand das Erklären?
Groß
Georg der Bayer
Als ich letzte Woche eine Diesellok „der BR Ludmilla“, auf meine Anlage gestellt
habe, um sie Fahren zulassen.
Als die Lok, auf die Gleis gestellt habe, staunte ich nicht schlecht.
Sie fuhr nicht, obwohl Spannung auf den Gleisen war.
Vorher habe ich die Gleise, total mit Gleisreiniger(SR24) gereinigt.
Wenn ich dann den Regler am Trafo nach recht drehte oder nach Links drehte, fuhr sie nicht.
Spannung war NUR immer hinter der Lok und auf den ganze Anlage.
Vor der Lok hatte ich, ca. 30 cm keine Spannung, nach den 30.cm war Spannung da..
Wie geht das?
Mittlerweile fährt sie ohne Probleme.
Kann mir das von Euch, jemand das Erklären?
Groß
Georg der Bayer
spur.n.bahner - 17.03.25 10:57
Hallo Georg,
ebentuell hatte einen Schienenverbinder keinen Kontakt. Ein andere Erklärung hätte ich jetzt nicht.
Gruß
Jürgen
ebentuell hatte einen Schienenverbinder keinen Kontakt. Ein andere Erklärung hätte ich jetzt nicht.
Gruß
Jürgen
Immer an der gleichen Stelle (sonst kämen ja die Verbinder nicht in Frage) ?
Was für Gleismaterial ?
Grüße
Gert
Was für Gleismaterial ?
Grüße
Gert
Das SR24 muss erst trocknen - kriecht auch in die Schienenverbinder und verursacht dort Kontaktprobleme
hajo
Danke für Eure Antwort.
Vieleicht war es, das Problem
Georg
Vieleicht war es, das Problem
Georg
Hallo, das SR24 ist eigentlich nicht der Knaller für die Gleisreinigung.
Nimm bei starker Verschmutzung Feuerzeugbenzin (gibt's in jedem Supermarkt) und einen Lappen, altes Küchenhandtuch oder T-Shirt. Hat hier nie Probleme gemacht.
Wie die anderen schon schrieben, die Schienenverbinder wirst Du wohl überprüfen müssen. Am besten auch mal noch an einer anderen Stelle einspeisen.
Schäne Grüße
HD
Nimm bei starker Verschmutzung Feuerzeugbenzin (gibt's in jedem Supermarkt) und einen Lappen, altes Küchenhandtuch oder T-Shirt. Hat hier nie Probleme gemacht.
Wie die anderen schon schrieben, die Schienenverbinder wirst Du wohl überprüfen müssen. Am besten auch mal noch an einer anderen Stelle einspeisen.
Schäne Grüße
HD
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;