Anzeige:
THEMA: Öffnen Arnold Rheingoldwagen - Gehäuse, Inlett herausnehmen
THEMA: Öffnen Arnold Rheingoldwagen - Gehäuse, Inlett herausnehmen
LG - 13.03.25 18:50
Guten Tag N-Ler,
möchte aus den alten, wunderschönen Rheingoldwagen die analoge Beleuchtung ausbauen, habe aber
keine sachliche Vorstellung wie den Wagenkörper öffnen kann, ohne etwas zu zerstören.
Habt Ihr Tipps.
Grüße
Lothar
Admin: Überschrift ergänzt
Die von LG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
möchte aus den alten, wunderschönen Rheingoldwagen die analoge Beleuchtung ausbauen, habe aber
keine sachliche Vorstellung wie den Wagenkörper öffnen kann, ohne etwas zu zerstören.
Habt Ihr Tipps.
Grüße
Lothar
Admin: Überschrift ergänzt
Die von LG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Pink-Panther - 13.03.25 18:53
Hallo Lothar,
Welches Fabrikat?
- Hobbytrain
- Arnold
- Minitrix
Viele Grüße von Jens
Welches Fabrikat?
- Hobbytrain
- Arnold
- Minitrix
Viele Grüße von Jens
Hallo Lothar,
ich meine auf Bild 1 einen Spalt zwischen Wagenkasten und Dach zu erkennen. Da mit dem Fingernagel oder spitzen Holzteil zwichen gehen und zur Wagenmitte vorsichtig vorziehen. Dabei das Dach zwichen daum und Zeigefinger leicht zusammendrücken. Dann sollten dich die Rastnasen trennen! Bitte kein Schraubendreher oder Messer verwenden! Es währe schade um die schönen Wagen.
viel Erfolg wünscht Jörg
ich meine auf Bild 1 einen Spalt zwischen Wagenkasten und Dach zu erkennen. Da mit dem Fingernagel oder spitzen Holzteil zwichen gehen und zur Wagenmitte vorsichtig vorziehen. Dabei das Dach zwichen daum und Zeigefinger leicht zusammendrücken. Dann sollten dich die Rastnasen trennen! Bitte kein Schraubendreher oder Messer verwenden! Es währe schade um die schönen Wagen.
viel Erfolg wünscht Jörg
Hallo und guten Abend in die Runde,
es sind Arnold-Produkte, ohne Fehler, keine Abbrüche, wäre schade, wenn ich die vergurken würde.
Grüße, Lothar
es sind Arnold-Produkte, ohne Fehler, keine Abbrüche, wäre schade, wenn ich die vergurken würde.
Grüße, Lothar
Norrskenet - 13.03.25 20:19
Guten Abend Lothar,
ggf. (bin mir aber nicht ganz sicher, denn ich hatte solcherart Arnold-Wagen lange nicht mehr in der Hand: Vielleicht kann das jemand bestätigen?) kann es sein, dass lackiertes Dach und Fenster ein einziges Spritzgussteil bilden.
Dann ließe sich das Dach (samt Fenstern) durch vorsichtiges (!) Eindrücken der Fenster nach oben abnehmen.
ACHTUNG: Fürs Fenster-Eindrücken NICHTS Scharfes bzw. Hartes verwenden.
Beste Grüße, Norrskenet
ggf. (bin mir aber nicht ganz sicher, denn ich hatte solcherart Arnold-Wagen lange nicht mehr in der Hand: Vielleicht kann das jemand bestätigen?) kann es sein, dass lackiertes Dach und Fenster ein einziges Spritzgussteil bilden.
Dann ließe sich das Dach (samt Fenstern) durch vorsichtiges (!) Eindrücken der Fenster nach oben abnehmen.
ACHTUNG: Fürs Fenster-Eindrücken NICHTS Scharfes bzw. Hartes verwenden.
Beste Grüße, Norrskenet
Pink-Panther - 13.03.25 20:23
Hallo Lothar,
Beim Arnoldwagen wird zum Wechseln, Einbau, Ausbau der Beleuchtung das Dach von einer Stirnseite her mit z.B. einem kleinen Schraubendreher aufgehebelt.
Ich habe dafür die Arnold-Beschreibung. Dort ist es gut erklärt.
Wenn du daran Interesse hast, scanne ich sie dir ein.
Dafür müsstest du mir bitte eine persönliche Nachricht mit deiner Email-Adresse senden.
Darauf kann ich dann antworten und das Blatt zusenden.
Update:
Der Waschzettel ist hier direkt verfügbar:
https://www.digitronic-brand.de/decoderbuild/notice/wz01/wzt01001.php
Viele Grüße von Jens
Beim Arnoldwagen wird zum Wechseln, Einbau, Ausbau der Beleuchtung das Dach von einer Stirnseite her mit z.B. einem kleinen Schraubendreher aufgehebelt.
Ich habe dafür die Arnold-Beschreibung. Dort ist es gut erklärt.
Wenn du daran Interesse hast, scanne ich sie dir ein.
Dafür müsstest du mir bitte eine persönliche Nachricht mit deiner Email-Adresse senden.
Darauf kann ich dann antworten und das Blatt zusenden.
Update:
Der Waschzettel ist hier direkt verfügbar:
https://www.digitronic-brand.de/decoderbuild/notice/wz01/wzt01001.php
Viele Grüße von Jens
Beitrag editiert am 13. 03. 2025 20:32.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;