Anzeige:
THEMA: Kibri Fertiggelände 7990 Spessart
THEMA: Kibri Fertiggelände 7990 Spessart
Heinz* - 13.03.25 11:24
Liebe N- Gemeinde,
unser Enkel 9 Jahre soll seine erst Anlage aufbauen. Besorgt haben wir für den Einstieg das Kibri
Fertiggelände. Aus den alten Katalogseiten im Netz sind leider die Ziffern der Gleise extrem un
deutlich, bauen soller mit Arnold Gleisen, die Geometrie Mit Flm N ist aber identisch.
Hat jemand zufällig bessere Gleisplanunterlagen, mit der Arnold Gleisschablone paßt das irgendwie
nicht.
Vielen Dank für die Hilfe
Freundliche N Bahn Grüße
Manfred
Die von Heinz* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
unser Enkel 9 Jahre soll seine erst Anlage aufbauen. Besorgt haben wir für den Einstieg das Kibri
Fertiggelände. Aus den alten Katalogseiten im Netz sind leider die Ziffern der Gleise extrem un
deutlich, bauen soller mit Arnold Gleisen, die Geometrie Mit Flm N ist aber identisch.
Hat jemand zufällig bessere Gleisplanunterlagen, mit der Arnold Gleisschablone paßt das irgendwie
nicht.
Vielen Dank für die Hilfe
Freundliche N Bahn Grüße
Manfred
Die von Heinz* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
moinsens,
wenn du mich anschreibst kann ich dir den Plan schicken.
mfG
Ralf
wenn du mich anschreibst kann ich dir den Plan schicken.
mfG
Ralf
Trainworld - 13.03.25 16:21
Hallo Heinz, hi in die Runde,
ich habe das Kibi Gleisplanheft von 1980:
https://www.r-huebsch.net/downloads/gleisplaene_fertiggelaende_1980.pdf
Aber mir deucht, Kibri hatte für Arnold nicht viel übrig
. Alle Spur N-Gleispläne, darunter auch "Spessart", sind ausschließlich Fleischmann und Minitrix...
Grüße
Roland
ich habe das Kibi Gleisplanheft von 1980:
https://www.r-huebsch.net/downloads/gleisplaene_fertiggelaende_1980.pdf
Aber mir deucht, Kibri hatte für Arnold nicht viel übrig
Grüße
Roland
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Trainworld
Aber mir deucht, Kibri hatte für Arnold nicht viel übrig. Alle Spur N-Gleispläne, darunter auch "Spessart", sind ausschließlich Fleischmann und Minitrix...
Hallo Roland,
das reichte auch vollkommen aus. Fleischmann und Arnold haben nahezu identische Radien und Gleislängen. Minitrix und Roco sind ebenfalls von der Geometrie gleich
Danke für die Scans der Gleispläne.
Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
ich bedanke mich für die hilfreichen Rückmeldungen-dem Forum sei Dank; immer wieder eine Freude wie
schnell einem Hilfe zu teil wird. Der Flm Gleisplan ist für Arnold kompatibel und der Enkel wird seine Freude
am Verlegen der Gleise und Aufbau der Anlage haben. Ich bin nur Assistent und Berater.
Vielen Dank und herzliche MoBa Grüße
Manfred
ich bedanke mich für die hilfreichen Rückmeldungen-dem Forum sei Dank; immer wieder eine Freude wie
schnell einem Hilfe zu teil wird. Der Flm Gleisplan ist für Arnold kompatibel und der Enkel wird seine Freude
am Verlegen der Gleise und Aufbau der Anlage haben. Ich bin nur Assistent und Berater.
Vielen Dank und herzliche MoBa Grüße
Manfred
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;